TV & AVR Sound

sHinO

Lieutenant
Hallo

Ich hab hab ne Frage , und vielleicht kann mir jemand helfen .......Mein avr Pioneer 1131 und TV Samsung J6250
Alles läuft super ....bloss wie krieg ich das wenn ich usb stick im Tv rein .....kommt der sound nur über den Tv raus
wie krieg das der sound über denn avr läuft ?

mfg

Hast Du den Tv mit HDMI am Pioneer angeschlossen?
Ich denke, dass Du einfach in den Sound Einstellungen den Kanal auf externe Lautsprecher umstellen musst.

Zuletzt bearbeitet:
klar Hdmi ....find aber nix meinst du am TV oder avr....kann es sein das es auch nur über optischekabel geht?

Die Einstellung muss am TV eingestellt werden.

In Deiner Betriebsanleitung steht folgendes->

Verwenden der Zusatzfunktionen für den Ton
Auswählen der Lautsprecher
(MENU/123)> MENU >Ton > Lautsprechereinstellungen > Lautsprecher auswählen
Jetzt test.
Sie können auswählen, welche Lautsprecher das Fernsehgerät für die Tonausgabe verwenden soll.
Wenn
Lautsprecher auswählen
so eingestellt ist, dass die Tonausgabe nur über die externen Lautsprecher erfolgt,
werden die Lautstärkeregelung, die Stummschaltung und einige Tonfunktionen deaktiviert.

Da musst Du den externen Pioneer Lautsprecher auswählen.

An meinem LG TV zu Hause funktioniert das ganze auch, sollte also kein Problem sein.

Hier die Komplette Anleitung zu deinem TV falls Du sie verloren hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht Ton / lautsprecherliste / tv Lautsprecher . Bluetooth Audio . Audioausgabe / optisch........hab den letzten Punkt ausgewählt.......muss ich am avr auch was einstellen .?

Am avr muss nur die Quelle auf dem HDMI input Port ausgewählt sein, bei welchem der TV angeschlossen ist.
Und selbstverändlich muss auch dieser angeschaltet sein.
Wenn Du aber auf optisch eingestellt hast, brauchst Du natürliich ein optical Kabel zum avr. Kannst Du in diesen Einstellungen nicht HDMI als Tonausgabe wählen?

Klappt nicht soooo.....konnte jetzt auf Receiver Ton auswählen .... aber kommt nix raus ....ich weis nicht wo der Fehler ist . Muss arc aktiviert sein ich kann auch TV Ton nur auswählen.....

Irgendwie... hast... du... eine... sehr... eigenartige... Schreibe... :D

Aktivere ARC, nimm am TV den HDMI Anschluss mit ARC und verbinde das HDMI Kabel mit dem HDMI In am AVR der ARC unterstützt.

Ist mit auch aufgefallen :freak: :evillol:

Denkst Du nicht, dass der ARC Port sowieso benutzt wird wenn er den TV sonst auch am AVR angeschlossen hat und alles funktioniert?

deslout! schrieb:
Hast Du den Tv mit HDMI am Pioneer angeschlossen?
Ich denke, dass Du einfach in den Sound Einstellungen den Kanal auf externe Lautsprecher umstellen musst.

sHinO schrieb:
klar Hdmi ....find aber nix meinst du am TV oder avr....kann es sein das es auch nur über optischekabel geht?

sHinO schrieb:
Also bei mir steht Ton / lautsprecherliste / tv Lautsprecher . Bluetooth Audio . Audioausgabe / optisch........hab den letzten Punkt ausgewählt.......muss ich am avr auch was einstellen .?

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Externe Lautsprecher: JA

Und an den TE: Wenn du optisch als Ausgang verwendest, musst du auch ein optisches Kabel verwenden. Oder HDMI mit ARC

Zurück
Oben