TV ab 65" FullHD

ilovecb

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
540
Hallo Leute,

suche für meinen Freund aus dem Ausland (Polen) einen TV ab der Größe 65", eher 75". Dachte da eher sowas Richtung 75H6470. Leider gibt es dort nur 2 Anbieter, eher das Modell H6400 wird gehandelt. Dieses scheint keinen DVB-S zu haben. (Die genauen Unterschiede sind mir nicht bekannt?)

Abstand ist ca. 7m zum TV jedoch ist das ankommende Signal von schlechter Qualität. DVB-S scheint es dort nur über nonHD Qualität zu geben. Polnische Programme erhält er nur über DBV-T. Befürchte, dass wenn TV zu groß ist, er keine Freude am TV haben wird, wozu ich dann 65" erwäge.

Es sollte kein 4k-TV sein, da nur TV-Programm geschaut wird. Was könnt ihr mir raten?
 
Bei dieser TV-Größe ist es wirklich mit Vorsicht zu genießen, wenn kein gutes Eingangsignal vorliegt. Das Bild wird hochgerechnet und dies können bisher wirklich nur die teuren Geräte einigermaßen gut.
 
Bei der riesigen Größe ist die Frage ob sich für den gleichen Preis nicht eher ein Beamer lohnt :lol: Wie bereits gesagt wurde, wenn das Eingangssignal Schrott ist, wird dein Kollege mit so einer riesen Glotze keine Freude haben..
 
beamer ist nicht gewünscht, da der raum recht hell ist. durch den sitzabstand sollte es schon gehen, aber ich denke auch, dass eher 65" besser wäre.

jemand eine idee, wie ich ohne großen aufwand einen besseren klang rausbekomme? im 80qm wohnzimmer geht der klang des tv wahrscheinlich etwas unter.
 
Gar nicht. Das gilt ja im Grunde für alle Flatscreens. Sound immer über externe Lautsprecher. Und da macht man schon einen riesigen Schritt, wenn man zB aktive PC Lautsprecher für 50€ an den Kopfhörerausgang hängt.
 
Ich denke mal, das egal ob 75" oder 65" die Qualität eher mittelmäßig ausfallen wird. Ich weiß nicht in wie weit das Bild auf nem 55er aussieht, aber das wäre eh das Maximum, was ich in ein Wohnzimmer hängen würde. Zum Thema Sound: Es gibt doch so schicke Soundbars, die man sich unter den Fernseher stellen kann, die bringen dann meistens schon einen wesentlich besseren Klang als die Glotze selber. Oder du machst es wie BlubbsDE schon gesagt hat & hängst einfach "normale" Lautsprecher an den Speakeroutput dran.
 
leute, ich schaue auf einem 48er tv von 2m entfernung. der typ hat 7m entfernung. zwar non hd signal, aber dennoch ist das ein unterschied. geht mal 7 m vor eure wand (falls ihr den platz habt). da sieht ein 65er schon recht "klein" aus.
 
Nun, es ist wohl Ansichtssache, aber auch ich schaue kein TV mehr auf meinem 55er bei 3-3,5m wenn die Quelle nicht mind. HD ist, und bei mir ist es immerhin DVB-S - sieht einfach zu schrecklich aus.......ich wage mir gar nicht vorzustellen, wenn die Quelle DVB-T ist.....:kotz:
 
mit 65" wirst du bei 7 m abstand nicht zufrieden. da sind selbst 75" zu klein
ergo -> "günstigen" 65" für alltag und für filme & co beamer samt elektroleinwand (lässt sich gut ins wohnzimmer integrieren)
 
es wird nur tv geschaut aus minderwertiger quelle.
ich lasse erstmal nen elektrofachmann antanzen, der das signal zu hd bringt. dann tv aussuchen. unter 65" sollte man imho nicht.
 
Die 70 hinten bedeutet bei Samsung immer mit DVB-S. Sonst sollten sie sich nicht unterscheiden.

Man kann sich aber fast schon darauf einstellen dass man mehrere Kandidaten durchprobieren muss. Bei der mäßigen Qualitätskontrolle muss man bei der Diagonale mit den üblichen Panelschwächen rechnen.
 
Zurück
Oben