TV ausgang = Monitor bild

• Ersteller Ersteller NewPiper
  • Erstellt am Erstellt am
N

NewPiper

Gast
Hallo zusammen

Ich habe eine G4 MX 440 mit videoausgang

ich habe ein S-Video kabel über einen Scart adapter an den fernsehr angeschlossen.
das bild kommt auf dem TV gerät einwandfrei.
nun will ich(weil pc im büro und TV im Wohnzimmer) das das bild auf dem Monitor auf den TV geklont wird( Auf dem TV ist das gleiche zu sehen wie auf dem PC Monitor)
Das funktioniert auch einwandfrei. es gibt nur ein problem:
Das bild soll geklont werden weil ich videos auf dem TV gerät anschauen will. jedoch ist das einzige was nicht funktioniert das video auf dem TVGerät, auf dem Monitor vom PC spielt das video(DVD) ab und auf dem TV wird anstelle das Videos nur schwarz angezeigt?

wie kann ich das video auf den Fernsehr bekommen ohne komplet auf das TV gerät umzuschalten, da ich im WZ keine Maus bzw Tastatur habe und im Büro nicht sehe was ich mache?

GraKaOptionen

Habe ich dann auch alle GrafikOptionen wie bei den nvidia Treibern?
Antialias, Performance und so?

Support

Ich habe mir gerade mal die unterstützten GraKa's angeschaut
Da steht folgendes:
-------------------------
Es werden alle nVidia Grafikkarten unterstützt ab der TNT-1 bis zur GeForce 4. (Andere Karten wie S3 oder ATI werden nicht supported. Dies ist bisher auch nicht geplant!)

Ausnahme GF4-MX:

Normalerweise sitzt auf den Grafikkarten ein einzelner unabhängiger TV-Chip, der von einem Fremdanbieter wie Conexant kommt. Mit der GF4-MX hat nVidia erstmalig einen eigenen TV-Chip eingeführt (NV17), der in den VGA-Chip integriert ist. Dies ist wahrscheinlich aus Kostengründen getan worden und man kann davon ausgehen, dass der integrierte TV-Chip wenig leistungsfähig ist. Im Gegensatz zu Fremdherstellern gibt nVidia aber keinerlei Dokumentation heraus, so dass der Support in TVTool nicht integriert werden kann!

Hat das Tool schon jemand mit einer G4-MX ausprobiert?
Funktioniert das Fehlerfrei?

PS: Danke an b-runner für die Info

es geht auch ohne das kostenpflichtige tv-tool! du musst nur im neuesten (ab 41.xx) detonator auf klonen schalten, und dann den fernseher als primärbildschirm angeben! video kann bei diesen karten generell nur auf einem ausgang angezeigt werden.

Danke dejavue_75

aber das habe ich schon probiert.
Auch wen ich das TV Gerät al Primär angebe erscheint das Video nur auf dem PC Monitor.
Ich habe den aktuellen Detonator treiber 44.03 von nvidia aufgespielt und es geht trotzdem nicht.

Ist vieleicht meine G4 kaput? Wenn es eigent lich gehen sollte?
Aber wenn ich nur auf den TV ausgebe gehts ja auch.

Hm, ein Kumpel hat eine GF4mx460 und da hat tvtool nicht funktioniert. Er klont allerdings problemlos mit dem Detonator!

Das Klonen Funktioniert ja

Videos werden nur nicht geklont. der Fernsehr zeigt halt schwarz anstat des Videos.
Ansonsten kann ich alles machen.

Zurück
Oben