TV ab 40 aufwährts.

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
322
Moin leute! Ich suche ein Tv für maximal 600€ Denn ich bei mir auf den schreibtisch klatschen kann und zum zocken benutzen klann.

Nach dem ich ein Fehlkauf mit dem Xiaomi Mi Smart TV 4S gemacht habe, dachte ich, ich hole mir mal hilfe im forum. (Bevor die frage kommt was los) Das Gerät war mitlerweile 3 mal auf garantie eingeschickt weshalb ich vom kauf zurückgetretten bin.

Angeschlossen werden Xbox one und mein Rechner GTX2080 der AMD Ryzen 2700x Sollte also an einem 4K tv laufen.

Was soll die Glotze können? Er sollte jedenfalls die nächsten jahre noch von den anschluss standarts mithalten könne. Hmdi etc. und wichtig sind ich satte Farben und ein ordentliches schwarz. Da ich jetzt nicht in der ESL zocke^^ werde ich wohl mit 10ms leben können. Aber 60hz sollte er schon haben. Ich sitzte gut 1 meter von der Glotze weg. Ja ich weiß´selbst zu nah am Fernsehr gibt eckige augen^^ Aber mit gaming mode etc sollte das laut vielen zeitschriften "Gamestar, PC Games hardware" Kein problem mehr sein. Sofern der tv nicht zu groß ist.

Hauptsächlich wird der tv am pc laufen zum zocken. Sollte sich was einbrennen damit kann ich leben. In sache größe habe ich jetzt wegen dem abstand so an 40 bis 50 zoll gedacht. Android tv ist zwar nicht Zwingend nötig wäre aber schon geil.

Ich habe selbst mal geschaut und habe 4 modell ins auge gefasst.

https://geizhals.de/samsung-ue43ru7179-a2013234.html

https://geizhals.de/lg-electronics-43um7500pla-a2044937.html

https://geizhals.de/samsung-gq43q60r-a2008498.html

https://geizhals.de/sony-kd-43xg8096-a2005245.html

https://geizhals.de/tcl-43ep644-a2075916.html

Warum der TCL? Mein letzter vor dem Xiaomi war einer von otto der war günstig und gut.
 
  • 60Hz haben alle, und mehr gibt es erst ab 55 Zoll
  • ordentliches Schwarz, dann wirds schon brenzlig, da sollte schon ein VA Panel genutzt werden, somit fallen der 43" LG , 43" Sony mit jeweils IPS Panel und der 43Q60R mit PLS (= IPS Variante) raus.

Der Ru7179 dürfte für deine Anforderungen unter den genannten , der beste gegeingete TV sein, auch wenn dieser das niedrigste UHD Produkt von den 2019ern Samsungs darstellt.
Richtige Gaming Features wie 1080p@120Hz, 1440p@120 Hz, VRR/Freesync und höhere Farbraum- und Farbvolumenausnutzung gibt es erst ab dem 55RU8009
 
onetwoxx schrieb:
  • 60Hz haben alle, und mehr gibt es erst ab 55 Zoll
  • ordentliches Schwarz, dann wirds schon brenzlig, da sollte schon ein VA Panel genutzt werden, somit fallen der 43" LG , 43" Sony mit jeweils IPS Panel und der 43Q60R mit PLS (= IPS Variante) raus.

Der Ru7179 dürfte für deine Anforderungen unter den genannten , der beste gegeingete TV sein, auch wenn dieser das niedrigste UHD Produkt von den 2019ern Samsungs darstellt.
Richtige Gaming Features wie 1080p@120Hz, 1440p@120 Hz, VRR/Freesync und höhere Farbraum- und Farbvolumenausnutzung gibt es erst ab dem 55RU8009
Damit kann man doch schonmal arbeiten. Der 55RU8009 Gibt es den mit den Funktion auch ne nummer kleiner. Oder sollte ich mir überlegen mich weiter weg zu setzten. So direkt vor einem 55 ger ist schon heftig
 
Eine nummer kleiner hat er kein 1007120 Hz Panel mehr, nur noch ein 50/60 Hz Panel und unterschiedet sich nicht mehr wirklich von einem der 7er Reihe
 
onetwoxx schrieb:
Eine nummer kleiner hat er kein 1007120 Hz Panel mehr, nur noch ein 50/60 Hz Panel und unterschiedet sich nicht mehr wirklich von einem der 7er Reihe
Hmm okay muss ich mir überlegen habe maximal eine aufstell fläche von 1.20cm und gesamtbreite von 130. Das würde bei einem 55 zoll also in meine ecke nicht reinpassen.
 
Zurück
Oben