Turtle Beach X41, Mikro wird erkannt aber gibt keinen Ton von sich

Gangstabeans

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir so ziemlich alles zum Thema: "Mikro wird erkannt aber gibt keinen Ton von sich" durchgelesen habe, aber nichts geholfen hat, versuche ich es jetzt mal hier. Ich habe gestern mein X41 an meinen Rechner mit WIN7 64bit angeschlossen per SPDIF Eingang, was auch sehr gut funktioniert, allerdings funktioniert nur der Sound. Natürlich will ich auch das Mikro haben, also habe ich das normale Chatkabel angeschlossen (2,5mm auf 3,5mm) per 3,5mm Klinkenstecker, welches auch unter Wiedergabegeräte erkannt wird, allerdings gibt es kein Ton von sich, nur kurz beim rein stecken geht die Mikro Leiste hoch, danach wieder runter und da bleibt die auch. Nun bin ich mit meinem Rat am Ende. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Adapter mit der gleichen Umsetzung (2,5mm auf Grüne Klinke für Kopfhörer, Rosa Klinke für Mikrofon ) und da hatte es funktioniert. Habe den hinteren und den vorderen Eingang probiert (Rechner erkennt diesen auch als Mikrofon). Updates sind installiert, Treiber aktuell. Kann es evtl. sein, dass der normale Chat per Chatkabel nur im CTIA Format übertragen wird und es deshalb nicht geht oder habt ihr noch eine andere Idee ?
Außerdem wäre hier noch Interressant: Die CTIA Adapter scheinen immer Y Kabel zu sein, (Sound und Mikro), meint ihr ich kann dann nur den Mikro Input benutzen und den Sound Input einfach draußen lassen (Da Sound ja über SPDIF vorhanden) oder muss ich dann auch automatisch beide Kabel benutzen ? Habe mal das Bild vom Adapter angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top