Turkcell Europe - seit heute Internet gedrosselt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet das die Drosselung die jetzt scheinbar umgesetzt wurde, nur am WE greifen würde :)
Die wird jetzt dauerhaft dann bestehen bleiben, pass.telekom.de funktioniert ja nun, also scheinbar wurde die Prepaid-Plattform geupdated.

Hab jetzt noch ne karte gekauft nach 200mb drosselt die Leitung hab mit turkcell getellt die meinen es ist keine drosslung nur sytem Fehler wenn es im laufe des monats nicht geht ich kauf niewieder turkcell

Was erwartet ihr denn, ihr zahlt 3 Fuffzig und habt unbegrenztes Highspeed-Netz?

Der Anbieter TC hat klar in seinen AGB stehen, dass ab 200 MB gedrosselt wird und hält sich an seinen Vertrag. Wenn er eines Tages -das scheint nun soweit zu sein- seine im Vertrag verankerten Leistungen geliefert hat und danach drosselt, ist es eine Schweinerei?

Wenn jeder Nutzer des mobilen Netzes so denken würde, dann würden aber alle recht bald alt aussehen, denn dauerhaft kann es nicht gut gehen.

Übrigens @schwarzkopf: Dass die Drosselung im Mobilfunknetz in Deutschland verboten wäre, halte ich für ein Gerücht.

Bitte kommt mal wieder auf den Teppich. Wenn ihr mehrere GB Highspeed-Netz haben wollt, dann bezahlt gefälligst dafür, wie Andere (mich eingeschlossen) auch. Selbst TC ist keine Heilsarmee und muss sich ihre Kondigente bei den Netzanbietern kaufen, KEINER hat etwas zu verschenken. Punkt.

Ich werde nie wieder internet kaufen was dan später gedrosselt wird das ist doch veraschung sowas keiner kauft ein Porsche wenn er nach 200km nur noch 30 fahrt

Zuletzt bearbeitet:
Im Mobilfunk ist dies aber so

schwarzkopf schrieb:
Ich werde nie wieder internet kaufen was dan später gedrosselt wird das ist doch veraschung sowas keiner kauft ein Porsche wenn er nach 200km nur noch 30 fahrt

Mal überlegt, warum der Tarif so günstig ist? Bzw hast du dir überhaupt durchgelesen, was du da gekauft hast? Drosseln sind bei jedem Mobilfunkbetreiber Gang und gebe, je mehr inklusiv Volumen um so teurer der Tarif.

Der Drosselkom sollte man ne Netzsperre geben.

Unmöglich was die "Könige" da in Bezug auf das Internet und Drosseln tun, damit die Endverbraucher am Ende die A....karte haben.

Fakt ist ich habe früher jeden monat 10 euro aufgeladen und ungedrosselt gesurft Drossel ist für mich verarschung habe mir jetzt dsl bestelt wo ich nicht nach einer woche langsam surfen muß und 2 stunden für ein YouTube video laden muß solten turkcell bis ende des monats weiter drosseln oder den so genannten Systemfehler nicht behoben haben werde ich nach abtelefonniern meiner frei Minuten die sim Karte in Müll schmeißen yallah turkcell
Ergänzung ()

Sehr geehrter Turkcell Europe Kunde,*die technischen Wartungsarbeiten sind vollendet.Falls Sie weiterhin noch Probleme haben,*bitten wir Sie, für eine detallierte Analysierung Ihres Anliegens unseren Kundenservice zu kontaktieren.*Euer Turkcell Europe Team*Turkcell Europe KundenserviceTel:*+49 (0) 180 6 151 151

Internet wird immernoch gedrosselt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich auch nicht ändern, vertraglich bekommst 200MB.
Wenn das mal anders war, freu dich, aber in Zukunft wird bei 200MB Schluß sein.

Ja egal ich hab keine Problem mehr damit hab jetzt dsl mit einer 18mibit Leitung bestellt das heißt nach frei Minuten landet turkcell karte in müll keiner von den Anbieter kann mich verarschen ich hoffe viel user werden das gleiche tuen und diesen schrott nicht mehr kaufen

Ich kann nur sagen, dass Turkcell drosselt. Denn pass.telekom.de ist nun auch für Prepaid verfügbar. Telekom will ab dem 03.12.13 Speed On für Prepaid vermarkten. Dadurch erklärt sich auch die Drossel bei Turkcell. Das Reaktivieren von je 200 MB Highspeedvolumen kostet nämlich mit SpeedOn 4,95 Euro.

Ich habe auch Turkcell benutzt und wurde am 22.11.13 auf 64 KBit/s down und 16 KBit/s up gedrosselt.

Der Unterschied bei mir war nur der, dass ich TC nicht genutzt habe weil ich den Anbieter oder die Telekom über den Tisch ziehen wollte, sondern weil es hier die einzige Alternative zu kein DSL ist.

Wenn es DSL oder Kabel gäbe wäre ich sicher niemals auf die Idee gekommen Mobilfunk als Hauptzugang zu nutzen.
Schon alleine weil die Latenzen auch bei DC-HSPA+ sehr stark schwankend (Jitter bis zu 40 ms) und hoch (bis zu 90 ms) sind. Ein kabelgebundener Internetanschluss ist Mobilfunk (bis 3G) in diesem Bereich meilenweit überlegen.

LTE mal ausgenommen. Dort erzielt man auch beinahe konstante Werte (28 ms und Jitter von max. 5-6 ms). Aber mit Prepaid ist LTE leider nicht nutzbar und mit Postpaid wird ab max. 30 GB auf 384/64 Kbit/s gedrosselt. Dabei beträgt der Preis mindestens 50 Euro/Monat (Call and Surf via Funk L).

Also ist es mindestens doppelt so teuer wie ein ungedrosselter DSL Tarif, der nicht nach 40 Minuten im Monat auf den "ISDN- Turbo" aka DSL 384 gedrosselt wird. Das ist übrigens noch 6 x so "schnell" wie die Turkcelldrossel ;). Aber wie man sehen kann ist letzendlich beides absolut unbrauchbar.

Was soll man nun machen? Man müsste in einem Gebiet ohne DSL/ Kabel schon Company Connect für 400 Euro und mehr bestellen um ein ungedrosseltes und zeitgemäßes Internet zu bekommen. Kaum eine Privatperson kann sich diesen Preis erlauben.

Ich fände es gerechter, wenn bei Leuten wo nachweislich kein DSL/Kabel etc. verfügbar ist eine Sonderregelung greift.

Diese sollte erlauben, dass diese bestimmte Gruppe nicht gedrosselt oder erst bei extremen Datenmengen (500 GB und mehr) gedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war es mit hoher Geschwindigkeit für 3 Stunden, dann verlangsamte sich wieder .. aber wenn ich auf pass.telekom.de es sagt, ich habe unbegrenzte Daten zu bedienen.

Ist ja auch ein neuer Monat :-)

Egal was die machen wollen 200mb reicht mir nicht 5 gb reicht auch nicht ich schau oft YouTube und nach einer Woche kann ich die 5gb Karte in Müll schmeißen also warum soll ich mir von irgend jemanden scheiße für schokolade verkaufen lassen ich kenne leute die kaufen 2 mal 5 gb damit sie wenn sie sparsam suefen den ganzen monat schnell surfen können das ist der grund warum die drosseln weil die Leute so dumm sind und sich von dennen für dumm verkaufen lassen.

Will mir jemand sagen, was los ist? Ist jeder Internet-ok? Das wird langsam wirklich verwirrend wie heute habe ich die hohe Geschwindigkeit für 3 Stunden und danach ging es zurück zu verlangsamen. Aber ich habe noch 30 Tage

Das liegt daran das ein neuer Monat angefangen hat da du noch flat hattest und die die Drossel nicht richtig eingestellt haben hattest du wieder 200 oder 500mb zur Verfügung jetzt bist du wieder gedrosselt also Internet wieder langsam
Ergänzung ()

Ich geb dich eine Tipp schmeiß dein Karte in Müll Dan surfst du nicht mehr langsam

Richtig lustig der Thread :D

@schwarzkopf was zum Teufel erwartest du? Denkste du bekommst für deine paar Piepen die Du bezahlst unbegrenztes Mobiles Internet in den Arsch gesteckt? Wach mal auf. Du bekommst das was du bezahlst und das ist auch gut so. Wenn du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst wirf alle Karten in den Müll ;) krieg sonen Hals wenn ich sowas lese. Für mich bist du ein Schmarotzer! Möglichst wenig bezahlen und alles dafür bekommen wollen. Dann bekommste eh schon eine lange Zeit zu viel Leistung für dein Geld und du meckerst immer noch und beschimpfst das Unternehmen? Gehts noch? Wie dreist ist das denn bitte?

Wach auf aus deiner kleinen Traumwelt wirf deine ganzen Karten in den Müll und hol dir dein DSL für 20€ im Monat. Die 100k Leitung kostet im 2ten Jahr übrigens 40€ ;) Nicht das du nachher wieder rumheulst und dich beschwerst was für Ausbeuter das doch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal junge ich hab mehr Geld in mein Hand gehabt als du jemals in dein leben gesehen hast wenn nennst du ein schmaroza du otto fackt ist diese Drossel ist verarschung in meinen Augen und ja natürlich regt es mich auf egal was es kostet ich will mein Internet mit einer konstanten schnellen Geschwindigkeit nutzen können das kann mir kein deutscher Anbieter bieten und darum bekommen die keine Cent mehr von mir ich bin kein Allemann der sich von jeden verarschen lässt

Für alle die es noch nicht wussten, die Turkcelldrossel hat hier ihren Ursprung. Alle können diesem User danken. Ca. 1 Woche nach seinem Post wurde die Drossel aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben