TV ab 65" + Wandhalterung

nax23

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
886
Hi Leute,

Ich übersiedle bald in mein neues Haus und bekomme als Einweihungsgeschenk von der Family einen Tv geschenkt.
Jetzt ist es bei mir schon über 10 Jahre her, das ich mich damit auseinander gesetzt habe und hab keinen Durchblick mehr.
Früher hab ich mich auf prad.de erkundigt, jedoch scheint die Seite einfach nicht mehr aktuell zu sein.
Gibt es eine ähnliche Anlaufstelle für Infos und Testberichten die seriös ist?
Gegooglt wurde natürlich schon aber finden tu ich da nichts aussagekräftiges.

Falls es hier Auskenner gibt die mir helfen könnten wäre ich auch nicht böse :)

Also ich suche einen TV ab Größe 65".
Er sollte relativ dünn und leicht sein da er an eine Wandhalterung kommen sollte, diese sollte groß genug sein um den TV um 90° nach rechts schwenken zu können.
Tuner ist nicht wirklich notwendig da ich über IPTV fernsehen werde, zur not hab ich Sat Kabel verlegt, denke aber nicht das ich mir wirklich noch eine Sat Schüssel aufs Dach schmeiß, da IPTV mittlerweile echt schon sehr gut funktioniert.
smart tv ist nett aber ich hab mittlerweile so viele Fire Tv sticks das es auch kein Muss ist, aber gibt es überhaupt noch welche ohne?
Da er schwenkbar sein wird, sollte der Tv auch guten Sound abspielen oder es muss noch eine Soundbar (die dann irgendwie direkt unter den TV montiert wird) ins Budget passen.

Ja das Budget ist nicht soo genau definiert, aber ich denke 2200€ sollte das maximum sein, mehr würde ich ihnen nicht antun wollen obwohl es heißt ich soll darauf keine Rücksicht nehmen...

Also falls wer eine gute Anlaufstelle, Homepage, Forum, Idee oder was auch immer kennt, teilt es mir bitte mit.

danke fürs durchlesen
lg
naxn
 
https://www.tvfindr.com/de/
Hat mir super geholfen bei der Wahl meines TVs. Sehr übersichtlich und voller guter Infos die Seite.
Bei der Wandhalterung bin ich leider raus, für meine Bedürfnisse hat es eine 45€ Halterung von Amazon getan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nax23
Zurück
Oben