Tux Racer vonSuse 7.3 Pro. auf 9.1 Pers.?

sodomy

Lieutenant
Kann man die Spiele von älteren Distris auf neuere installieren? Ich hab mir die 1 cd version runtergeladen und da ist Tux Racer nicht bei. Ich hab aber noch 7.3 hier rumstehen und würde gerne das Spiel für meine Tochter draufmachen.

Bei Tuxracer sehe ich da kein Problem.

Andererseit kannst du mit Sicherheit Tuxracer aus dem Internet von SuSE nachinstallieren. Also sozusagen die aktuelle Version.

Hey,das ging aber schnell.
Ich verstehe nur nicht warum man das nicht von der TuxRacer HP saugen kann wenn es kostenlos ist.

Danke an euch,meine Tochter(und ich)wird sich freuen. :D

Also gesaugt hab ich es jetzt. Dann bin ich auf installieren mit yast2 gegangen und dann bricht er ab. wie kann man das denn installieren?Ich denke mal ich mach was falsch.

Ich denke mal das die Datei defekt ist. Wenn ich in Yast auf Pakete suchen gehe,zeigt der alle an nur TuxRacer nicht.

Wenn du nur die 1 CD Version hast, füge am besten den SuSE FTP-Server als Paketquelle hinzu.

Yast starten --> Software --> Installationsquelle wechseln --> Hinzufügen --> FTP

Trag dann unter Servername

ftp.gwdg.de

ein. Und unter Verzeichnis:

/pub/suse/i386/9.1/

Dann mit ok bestätigen und etwas warten. Wenn du nun über 'Software installlieren oder löschen' nach Paketen suchst, hast du eine viel grössere Auswahl und Tuxracer ist auch dabei. Einfach ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen. Nun lädt Yast das Paket automatisch vom SuSE FTP und installiert es.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    48 KB · Aufrufe: 397
@schorsch
Hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Paket wird auch gefunden. Aber der will jetzt die cd 1 von Suse 9.1. Da da aber kein TuxRacer drauf ist kann er das nicht installieren. Ich dachte das man die pakete direkt vom FTP runterlädt :confused_alt:

Merkwürdig, versuch mal die CD als Paketquelle zu deaktivieren.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 381
Danke,hat super geklappt. Endlich kann meine Tochter TuxRacer spielen. :D

Zurück
Oben