Hey Leute,
ich bin mir immer nicht sicher, ob man noch einen neuen Threat erstellen sollte, oder ob es sinnvoll ist, einen älteren Forum-Beitrag zu reaktivieren. Ich versuche es mal mit letzterem.
Mir selbst fällt auch auf, dass mein LG 46" Full HD Fernseher die Bilder irgendwie zu glätten scheint. Ich habe den Eindruck, dass der Fernseher dafür sorgt, aus den 60 Hz, die er durch das HDMI-Kabel vom PC empfängt irgendwie die 100 Hz zu machen. Ich kenne das nämlich ziemlich genau von meinem PC-Monitor, welcher wohlgemerkt ein sehr guter ist. Acer GD245HQ oder so heißt der und ist ein 3D Monitor, der natürlich bei mir im 120 Hz-Betrieb ist. Die 120 Hz sind flüssiger auf dem Monitor, als auf dem TV, aber es gibt viele Situationen, wie beispielsweise Filme, bei denen der Fernseher es schafft das Bildmaterial das meistens mit 24-25 FPS läuft um ein vielfaches flüsssiger laufen zu lassen. Selbst das Spielen auf dem Gerät über HDMI (wohlbemerkt) ist wirklich ein Traum. Allerdings nur so lange, wie man es mit einem Controller macht (Bei Skyrim oder auch bei Crysis 3 wurde das Bild wirklich noch einmal um einiges besser, als auf dem Monitor.). Aber sobald man eine Maus in die Hand nimmt und eine absolute perfekte und sofortige Reaktion gewöhnt ist, fällt einem sofort auf, dass die beim TV ausbleibt. Wenn ich beispielsweise das Bild dupliziere (Also auf Monitor und TV bringt die Grafikkarte die gleichen Bilder - in dem Fall läuft der Monitor sogar nur mit 60 Hz) und Dennoch wird sofort klar, dass wenn ich ein Fenster öffne, das Fenster mit seiner vollständigen "Aufgeanimation" bereits vollständig offen ist, wenn der Fernseher gerade erst beginnt das Fenster zu öffnen. Kurz: Die Verzögerung ist mega krass bemerkbar, weshalb sich ein Egoshooter so lange handeln lässt, wie man ihn mit einem Controller steuert, bei dem die absolute Reaktionsgeschwindigkeit eh in den Control-Sticks untergeht, aber wenn eine Maussteuerung ins Spiel kommt, wird es schnell ungemütlich.
Das waren so meine Eindrücke.
Ist das so ungefähr das, was auch von technischer Seite her so sein sollte?
Beste Grüße