[Tutorial] Time Capsule Festplatten tausch

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

In diesem Video zeige ich euch wie, Ihr eure Time Capsule aufrüsten könnt, was sicher eine Preiswertere Lösung ist als die Neuanschaffung.
Als ersatz festplatten eigenen sich eigentlich alle der Baugröße 3.5" am besten mit einer Drehzahl von 5400-7200rpm.
Modelle:
Western Digital Caviar Green
Western Digital Red
Natürlich auch jede andere Marke mit einer maximalen Drehzahl von 7200rpm.

Alle arbeiten auf eigen Gefahr!

http://www.youtube.com/watch?v=x50mrB-FFmg

Viel Spaß mit dem Video ich würde mich über euer Feedback freuen :freaky:
Ps Bitte entschuldigt die Ruckler bei der Aufnahme. :freak:

Gruss Toby

hey, nicht schlecht gemacht und sicher für den einen oder anderen interessant, weiter so

Super, vielen Dank für das Tut. Danach habe ich gesucht um meine Festplatte endlich gegen eine größere zu tauschen!

Schönes tut.

Ich würd allerdings die Warnung bezüglich des Lüfters (Kabel sieht ja ultra-kurz aus) noch besser hervorheben.
Hast Du n Hinweis drin, dass man sich vor der Schrauberei erden sollte (wenn ja hab ich den wohl übersehn).

Was ist mit den Daten der alten Capsule? Ich würd davon ausgehen, dass man die auf die neue HDD übertragen will.
Vll noch ne Anleitung zum Clonen der alten Platte anhängen?

Kenn mich allerdings wenig mit MAC aus.

U-L-T-R-A schrieb:
Schönes tut.

Ich würd allerdings die Warnung bezüglich des Lüfters (Kabel sieht ja ultra-kurz aus) noch besser hervorheben.
Hast Du n Hinweis drin, dass man sich vor der Schrauberei erden sollte (wenn ja hab ich den wohl übersehn).

Habe ich nicht drin aber das ist eigentlich jedem bekannt ich werde es noch in der Beschreibung erwähnen!

Was ist mit den Daten der alten Capsule? Ich würd davon ausgehen, dass man die auf die neue HDD übertragen will.
Vll noch ne Anleitung zum Clonen der alten Platte anhängen?
Habe ich mich noch nicht damit befasst glaube auch nicht das dies geht. lasse mich aber gerne eines besseren belehren:)

Das sollte auf jeden Fall gehn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie Acronis nicht auch für MAC gibt. (grad mal flott Google benutzt - Carbon Copy Cloner wäre da ne Möglichkeit)

Zurück
Oben