TV Anbieter und EPG Daten

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
190
Hallo Community,

hätte da mal eine Frage und hoffe das sie hier beantwortet werden kann.

Bisher wurde unser Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet, der Anbieter ist Telekom Zuhause Wohnen. Das endet ja zum 30.06.2024 und deshalb bin ich auf der Suche nach einen neuen Kabelnetzbetreiber.

Bis zum 30.09.2024 habe ich noch zusätzlich SKY mit dem Sky Q-Receiver und dort werden wenn man die EPG-Daten aufruft, viele Sender angezeigt wo keine Programminfos derzeit verfügbar sind und deshalb kann man Sendungen von diesen Sendern auch nicht aufnehmen.

Sky schreibt das Problem würde vom Kabelnetzbetreiber ausgehen und der Kabelnetzbetreiber schreibt es sei das Problem von Sky. Habe nun gelesen das es aber wohl an der Sendeanstalt liegt, dort würde das Signal nicht richtig eingespeißt.

Nun zu meiner Frage: wenn ich jetzt z.B. Magenta TV buche, kann es dort auch vorkommen das Aufnahmen nicht gemacht werden können? Hat da jemand Erfahrungen?

Suche auch zum 21.05.2024 einen neuen Internetanbieter.

Könnt ihr vllt einen Kombianbieter benennen der alles zusammen bietet?

Gruß

Belphigor
 
Man hat auch in Zukunft keine freie Wahl des Kabelnetzanbieters, man muss ihn nur direkt selber zahlen, anstatt dass er über die Nebenkosten abgerechnet wird. Oder möchtest Du auf IPTV umsteigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Belphigor
Bei mir läuft IPTV über Magenta TV. Da funktioniert das Aufnehmen mit dem Telekom Receiver ohne Probleme. Die EPG Daten werden korrekt übertragen.

Mit der Lösung IPTV (Magenta TV) bräuchtest du auch keinen Kabelzugang mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belphigor, FCK_PTN und MadDog
Magenta liefert zu seinen Sendern ein eigenes EPG, insofern gibt es da keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belphigor
Belphigor schrieb:
....

Bis zum 30.09.2024 habe ich noch zusätzlich SKY mit dem Sky Q-Receiver und dort werden wenn man die EPG-Daten aufruft, viele Sender angezeigt wo keine Programminfos derzeit verfügbar sind und deshalb kann man Sendungen von diesen Sendern auch nicht aufnehmen.
...
Betrifft das zufällig nur Sender auf Sendeplätzen > 1000 ?
Falls ja, dann liegt das am Sky Q Receiver.
Das Forum von Sky ist/war voll mit Beschwerden, aber da wird/wurde m.W.n nie etwas daran geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belphigor
@meph!sto
Das mit den Senderplatz über 1000 ist mir bekannt. Aber laut Senderliste soll ZDF auf Senderplatz 165 sein und DMAX auf Senderplatz 177. Beide Sender sind dort aber nicht vorhanden, sondern bei den Senderplätzen über 1000.
Sky schreibt es liegt nicht an denen, sondern am Kabelnetzbetreiber, der würde es falsch einspeisen. Und der Kabelnetzbetreiber schiebt die Schuld wieder von sich. Ich sitze zwischen den Stühlen, bezahle beide, aber keiner sieht sich in der Pflicht den Fehler zubeheben.
Ergänzung ()

@ FCK_PTN
Du würdest also Magenta TV empfehlen?
Ergänzung ()

@Ezechiel
Danke für die Antwort
Ergänzung ()

@Incanus
könnte eine Alternative werden
Ergänzung ()

Wenn ich aber zu einen IPTV Empfang wechsel dann kann ich dadrüber aber nicht mehr mein SKY Abo nutzen oder?
Benötige doch für den Empfang aller gebuchten Skyprodukte einen Kabelanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war keine Empfehlung. Lediglich der Hinweis darauf dass Magenta seine eigenen EPG-Server hat.
Ich nutze Waipu und habe auch keine Probleme mit dem EPG.
 
@FCK_PTN
Dann danke für den Hinweis !
Waipu-TV nutze ich übrigends auch noch - da funktioniert alles einwandfrei. Nur da ich bis Ende September 2024 noch den Sky Q-Receiver habe, möchte ich ihn auch nutzen, wenn ich ihn schon bezahle.
 
Zurück
Oben