TV-Dose spinnt?!

TheCaos

Cadet 4th Year
Hey liebe Community,

ich wohne seit 3 Tagen in einer Mietwohnung in BaWü und hab mir heute ein Coax Kabel gekauft um die TV-Dose meines Zimmers mit dem TV zu verbinden. Im Keller liegt KabelBW und der TV meines Mitbewohners funktioniert im Nachbarzimmer wunderbar.
Leider bekomme ich beim Sendersuchlauf nur ca 30 Programme rein, meist irgendwelche ausländischen, die alle unschaubar sind da sie rauschen und oft Signalunterbrechungen sind.
An der TV-Dose im Nachbarzimmer läuft mein TV wunderbar und alle sender werden empfangen! Hab schon mehrere Kabel ausprobiert und leider alles ohne Erfolg.

Kann denn an der Leitung zu meinem Zimmer irgendwas hinüber sein oder ist das einfach die Dose die nicht funktioniert? (Wohnung ist Nagelneu renoviert worden mit sämtlichen elektroleitungen neu gelegt usw...)

Ich bitte um eure Ratschläge ;)

MfG
Tim

Wird nen Problem mit dem Kabel in der Wand oder der Dose ansich sein. Aufschrauben, Kabel neu einquetschen in die Dose (ggf. auf den Endwiderstand achten). Wenn das nix bringt Signalverstärker oder ne neue Dose probieren.

Falls du zu faul bist halt den Vermieter nerven,dass der sich das anguckt bzw jemanden vorbeischickt

Möglichkeit wäre auch, dass es ne Sperrdose ist und dort vorher nur Internet drann war und alle anderen Frequenzen sogut wie gesperrt sind.

Zurück
Oben