TV DVB Receiver reparieren oder IPTV

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Prinzipiell bin ich mit dem Angebot an HD Sendern via DVB-C bei Vodafone/Unitymedia/KabelBW zufrieden, nur hats den Receiver Teil beim 10 Jahre alten TV zerlegt, ein passender DVB-C DMR Receiver wäre ja auch da
der TV reicht mir eigentlich auch, passende IP/TV Endgeräte in Form von Apple TV HD wären auch da, nur offiziell gibts unter der Adresse von Vf kein GigaTV Net,
Waipu und Zattoo finde ich qualitativ auch schlechter als DVB-C egal ob HD/FullHD.
Was tun
TV reparieren wenn möglich?
TV neukaufen?
nur gibts keinen mehr mit analogem Stereo Ausgang für die alte Hifi Anlage
bei FullHD mit 4 HDMI Eingängen schauts beim Hersteller meiner Wahl mau aus. Besser wären sogar mehr

Vor 2022/23 wollte ich mir da nix holen, solange h266 und AV1 erst in den Startöchern steht
 
Also aus deinem ersten Badwurmsatz kann ich das Problem nicht so ganz entnehmen.
Auch wenn der Tuner des Fernseher defekt ist, müsste der vorhandene DVB-C DMR Receiver doch als Empfänger das TV bedienen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Nimm doch den externen Receiver wenn du schon einen rumliegen hast und mit dem TV Kauf warten willst
 
Und wenn keiner da ist. So ein Teil kostet + 20€ mit Analogaudio Out. Via Scart per Adapter.
 
@onetwoxx der ist gut.

Einer Erfahrung mit Giganet TV net und der Qualität, Bandbreiten Bedarf, oder geht das nur direkt im VF Netz?

das DVB-C ist on 3rd via Glas vom anderen ISP ins Haus geliefert und auf Coax DVB-C umgesetzt.
 
Das Audioproblem habe ich mit einem einfachen DA Wandler von SPDIF auf Cinch gelöst, gespeist von einem der USB Ausgänge des Fernsehers, kostete keine 20 Euro.
 
Ne adapterlösung wollte ich eigentlich nicht, die 2 usb sind auch schon voll .
4 besser 5,6 hdmi anschlüsse wären auch gesetzt u.U. reduzierbar chromecast , apple tv, , det dvb, dmr mit dvd, evtl bluray, abnund an die Kamera, oder den ms miracsst adapter
Da müsste ich fast nen avr zu holen und dann artet dad wieder aus.
 
glaub da war ein Missverständnis meinerseits, es reicht u:U wohl die Giga TV App auf dem eigenen Apple TV und die ist monatlich kündbar, bin mir nicht sicher ob vF sich da überhaupts drauf einlassen würde von DVB-C auf die App umzustellen
 
Zurück
Oben