TV am PC, welche Arten machbar?

cyrezz

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich kenne mich in diesem Bereich absolut nicht aus, ich durchstöbere jetzt schon ne Zeitlang Google und CB bzw. FB, aber so richtig schlau werde ich nicht.

Folgede Situation ist bei mir gegeben:
Ich möchte gerne an meinem PC Fernsehsendungen angucken. Ich befinde mich in der ersten Etage bei uns im Haus und unter dem Dachboden ist ein Anschluß für den Reciever unserer Sat-Schüssel. Es handelt sich aber um eine analoge Schüssel.

Gibt es Möglichkeiten per USB oder PCI (TV-Karte), mit dessen Hilfe ich TV Sendungen empafangen kann, wenn es geht digital? Benötige ich dann eine eigene Schüssel an meinem Fenster? Was kann mich der Spass kosten? Ich würde so bis max. 200€ bezahlen.

Wäre es ansonsten machbar, wenn mir obrige Geschichte zu teuer wäre, dass man zwischen dem Reciver oben und meinem Rechner ne Art "WLAN" einrichtet, der dann das Signal an meinen PC weiterleitet?

Ich danke euch schon mal im Voraus recht herzlich!

Wenn das ein Analoges Empfangsteil (LNB/LNC) ist brauchst Du das nur gegen ein Universelles austauschen.
Damit kann man Digital und Analog empfangen.

Ich weiss jetzt natürlich nicht ob an eurer Schüssel schon mehrere Receiver hängen oder nur einer.
Wenn schon mehrere dranhängen müsstet ihr ja schon einen Sat-Verteiler haben.
Falls nicht braucht ihr noch einen oder aber ein Doppel LNB, das hat zwei Ausgänge um zwei Receiver direkt anzuschliessen.

So ein LNB kostet um die €20-40.

Puh, da müßte ich mich erstmal schlau machen, dass kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen. Wir haben zwei Reciever im Haus, einen im Wohnzimmer und einen unterm Dachboden. Aber mit deinem Vorschlag kann ich doch kein TV an meinem PC gucken.

Wäre es denn machbar, diese Zimmerantenne (Thomson ANT 950 DVB-T Zimmerantenne) mit dieser DVB-T Karte zu kombinieren?

EDIT: Oder benötige ich da noch weitere Teile wie Decoder oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet: