TV bei Amazon Italien kaufen?

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Kannst du problemlos kaufen

In Italien wird ein anderer Stecker verwendet, das Stromnetz ist aber das gleiche. Ein Adapter und das ganze geht. Was evtl. (je nach Fernseher) auch möglich ist, ist einfach ein Kabel tausch!

Es kommt drauf an was für einen Stromstecker der TV hat.
Ich tippe stark auf den 2 poligen Eurostecker und der sollte meines wissens nach in Deutschland auch gehen

Ich steh nun auch etwas auf dem Schlauch - welcher Stecker soll in Italien denn anders sein??

Vermute sogar das genug Kabel für x LÄnder dabei sind ;)

Danke für euren Input, das ist schonmal gut, wenn alles funktioniert. Meint ihr der Amazon.it Support weiß, welchen Stecker das Kabel hat, und versteht der Englisch?

==>AUDI<== schrieb:
Danke für euren Input, das ist schonmal gut, wenn alles funktioniert. Meint ihr der Amazon.it Support weiß, welchen Stecker das Kabel hat, und versteht der Englisch?

Ich frag dir mal nach

Dies ist alles recht schön und gut allerdings wird bzw. kann Samsung die Garantie in Deutschland verweigern wegen "Auslandsbezug"- wie schon so oft zu lesen und darüber berichtet.

Hier würde ich penibelst Vorsicht walten lassen und mich nicht auf russisches Roulette einlassen. Geht ein solches Gerät kaputt hat man ein Problem, sofern die Garantieabwicklung in Deutschland verweigert wird. Dann muss der "Brocken" zurück nach Italien und das sprengt jegliche zumutbaren Versandkosten...

Zuletzt bearbeitet:
:)

Tut mir leid, ich weiß, es ist Spam, ist mir aber gerade so durch den Kopf geschossen:

Ein Österreicher fragt auf einer "deutschen" Webseite, ob er sich in Italien einen südkoreanischen TV kaufen kann.

Wenn das nicht international ist...
Ich find's gut, die Welt, so wie sie eigentlich immer sein sollte :)

Entschuldigung noch mal und weiter zum Thema...

maxik schrieb:
Ich frag dir mal nach
Meinst du das ernst? Ich will dich hier nicht die Arbeit machen lassen, aber bin grad nur mobil unterwegs.

@mediafrost oh, das ist natürlich schlecht.
Aber zwei Jahre Gewährleistung habe ich ja trotzdem bei Amazon Italien oder? Wenn die gleich kulant sind wie das deutsche Amazon, mache ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Amazon nicht eine generelle Garantieabwicklung in Deutschland auch für Geräte aus anderen Ländern?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten...Samsung ist und bleibt ein Glückspiel - selbst wenn du die Ware in Österreich kaufst da von Samsung zu viele EU-Ware im Umlauf sind und man vorher nicht weiß woher das Gerät kommt. Das sieht man erst dann, wenn die Ware vor einem steht.

mediafrost schrieb:
Dies ist alles recht schön und gut allerdings wird bzw. kann Samsung die Garantie in Deutschland verweigern wegen "Auslandsbezug"- wie schon so oft zu lesen und darüber berichtet.

Hier würde ich penibelst Vorsicht walten lassen und mich nicht auf russisches Roulette einlassen. Geht ein solches Gerät kaputt hat man ein Problem, sofern die Garantieabwicklung in Deutschland verweigert wird. Dann muss der "Brocken" zurück nach Italien und das sprengt jegliche zumutbaren Versandkosten...

Das Problem hat er sowieso, da er aus Österreich zu kommen scheint ..

==>AUDI<== schrieb:
Meinst du das ernst? Ich will dich hier nicht die Arbeit machen lassen, aber bin grad nur mobil unterwegs.
nö warum auch?

Vielleicht wolltest du zufällig das gleiche wissen, oder dir war grad langweilig. Zeit für diesen dann sinnlosen Kommentar hattest du ja.

Gute Frage. Bin unentschlossen, ob ich den bestellen soll aufgrund des komplizierten Rückversandes. Kann man bei Amazon eine Bestellung aufgeben und verzögern, dass sie sozusagen erst in einer Woche aktiv wird? Dann könnte man schauen, ob es das Angebot bei uns auch gibt.

Zurück
Oben