Tv 43“ für lineares, tv, vor allem aber streamen und zocken (ps4/Ps5) gesucht

MoebiusHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Moinmoin in die illustre Runde.
Ich bräuchte mal eure Unterstützung.
Ich wollte mir nach 7 Jahren mal wieder einen neuen Fernseher gönnen.
Meine Hausherrin gestattet aber kein größeres Modell als 43 Zoll 😩.
Jetzt habe ich schon heiter gesucht bei geizhals und habe dort -wie könnte es anders sein- auch nen paar Modelle gefunden ( am liebsten Sony, Samsung, Philipps oder LG).
Mein Problem: man (oder ich) findet a)selten Hinweise auf den Input-lag ( zocke viel PS4 und demnächst dann PS5)und b) noch seltener Tests zu TVs in dieser Größe.
Daher meine Frage an euch: hat jemand von euch aus der eigenen Erfahrung heraus eine Empfehlung für einen tv in dieser Größe?
Preislich kann es bis knapp 1000€ gehen, wobei ich das eigentlich dann schon nen bissl fett finde.
 
Schau dir die ausführlichen Tests auf rtings.com an, dann kannst du abschätzen was dich je nach Modell erwartet. Da kannst du auch zwei Modelle direkt vergleichen
(Unter 55 Zoll ist aber meist nur ein 50/60Hz Panel verbaut und somit fehlen bestimmte, möglicherweise für dich, gamingrelevante Features)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@onetwoxx danke... das hilft schonmal weiter👍
was das Gaming angeht: spiele zwar oft/viel mit meiner Seniorengang Battlefield , aber letztendlich gehts mir vor allem darum nen tv mit niedrigem inputlag, und nem guten Kontrast zu haben, da meine Midlifecrisis-geplagten augen häufig Probleme haben den Gegner zu erkennen auf meinem fullHD-tv🥴
https://geizhals.de/sony-kd-43xh8505-a2253355.html?hloc=at&hloc=de&v=e
https://geizhals.de/lg-43nano796ne-a2364047.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Hat jemand mit einem von diesen tv Erfahrung oder ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir genau den LG, aus dem Link, vor ca. 2 Wochen gekauft. Ich schaue nur TV und BD-Filme damit und dafür ist das Bild sehr gut.
Ob der TV zum zocken geeignet ist, kann ich nicht sagen. Habe einen Media-PC (AMD R3 4350G Pro), mit dem ich ab und zu Youtube Videos anschaue und Musik höre. Das Bild vom PC sieht auch super aus.

EDIT: Bei einem Budget von 1000€, könnte man über OLED nachdenken.
 
@LeahpaR bei Oled hat man doch immer noch in gewissen Rahmen einbrenn-Effekte... das soll sich doch erst ab der neuen Generation ändern, von daher bin ich da nen bissl skeptisch
 
MoebiusHRO schrieb:
bei Oled hat man doch immer noch in gewissen Rahmen einbrenn-Effekte...
Wenn du nicht jeden Tag 24 Stunden einen Nachrichtensender schaust, ist das nicht mehr Relevant. 7 Jahre bei normaler Nutzung sind sehr sehr wahrscheinlich drinnen, in Bezug auf burn in.
https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test
Zitat: "The TVs have now been running for over 9000 hours (around 5 years at 5 hours every day). Uniformity issues have developed on the TVs displaying Football and FIFA 18, and are starting to develop on the TV displaying Live NBC. Our stance remains the same, we don't expect most people who watch varied content without static areas to experience burn-in issues with an OLED TV."

Allerdings bist du da bei mindestens 48 Zoll, 1000€ im Angebot gibt es erst ab 55 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO
Zurück
Oben