Welchen DVB-Receiver?

DukeX2

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen :)

Mein alter Sat-Receiver ist am Kaputt gehen, naja war nur ein Not kauf im Bauhaus für 30€ damit wir fernsehen konnten.

Jetzt soll ein besserer her, dazu wollte ich im Internet vergleichen und bestellen doch das Angebot ist zu unübersichtlich, darum bitte ich um Ratschläge eurer Seite.

Fakten:

Da einen Digitale Schüssel habe brauche ich einen DVB-S Receiver (falls falsch bitte berichtigen)

Mein Fernseher hat eine Röhre, ca.82cm Bildschirmdiagonale, 100Hz, DolbySurround usw. (Soll in den nächsten 12-24Monate ein Flachbild her mit FullHD ca.80-90cm Diagonale)

Ich brauch keine Festplatte mit drin auch keine Vorrichtung dafür, es reicht ein Anschluss für einen Fernseher. Keine unnötigen Extras die zusätzlich Geld kosten

Er soll ein gutes bis sehr gutes Bild weitergeben, auf den Sound lege ich keinen großen Wert da eh keine Anlage mit angeschlossen ist.

Hoffe ich habe nichts vergessen!

Natürlich der Preis, nun ja Preis-Leistung ist mir schon wichtig denn mehr wie 150€ wollte ich nicht ausgeben (Lass mich da auch gerne etwas besseren belehren wenn es in der Preiskategorie nichts geben sollte).

Bitte hilft mir weiter :)

Danke

Hallo... jemand da???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Konkrete Modelle kann ich Dir auch nicht nennen, weil die Auswahl schlichtweg überfordernd ist.

Für 150EUR wirst Du auf jeden Fall einen hochwertigen DvB-S-Receiver finden. Da Du die Anschaffung eines HD-Flachbilds planst, solltest Du auf einen HDMI-Ausgang und die Möglichkeit das Bild auf HD-Formate hochzurechnen achten.

Ich habe mir vor 3 Monaten diesen hier geholt:

http://www.technotrend.de/2887/TT-micro__C320_HDMI.html

Habe noch ca. 100 EUR bezahlt. Bin soweit auch recht zufrieden mit der Kiste (Abzug gibt's bei der Bedienung: weder Tasten am Gerät selbst, noch ein Display und das OSD-Menü ist auch alles andere als gut) - der Receiver rechnet die Bilder bei mir auf 720p hoch - damit habe ich eine gute Bildquali auf meinem Full-HD-LCD verglichen zu DVDs - den Vergleich zu HD-Material darf man jedoch nicht in Betracht ziehen.

Für 150EUR bekommt man glaube ich auch schon günstige DvB-S2-fähige Receiver, welche auch HD-Signale empfangen können. Jedoch ist die Auswahl der Sender derzeit beschränkt.

Gruß,
Chris

@IAMHATED: Das ist doch ein DVB-C Receiver, den du da verlinkt hast.

@DUKEX2: Ich denke wenn du bei Geizhals mal durchschaust, drauf achtest, dass der Receiver HDMI hat und für DVB-S oder DVB-S2 ist, dann solltest du ganz schnell was gutes finden.
Dabei würde ich aber auch immer auf die Bewertungen des Gerätes achten.

Genau da liegt das Problem, wenn die Geräte bei Geizhals durch siehst bis 200€.
Die Bewertungen sind fast überall die gleiche, unzufriedene Käufer die von unausgereifter Software und schlechter HD-Wiedergabe sich beschweren.

Mein erstes Fazit:
Ich kauf wieder einen billigen beim Bauhaus und hoffe das sich der Markt in den nächsten 1-2 Jahren verbessert hat, denn mehr wie 200€ will ich ungern ausgeben da sich eh noch viele über Kinderkrankheiten beschweren!

Zurück
Oben