Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original erstellt von Crazy_Bon
Immerhin gibt es immernoch den Amiga, noch vor kurzen würde neue Amigas auf PowerPC-Basis bzw. Macintosh angekündigt mit´nem Unix-Betriebsystem ähnlich wie Mac OS-X.
mein Amiga 1260 mit 60MHZ mit AmiOS3.0 steht noch brav bei mir
wenn ich mal ganz viel lust hab schließ ich den mal wieder an
und zogg mal ein Game aus dem Karton
Das waren halt noch Zeiten. Unsere Vorbilder waren die Birds Simon and Garfunkel.....(Abgeschi**ener Werbespot im Fernsehen den ich die ganze Zeit sehe)
Hey du kennst diesen Spot auch. So ich muss weiter Turrican spielen! Ja das waren noch Zeiten wir dachten Amiga könnte die Welt verändern
@Ironk.: hey du hast gemschmack: Oil Empire
Man das war ein Spiel! Stunden nein sogar Wochen verbracht mit diesem Spiel.
Oder erst Lotus. Allein der Soundtrack ist einen Oscar Wert chick chick ahh
Ja ganz recht, Lotus Turbo Challenge III ist auch Musik in meinen Ohren. Das erste Spiel, das ich am AMIGA gespielt habe, war 1985 "Out Run". GENIAL!!! Da war ich zarte 7 Jahre alt.
Oder "Stunt Car Racer", ein Wahnsinn. Die eigenen Strecken zusammenbasteln, zig Wägen wählen... Es war unglaublich.
Wie doch die Zeit vergeht...
Ich kann mich auch noch an eine Originalvariante von Tetris erinnern, zu Zeiten, als das Spiel das erste Mal auftauchte. Hatte einen absolut geilen, russischen Soundtrack drauf - mit 4 Stimmen (!!!) gleichzeitig. Reizte die damalige Hardware voll aus und ich dachte mir, besser könnte die Musik aus dem Computer keinesfalls werden!
Nicht zu vergessen sind sicherlich auch ALLE Cinemaware Titel. Wer denkt nicht gerne an WINGS oder IT CAME FROM THE DESERT zurück? Habe gehört, dass Cinemaware die alten Titel auf den PC neu umsegesetzt hat.
Und dann war da noch auf dem C64 Ultimate Tron II! Da haben wir zu sechst rund um den Rechner gesessen und die halbe Nacht gezockt. Ein so simples Spiel mit so viel Spielspass hab ich seitdem nie wieder gesehen. Habe dann nach jahrelanger Suche eine fast 1zu1 Umsetzung für den PC gefunden.Läuft leider nur bis DirectX 7.1 .Habs auf ne extra Platte mit Win 98 gemacht um es der alten Zeiten wegen mal wieder mit Kumpels zu zocken.
ich habe Turrican 1+2 noch auf'm C64 gespielt...jaja das waren noch zeiten..und jetzt kommts...ich hab den alten Brotkasten noch immer bei mir zu hause,so zusagen als altes Relikt,mit sämtlichen spielen und jeder menge zubehör und die Final Cartridge 3...Schummelmodul gabs auch schon damals.