Headset Mikro wird erkannt gibt aber kein Ton ein

J

JonM1001

Gast
Guten Abend zusammen,

ich weiß das es diese Problem wahrscheinlich schon öfter gab und hier diskutiert/beraten wurde aber irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht.
Mein Problem ist folgendes, mein Mikro vom Headset wird zwar von Windows erkannt, also es kommt die Meldung eines eingesteckten Steckers, aber sowohl in den Windows Einstellungen, Discord und in MS Teams bekomme ich keine Eingabe/Ausschlag, wenn ich spreche. Ton hören kann ich noch.
Ich habe schon mehre Headsets wie auch Klinkenadapter, also die wo es von einem Stecker auf zwei geht.
Treiber sind Kontrolliert, das Problem tritt sowohl bei der Vorderen als auch hinteren Buchse auf.
Neustarten hat nichts gebracht bzw. ich bekomme dann kurz eine Eingabe zwei Minuten später aber dann wieder nichts.
Ich habe auch nicht die Taste zum muten aktiviert.

Kann sich jemand vorstellen woran es liegen kann oder gibt mein PC so langsam den Geist auf?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
JonM1001 schrieb:
Mein Problem ist folgendes, mein Mikro vom Headset wird zwar von Windows erkannt, also es kommt die Meldung eines eingesteckten Steckers, aber sowohl in den Windows Einstellungen, Discord...

Ist der Zugriff auf das Mikro in den Windows Privacy Settings deaktiviert?

1608397265566.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Pegel auf 98 oder 100?
1608397544844.png
 
Das Mikro hatte ich so wohl vorne als auch hinten drin, eine extra Soundkarte habe ich nicht.

Aber es geht jetzt gerade auch wieder, also danke für die netten Versuche ich denke mal es liegt einfach wirklich an meinem PC der aufgibt, vor einer Woche lief nämlich alles problemlos, ich habe auch nichts umgestellt.
 
Zurück
Oben