TV an Audio/Video Receiver anschließen?

Tweaky

Cadet 3rd Year
Hi Leute :)
naja ich wollt mein TV Teil an meinen Receiver anschließen, damit der sound dann über den Receiver geht, was natürlcih viel besser klingen würde ;)
allerdings hab ich keine ahnung wie ich das anstell... :(
Der TV hat Euro-Scart Eingang/Ausgang und nen Audio/Video (AV-1).
Der Receiver is nen Kenwood KRF-V4530D...

vielleicht hat hier ja jemand ahnung davon und könnt mir sagen was ich für kabel brauch usw :)

:bussi:

Original erstellt von Tweaky
Der TV hat Euro-Scart Eingang/Ausgang und nen Audio/Video (AV-1)
vielleicht hat hier ja jemand ahnung davon und könnt mir sagen was ich für kabel brauch usw QUOTE]
hi Tweaky,

der av1 ist doch sicherlich ein chinch eingang......der ist wahrscheinlich nur zum anschließen von cam's und videos und dergleichen.......du kannst den euro scart für sowas benutzen....brauchst nur ein adapterkabel zu besorgen was dir die beiden tonkanäle als chinch heraus führt.......die dann mittels chinch kabel an einen freien eingang des verstärkers und ab geht die post.......oder wenn dein receiver selber scart eingänge hat dann ist es auch direkt mit einem scart kabel möglich......kann halt nur sein das du noch zwischen adapter brauchst um einen video oder sowas noch an das tv gerät zu kriegen.....:D

gruss Nox

Re: Re: TV an Audio/Video Receiver anschließen?

der av1 ist doch sicherlich ein chinch eingang......der ist wahrscheinlich nur zum anschließen von cam's und videos und dergleichen.......
ja genau

brauchst nur ein adapterkabel zu besorgen was dir die beiden tonkanäle als chinch heraus führt.......die dann mittels chinch kabel an einen freien eingang des verstärkers und ab geht die post.......
also so ein kabel was ich in den euro-scart reinsteck und wo am anderen ende 2 chinch stecker sind?

oder wenn dein receiver selber scart eingänge hat dann ist es auch direkt mit einem scart kabel möglich......kann halt nur sein das du noch zwischen adapter brauchst um einen video oder sowas noch an das tv gerät zu kriegen.....:D
gruss Nox
is egal :D

vllt kannst irgendwo was raussuchen wo ich sowas kaufen kann :D
wäre dir verbunden :)

:bussi::

Re: Re: Re: TV an Audio/Video Receiver anschließen?

Original erstellt von Tweaky
vllt kannst irgendwo was raussuchen wo ich sowas kaufen kann :D
wäre dir verbunden :)

:bussi::

Überall beim Fernseh- oder HiFi-Fritzen oder auch bei MediaMarkt, Saturn und wie die alle heißen. Damit Du weißt wonach Du suchen mußt: So sieht so ein Teil aus. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Zurück
Oben