TV 43 Zoll - 500€

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen neuen TV.

Eckdaten:

43 Zoll
90% TV, 10% BluRay
Leichte Bedienung
Einfacher Zugriff auf die Mediatheken (HBBTV?)

Preis ~500-600 Euro.

Bis auf die Mediatheken werden andere Smart-TV-Features nicht benötigt.

Würde gerne auf 100Hz gehen, aber das ist in dem Preisbereich und bei der Größe eher schwierig.

Freue mich auf eure Empfehlungen, mit den neuen Modellen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Habe hier mal drei Modelle rausgesucht, was haltet ihr davon?

https://geizhals.de/samsung-gu43au8079-a2508260.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/samsung-gq43q60a-a2502010.html?hloc=at&hloc=de (Quantum Dot)
https://geizhals.de/sony-kd-43xh8505-a2253355.html?hloc=at&hloc=de (100Hz)

Sind die bzgl. der Bildqualität auf einem Level?

Vielen Dank schon mal!
 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich LG Fernseher aufgrund des darauf laufenden WebOS empfehlen. Schau dir mal deren Modelle an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimonM, grax, AxelFoley und eine weitere Person
Macht das OS denn einen großen Unterschied wenn als Smart-Feature nur die Mediathek über HbbTv genutzt werden soll?

Und ist die Bildqualität von Samsung/Sony/LG in dem Preisbereich vergleichbar oder hat ein Hersteller hier die Nase vorn?
 
...ich glaube in dem Preissegment spielt das keine Rolle, solange es kein TCM, JCT oder sowas ist.
Wobei 43" oder unter 55" ja fast schon als exotisch einzustufen ist und man für 600€ nen 75" Samsung QLED bekommt. Dementsprechend...kA obs da was gibt Richtung Samsung QLED oder Philips mit Ambilight - ist zumindest ein kleines Schmankerl im Vergleich zu dem normalen LED was man erwarten würde (ka ob die verlinkten TVs gut sind...ist nicht meine Liga ;) )

Schau einfach dort oder lad die App dann bekommst tgl Dealz rein. Finds ganz praktisch.
https://www.mydealz.de/gruppe/fernseher

PS: Naja jetzt hab ich doch kurz die Internetsuche bemüht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
Schau einfach dort oder lad die App dann bekommst tgl Dealz rein. Finds ganz praktisch.
https://www.mydealz.de/gruppe/fernseher:p
Top!
Wenn jemand ein 43" TV Gerät sucht wird das mit Sicherheit in Verbindung mit dem Sitzabstand stehen!?

Ihm dann Geräte von 55" biss 75" vorzuschlagen macht natürlich absolut Sinn. Er wird im wahrsten Sinne des Wortes Bauklötze staunen.:rolleyes:
 
Müssen es 43 Zoll sein oder geht auch mehr? Betrachtungswinkel relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben