News Tuxedo Nano Pro – Gen11: Mini-PC mit Ryzen 4000U und Linux auf 0,62 Litern

paulinus schrieb:
Preislich irgendwie nicht so attraktiv, wenn man für's kleinste Modell + SSD schon fast einen nur wenige cm größeren Mac Mini M1 bekommt. (Zumindest als 'Consumer'-Kiste gedacht)
Und wenn man kein Mac OS will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und itm
Manfred W. schrieb:
Es gibt doch auch günstige Mini PCs mit AMD Ryzen embedded

Kannte ich gar nicht, danke! Sag mal ist die Radeon vega 3 iGPU voll HDR fähig?
Mein Intel Pentium Silver J5005 mit UHD605 kann kein HDR und das kotzt mich dezent an.

mfg
 
CB-Andi schrieb:
Und wenn man kein Mac OS will?
Der m1 macmini ist ein tolles Gerät versteht mich da bitte nicht falsch… Habe selbst sowohl ein MacBook Pro 13 M1 als auch einen macmini M1. Aber Apples M1 ist halt eben Systemspezifisch auf Apples ARM + x86 Transitionlayer implementation designed… Und damit nur bedingt mit offenen Plattformen wie x86-x64 vergleichbar…

Wir sollten fair bleiben und ihn mit seinesgleichen vergleichen und das wäre halt für einen Ryzen Renoir „NUC“Intels NUC Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich sehe das wie @itm - wer mit MacOS arbeiten will bzw. für wen das kein Hinderungsgrund ist, wird aktuell mit einem Mac Mini M1 sehr glücklich. Für Apple Preise ist dieser fast schon unverschämt "preiswert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und bluedxca93
Die Werbung mit dem Feuer ist ausgezeichnet. Gehäuse erscheint mir so hochwertig wie das hervorragende Kühlkonzept.

Etwas größeres Gehäuse mit guten Grill über der Cpu wäre nicht schlecht. Preis etwas besser und das Teil würde auch Käufer finden.
 
Zurück
Oben