• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turrican Remake von Pekaro Software

RonnySteele

Lt. Commander
Turrican!

Erinnert sich hier noch jemand an die alten Amiga Zeiten, und Turrican? :D
Schaut mal bei http://www.pekaro.de vorbei, die haben das Teil auf Windoze
geportet. Ist 'ne legale Sache, no warez... Und spielt sich immernoch soooooo
schööööööön. :D

-Ronny

Ja, ich kenne diese Zeiten noch. Am genialsten war auf jeden Fall Turrican II für den Amiga. Der Soundtrack - Vom Feinsten!!!!

Weiß jemand, was Manfred Trenz (Chefdesigner) und Chris Hülsbeck (Musik) heute machen?

Greetz

*snickers*

@Crazy_Bon: Yup. Dein Logo verrät dich. ;)

Hat irgendwer eigentlich noch andere Links mit 'Nostalgie'-Ports? :)
Gute Jump'n Runs sind heute irgendwie Mangelware. Alles 3D. :/

-Ronny

*RESPEKT*
Die beste Portierung, die ich bisher gesehen habe.

Wenn ich jetzt ne Weile Offline bin, wisst ihr ja wer Schuld hat.

Mal sehen, ob das mit dem Amiga-Emulator und dem Original konkurrieren kann... ;)
Den Thread-Titel habe ich erweitert. Die Jungs können jede Werbung gut gebrauchen. So was unterstützen wir gerne. :)

Wer auf gute 2D Jump'n'Run steht kauft sich nen GameBoy Advance. Die alten Klassiker + neue Jump'n'Run + alle NES Spiele dank Emulator AUF dem GBA. :)
Turrican gibt es meine ich auch für den GBA und ähnliche Spiele auch en masse.

Hi!

Habe turican1&2 und katakis auf meinem C64 verschlungen.
Schade das es heute nicht mehr so genannte 2D-Spiele mit Sprite-grafik gibt für den PC
sie würden mich weit mehr fesseln als heutige 3D-Shooter.

Für alle Fans: Es gibt den Unix Amiga Emulator in einer Win32-Version, genannt "WinUAE". Damit lassen sich die alten Amiga-Knaller auf dem PC einwandfrei spielen. Ab etwa 500Mhz CPU-Power (meine Schätzung) kann man da alles inklusive Echtzeit-Sound-Emulation zuschalten. Man braucht halt nur die Spiele, aber als Fan hat man da ja noch was im Schrank. ;)

Ich finde es aber ausgesprochen gut, wenn Hobby-Programmierer wie Pekaro Software solche Portierungen machen. Die heben sich auf jeden Fall mal wohltuend vom Mainstream ab. :)

Habe mal schnell die 1. Level durchgespielt. Das Spiel ist ein Traum. Good old Amiga Times.

... schwärm ...

Ihr sagt es: Es leben die guten, alten AMIGA-Zeiten!

Ich erinnere mich noch haarscharf, wie ich diskettenjonglierend meine 500er Freundin gequält habe, um mir Monkey Island I & II (ca. 14 Disketten oder sogar mehr), Wings of Death, ProjectX, Turrican I & II, Super Cars und all die geilen Spiele nacheinander einverleibt habe.

Eine 20MB Festplatte konnte ich mir damals (ca. 10 Jahre alt) kaum leisten. Aber mit 256KB RAM und 3 Floppy-Laufwerken hat's ja wunderbar funktioniert... ;)

Den Aufrüstwahn von heute gab's noch nicht. Meine ersten Schritte am Computer waren auf einem 1000er AMIGA von einem Nachbarn, der 1984 einen solchen um umgerechnet EUR 2.500,-- gekauft hat. Ein Hammergerät war das. Nicht zu vergessen, dass der damals schon echte 3D-Hardware Beschleunigung (!!!) an Board hatte! Und das zu Zeiten, wo noch nicht mal MS-DOS am Markt war.

Echt faszinierend. Jedes AMIGA-Spiel lief damals auf dem Wunderding. DAS waren wirklich noch Zeiten!

XStoneX

Original erstellt von Ich war´s nicht
Weiß jemand, was Manfred Trenz (Chefdesigner) und Chris Hülsbeck (Musik) heute machen?
Manfred Trenz, der Vater von Turrican, ist bei der Softwareschmiede Similis untergebracht, die zumindenst schon 2 bekannte Spiele releasten wie K. Hawk und das futuristische Beam Breakers.
Chris Hülsbeck ist immernoch bei Factor5, nebenbei veröffentlichte er eigene Soundtracks-CDs.

Wollt Mich nur mal kurz dem Thread anschliessen.

Es war die schönste Zeit *heul*

AMIGA und C-64 Rulez!!!
-------------------------------

Mir fehlen einfach die Worte

Was wäre wenn................

.............es COMMODORE heute noch geben würde?!?!?!

Ein Auszug meiner persönlichen lieblingsgames auf Amiga:
Turrican (egal welcher Teil, Geniales Spiel, Top Soundtrack)
Lotus Turbo Challence 3
Darkseed
Monkey Island
Shadow of Beast
Oil Imperium
usw.

Ihr wisst schon - DAS Amiga FEELING!

In Liebe
ironkrutt

Original erstellt von Crazy_Bon

Chris Hülsbeck ist immernoch bei Factor5, nebenbei veröffentlichte er eigene Soundtracks-CDs.

Habe auf meiner Platte sicher 15 Lieder von dem. Die sind richtig gut. Dededededededeeded :cool_alt:
Das waren halt noch Zeiten. Unsere Vorbilder waren die Birds ;) Simon and Garfunkel.....(Abgeschi**ener Werbespot im Fernsehen den ich die ganze Zeit sehe)

Original erstellt von ironkrutt Was wäre wenn................
.............es COMMODORE heute noch geben würde?!?!?!
Immerhin gibt es immernoch den Amiga, noch vor kurzen würde neue Amigas auf PowerPC-Basis bzw. Macintosh angekündigt mit´nem Unix-Betriebsystem ähnlich wie Mac OS-X.

hilfe!!! james bond nightfire

hey leute! hilfe!
doofe bond im "nightfire" bringt mich um, bin im level "nachtschicht" letzte etage steckengeblieben.. wie öffne ich diese verdammte tür? wo krige ich die zahlenkombination? wie weiter? bin fast am durchdrehen...
hilfe!
wäre euch sehr dankbar...
danke!!!:o

Zurück
Oben