• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

tv 40 Zoll full HD, als Monitor ?

green_house

Cadet 4th Year
Ist es zu empfehlen ein tv 40 Zoll full HD, als Monitor ? 70 % pc spiele ...
Ich will einfach ein grösseres display haben, für spiele. Ja, ich weiss, schriftart sieht ein bisschen komisch aus, bei 40 zoll - full hd
Wie sieht die qualität aus mit full HD / 40 zoll ? Schlecht ? Ich meine mit alles auf high oder ultra einstellungen
Meine grafik karte ist GTX 970, vielleicht bald noch eine ( SLI )
Ich habe ein BenQ BL3200PT, also 32 Zoll, 1440p, aber doch zu klein für spiele. Grösseres display als 32 zoll, mit 1440p, gibt es schon, aber keine ahnung wie es ist. Ich meine damit der Wasabi Mango QHD 397
http://www.ebay.de/itm/Wasabi-Mango...440-VA-LED-Monitor-w-Multi-Plug-/271792285186
4k / 40 zoll ? Tjaa, 4k ist viel zuviel für GTX 970 oder GTX 970 SLI, medium / low / einstellungen. Oder ?
übrigens : wie ist es besser für spiele / 40 Zoll ?
1080p alles auf high / ultra ? 55.07 dpi
4k alles auf medium / low ? 110.15 dpi
Titan X oder neue grafik karte kommt jetzt nicht in frage, vielleicht werde ich meine GTX wechseln, aber erst im 2016 oder so
Ja, es besteht die möglichkeit dass Windows 10 / DX12 / erlaubt 2 x GTX, unterschiedlichen series, aber mal abwarten
Anstatt SLI GTX 970, dann könnte ich 1 x GTX 970 und eine GTX 980 Ti.
Bitte sagt eure meinung.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
naja probiers aus! Wenn absolut keine Ansprüche an qualitativ gutes Bild hat kann man auch nen 40 TV nehmen. ansonsten ist das nach TN Shice das beschiessenste was man sich antun kann nen TV als Monitor!

Grundsätzlich sieht das Bild auf einem 40" genauso aus wie auf einem 21,5" zum Beispiel, es ist "nur" wesentlich größer. Dadurch sieht man natürlich die Pixel viel eher. Kommt also drauf an, wie weit du von dem TV wegsitzt. Ich persönlich hab auch schon damit geliebäugelt, einen "kleinen" Fernseher als Monitor zu benutzen und dem Abstand zu vergrößern, weil ich persönlich das Raumgefühl schöner finde.

Ideal bei 40" (bzw. schon ab Größen von >24") ist natürlich 4K, allerdings brauchst du dann wieder ne potente Karte, um Spiele in guter Quali auch flüssig dargestellen zu können, also ab GTX 970 bzw. R9 290X.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mir sehr nach ratet mir, aber ratet mir nur nicht schlecht! Ein TV wurde für einen bestimmten Zweck gebaut, TV schauen! Ein Monitor ebenfalls, Bilder und Texte in möglichst bester Qualität darstellen.

Wenn es seien soll, dann nehme ich Samsung mit VA panel
TN kommt nicht in frage, aber es gibt kein TV mit TN panel, oder ???
Ergänzung ()

nicknackman1 schrieb:
Das klingt mir sehr nach ratet mir, aber ratet mir nur nicht schlecht! Ein TV wurde für einen bestimmten Zweck gebaut, TV schauen! Ein Monitor ebenfalls, Bilder und Texte in möglichst bester Qualität darstellen.

Dann " stay away " bitte. Musst du nicht antworten.
Danke

Für schnelle Shooter würde ich einen TV nicht unbedingt verwenden wollen da die TV`s trotz spielemodus immernoch einen spürbaren imputlag haben, Rollenspiele oder andere games wie GTA lassen sich auf einem TV aber ganz angenehm spielen.
Als Monitor-Ersatz kann man einen TV aber nicht wirklich betiteln.

Ich spiele nur MMORPG und rennpsiele, aber keine FPS
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Ideal bei 40" (bzw. schon ab Größen von >24") ist natürlich 4K, allerdings brauchst du dann wieder ne potente Karte, um Spiele in guter Quali auch flüssig dargestellen zu können, also ab GTX 970 bzw. R9 290X.

Ich könnte auch 4k versuchen, mit low einstellungen, aber das sieht schlecht aus, oder ?

Bei Fernseher besteht meist eher das Problem des hohen Input Lags gegenüber von Monitoren.
Die Pixeldichte ist bei einem 40 Zoll Fernseher natürlich geringer als auf ein 24 Zoll Monitor.

Die einzelnen Pixel sind also grösser und eher erkennbar,
bei entsprechender Entfernung relativiert sich das aber auch wieder halbwegs.
Ergänzung ()

green_house schrieb:
Ich spiele nur MMORPG und rennpsiele, aber keine FPS
Ergänzung ()

Ich könnte auch 4k versuchen, mit low einstellungen, aber das sieht schlecht aus, oder ?

Ein 4K Fernseher (hohe Auflösung) und dann alles auf low stellen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
Wenn dann auch das volle Programm, aber dann benötigt man halt auch entsprechend CPU und Grafikpower.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:

Wie gesagt, es wird möglich sein mit DX12, GTX 970 und GTX 9.x.x für SLI

4k mit 4 gb vram ist schwachfug. 290x mit 8 gb im crossfire oder titan oder 390 (x) alles andere macht keinen sinn. lg und samsung panels sollen die besten sein, ich würde nichts desto trotz n panasonic vorziehen. aber da bewegen wir uns bereits in anderen preisregionen, obs für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Für schnelle Shooter würde ich einen TV nicht unbedingt verwenden wollen da die TV`s trotz spielemodus immernoch einen spürbaren imputlag haben, Rollenspiele oder andere games wie GTA lassen sich auf einem TV aber ganz angenehm spielen.
Als Monitor-Ersatz kann man einen TV aber nicht wirklich betiteln.

spielemodus und pc modus sind wie tag und nacht. im pc modus aktualisiert das pannel fast verzögerungsfrei. japanisches gerät vorausgesetzt.

Zurück
Oben