Ruckeln mit neuem TV bei Amazon-Wiedergabe

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich habe meinen 7 Jahre alten Samsung 55" ausgemustert und einen 58" Panasonic EXF787 (Fachhandels-Sondermodell zum EXW-784) angeschafft. Wie üblich, habe ich alle mutmaßlichen Bildverbesserer deaktiviert, so dass quasi der pure Fernseher übrig bleibt als reine Anzeige zum Zuspieler mit natürlich noch zu justierenden Werten rund um Farben und Helligkeiten.
Heute am ersten Abend hatten wir nur über Amazon "Westworld" weitergeschaut...gestern noch am Samsung, heute mit dem Pana der direkte Vergleich...und nun hakelt es wie Hölle.....nicht im Sinne von Aussetzern wegen zu geringer Bandbreite...ist kein Thema....da passt einfach was nicht mit Frames, Timing oder what ever.

Es gibt nun hunderte TV mit eigenen Menüs...aber aus eurer Erfahrung: gibt es nun doch die ein oder andere Option, die ich deaktivert habe, die aber für Streaming derart wichtig ist, damit es synchron und geschmeidig bleibt bei der Wiedergabe? Bildqualität ist auf Anhieb toll, aber eben nicht mit dem Gehakel....

Ash

Nutzt das Gerät Android TV? Ich habe nämlich auch einen Fernseher (Sony) mit Android TV und die Amazon-App ist quasi nicht nutzbar, da es des Öfteren unangenehme Ruckler gibt. Ich konnte das Problem über Monate nicht lösen und habe nun einen Apple TV 4K.
Die Ruckler sind bekannt, ich habe bei diversen Google-Suchen auch andere Betroffene gefunden und das Problem auch bereits an Amazon gemeldet.

BTW: Ist es ein regelmäßiges oder unregelmäßiges Ruckeln?

tja, je nach Szene wirkt es natürlich mehr oder minder auffällig...quasi nicht möglich zu sagen, ob es streng periodisch oder nicht ist...ich denke nicht...da gibt es horizontale Kameraschwenks in die Breite über das Landscahfts-Panorama, alles gut, und dann Innenszene mit Menschen, und es fällt derb auf, bzw. ist dann da....

Ja, genauso ist es mir auch aufgefallen. Manchmal ist nichts da und der Kameraschwenk ist perfekt, manchmal ruckelt es übel. Ich war sehr enttäuscht, weil es halt die Smart-TV-Funktionen so zunichte macht.

Hallo zusammen,

@ Leli196

Als Sofortmaßnahme empfehle ich einfach mal auf der Panasonic Supportseite nach dem aktuellsten Firmware-Update zu Schauen. Normalerweise sollte so etwas bei einem Panasonic LCD nicht Passieren. Ansonsten schau mal in diversen Foren dahingehend, ob andere Leute die das Teil haben, auch diese Probleme haben und wenn ja, wie sie diesen am Besten Herr wurden. So würde ich jetzt erst einmal Vorgehen bevor ich mich an Panasonic selbst Wenden würde.

So long...

Zurück
Oben