-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin
- Ersteller kl1max
- Erstellt am
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
also wenn du eine 16000 ner Leitung hast, wundert das mich sehr.
Eigentlich könntest locker mit 20 Personen zocken.
Also geh ma rechtsklick auf das Steam-Symbol unten bei der Uhrzeit. Dann auf Einstellungen, dann oben auf Downloads und dann bei ungefährer Downloadgeschwindigkeit einfach mal Glasfaserkabel einstellen (hab ich auch gemacht, habe aber nur eine 3000 ner Leitung).
Dann probierst es nochmal mit dem Server.
hoffe, ich konnte helfen
mfg Tim
Eigentlich könntest locker mit 20 Personen zocken.
Also geh ma rechtsklick auf das Steam-Symbol unten bei der Uhrzeit. Dann auf Einstellungen, dann oben auf Downloads und dann bei ungefährer Downloadgeschwindigkeit einfach mal Glasfaserkabel einstellen (hab ich auch gemacht, habe aber nur eine 3000 ner Leitung).
Dann probierst es nochmal mit dem Server.
hoffe, ich konnte helfen
mfg Tim
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Hey Leute 
Ich habe alles gemacht was in der Tutorial stand. Ich wollte Fragen ob mein Pc die ganze zeit an sein muss damit der server läuft, oder ob es eine möglichkeit gibt ihn irgendwie upzuloaden zu das mein pc nicht an sein muss.
BITTE UM SCHNELLE HILFE!
Danke im Vorraus
MFG
Michi
Ich habe alles gemacht was in der Tutorial stand. Ich wollte Fragen ob mein Pc die ganze zeit an sein muss damit der server läuft, oder ob es eine möglichkeit gibt ihn irgendwie upzuloaden zu das mein pc nicht an sein muss.
BITTE UM SCHNELLE HILFE!
Danke im Vorraus
MFG
Michi
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Nein, das geht nicht. Du musst schon dein PC anlassen.
Außer: Du kaufst dir einen Server, kostet im Monat so 5 bis 100 €, kommt darauf an. Der Server läuft dann auch über einen anderen PC, natürlich 24h am Tag.
mfg Tim
Außer: Du kaufst dir einen Server, kostet im Monat so 5 bis 100 €, kommt darauf an. Der Server läuft dann auch über einen anderen PC, natürlich 24h am Tag.
mfg Tim
Hallo,
das Tutorial ist super, ich habs mal testweise alles so nachgemacht und im Endeffekt startet dann auch mein Server:
........
"Connection to Steam Servers successfull"
VAC secure mode is activated."
Nur:
1. Wie finde ich, und andere nun den Server im Spiel.
2. Wie und wo kann ich eigenes Server-Logo etc. bearbeiten?
3. Gibt es Software um die Bearbeitung und Administation des Servers zu machen?
Wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
xogeex
das Tutorial ist super, ich habs mal testweise alles so nachgemacht und im Endeffekt startet dann auch mein Server:
........
"Connection to Steam Servers successfull"
VAC secure mode is activated."
Nur:
1. Wie finde ich, und andere nun den Server im Spiel.
2. Wie und wo kann ich eigenes Server-Logo etc. bearbeiten?
3. Gibt es Software um die Bearbeitung und Administation des Servers zu machen?
Wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
xogeex
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Hi @ xogeex!
Zu 1. Ich empfehle dir mal das zu machen. Das wird dann um einiges besser. Gehe auf deine srcds Verknüpfung -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung (oben) -> und löscht alles bei ziel und fügst das ein. (Vorher aber das bei ziel noch in einer *.txt datei speichern, sicherheitshalber) Das fügst du denn ein: C:\HLServer\srcds.exe /srcds_run -game cstrike
Dann starte mal und du wirst sehen.
Zu 2. Keine Ahnung. Sry.
Zu 3. http://www.mani-admin-webconfig.net/ Da kannst du alles einstellen. Alles! Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg Tim
Zu 1. Ich empfehle dir mal das zu machen. Das wird dann um einiges besser. Gehe auf deine srcds Verknüpfung -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung (oben) -> und löscht alles bei ziel und fügst das ein. (Vorher aber das bei ziel noch in einer *.txt datei speichern, sicherheitshalber) Das fügst du denn ein: C:\HLServer\srcds.exe /srcds_run -game cstrike
Dann starte mal und du wirst sehen.
Zu 2. Keine Ahnung. Sry.
Zu 3. http://www.mani-admin-webconfig.net/ Da kannst du alles einstellen. Alles! Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg Tim
Danke für die Antwort Tim,
geht das ganze auch ohne Passwort-Vergabe (man muss ein Passwirt mitm in. 3 Zeichen vergeben), ich möchte ja, dass auch fremde Player auf meinen Server kommen.
Was meinst du mit "Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut." ?
Gruss xogeex
geht das ganze auch ohne Passwort-Vergabe (man muss ein Passwirt mitm in. 3 Zeichen vergeben), ich möchte ja, dass auch fremde Player auf meinen Server kommen.
Was meinst du mit "Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut." ?
Gruss xogeex
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Hallo xogeex!
Eigentlich ist das Passwort nur dieses RCON Passwort. Schreibe irgendetwas rein. Das brauchst du nicht, das ist völlig unwichtig.
Das Passwort für Spieler ist das Player Pasword. Das kannst du ja beim Start des Servers ändern. Und beim RCON Passwort siehst du ja wieder stehen changthispasswort. Sprich, das ist völlig unwichtig.
Zu dem Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut.
Ich meine damit einfach nur das du das Tut vom kl1max auf der ersten Seiten machen sollst, falls du das noch nicht getan hast.
Ich wünsche viel Spaß beim zocken.
mfg Tim
Eigentlich ist das Passwort nur dieses RCON Passwort. Schreibe irgendetwas rein. Das brauchst du nicht, das ist völlig unwichtig.
Das Passwort für Spieler ist das Player Pasword. Das kannst du ja beim Start des Servers ändern. Und beim RCON Passwort siehst du ja wieder stehen changthispasswort. Sprich, das ist völlig unwichtig.
Zu dem Dann machste noch das Mani Admin Plugin Tut.
Ich meine damit einfach nur das du das Tut vom kl1max auf der ersten Seiten machen sollst, falls du das noch nicht getan hast.
Ich wünsche viel Spaß beim zocken.
mfg Tim
Hallo Tim,
OK super - danke nochmal für die Infos.
Jetzt möchte ich noch einen kurzen Sound abspielen lassen, sobald der Server ge-joined wird, also die Startseite angezeigt wird.
Ich habe schon eifrig gegoogelt, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir hier vielleicht noch jemand weiterhelfen?
Also: Wie und womit bekomme ich einen Sound auf den Server für die Begrüssungsseite.
Danke schonmal im Voraus für Hilfe und Tips!
Gruss xogeex
OK super - danke nochmal für die Infos.
Jetzt möchte ich noch einen kurzen Sound abspielen lassen, sobald der Server ge-joined wird, also die Startseite angezeigt wird.
Ich habe schon eifrig gegoogelt, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir hier vielleicht noch jemand weiterhelfen?
Also: Wie und womit bekomme ich einen Sound auf den Server für die Begrüssungsseite.
Danke schonmal im Voraus für Hilfe und Tips!
Gruss xogeex
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Hallo xogeex!
Du glaubst es kaum, aber danach gucke ich auch schon seit 3 Monaten.
Ich habe KEINEN PLAN!!!! Echt! Sorry! Aber falls das jemand das mal raus hat:
Bitte hier posten thx!
mfg Tim
Du glaubst es kaum, aber danach gucke ich auch schon seit 3 Monaten.
Ich habe KEINEN PLAN!!!! Echt! Sorry! Aber falls das jemand das mal raus hat:
Bitte hier posten thx!
mfg Tim
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Sry kl1max, aber damit kann ich nicht viel anfangen!
Vllt noch ein bisschen genauer wäre nett.
mfg Tim
Vllt noch ein bisschen genauer wäre nett.
mfg Tim
Hallo Tim,
also ich habe das jetzt so geregelt, dass ich den Sound über die Startpage abspielen lasse. Die Startpage habe ich als normale Homepage gemacht und über die motd.txt - Datei eingebunden. Der Html-Code für den Sound, der startet, sobald die Seite angezeigt wird, also bei Server-Start sieht so aus und hab ich ganz normal in Frontpage als HTML eingefügt:
<html>
<head>
<title>Hintergundmusik</title>
<!--Microsoft:-->
<bgsound src=NAMEDESSOUNDFILES.mp3" loop="1">
</head>
<body>
Bei loop kannste dementsprechend 2, 3 oder 4 einsetzen, um den sound wiederholen zu lassen.
Du kannst dir das Ganze gerne einmal anschauen, die IP des Servers ist: 217.227.144.193:27015
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun noch ein kleines Anliegen von mir:
Wenn ich den Rechner, welchen ich ausschliesslich als CS-Server nutze neu starte und anschliessend den CS-Server neu boote, bzw. lade, dann habe ich immer (ist auch verständlich) eine neue IP, unter welcher mein Server zu finden ist.
Nur, dann finden die Leute den Server nicht mehr, bzw. der "alte" wird angezeigt mit "Server antwortet nicht".
Was kann ich in diesem Fall tun?
Kann man vielleicht dem Rechner selbst eine feste IP zuordnen, oder wie funktioniert das bei all den anderen Servern, die findet man ja auch immer wieder...
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Florian
also ich habe das jetzt so geregelt, dass ich den Sound über die Startpage abspielen lasse. Die Startpage habe ich als normale Homepage gemacht und über die motd.txt - Datei eingebunden. Der Html-Code für den Sound, der startet, sobald die Seite angezeigt wird, also bei Server-Start sieht so aus und hab ich ganz normal in Frontpage als HTML eingefügt:
<html>
<head>
<title>Hintergundmusik</title>
<!--Microsoft:-->
<bgsound src=NAMEDESSOUNDFILES.mp3" loop="1">
</head>
<body>
Bei loop kannste dementsprechend 2, 3 oder 4 einsetzen, um den sound wiederholen zu lassen.
Du kannst dir das Ganze gerne einmal anschauen, die IP des Servers ist: 217.227.144.193:27015
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun noch ein kleines Anliegen von mir:
Wenn ich den Rechner, welchen ich ausschliesslich als CS-Server nutze neu starte und anschliessend den CS-Server neu boote, bzw. lade, dann habe ich immer (ist auch verständlich) eine neue IP, unter welcher mein Server zu finden ist.
Nur, dann finden die Leute den Server nicht mehr, bzw. der "alte" wird angezeigt mit "Server antwortet nicht".
Was kann ich in diesem Fall tun?
Kann man vielleicht dem Rechner selbst eine feste IP zuordnen, oder wie funktioniert das bei all den anderen Servern, die findet man ja auch immer wieder...
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Florian
fakiz
Lt. Junior Grade
Hier wird zum Schluß des ganzen erklärt wie man das Serverlogo beim connecten bearbeiten kann. *Klick Mich*
Und hier wird das mit dem Connect - Sound nochmal genauer erklärt. *Klick Mich*
Und hier wird das mit dem Connect - Sound nochmal genauer erklärt. *Klick Mich*
Haenger
Commodore
//EDIT: Wie kann man VAC raus machen?
Einfach auf nen nicht gesicherten Server gehen?
FlasherXXL
Lt. Junior Grade
Hi @ Lolikus77
Du kannst einfach beim Server starten ein Häkchen bei "Vac einschalten" machen, ähmm, ach ja, ^^ in deinem sinne müsstest du das häckchen wegnehmen.
mfg Tim
Du kannst einfach beim Server starten ein Häkchen bei "Vac einschalten" machen, ähmm, ach ja, ^^ in deinem sinne müsstest du das häckchen wegnehmen.
mfg Tim
shadow_one
Captain
HAHA einfach auf nen ungesicherten Server gehen xD Manche haben echt einen Clown gefrühstückt, der bis zum Abend im Magen bleibt^^
Da es sich bei dem Tut hier um die CL Version handelt, wird wohl auch nach dem Start Parameter gefragt:
Da es sich bei dem Tut hier um die CL Version handelt, wird wohl auch nach dem Start Parameter gefragt:
Code:
-insecure