TV Eigenleben

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
heute mal ein etwas merkwürdiges Problem:
Und zwar schaltet sich mein TV (Philips, 2012 gekauft) aus dem Standby raus manchmal von alleine an.
Heute früh zum Beispiel, ich schlafe noch und Punkt um 6 geht er an und ich wache erschrocken auf^^ WTF!?
Es passiert aber auch zu anderen Zeiten, also ich kann es nicht eingrenzen. Es kam auch schon vor, dass er sich ein paar Minuten nach dem Ausschalten wieder anschaltete. Ein Timer ist nicht aktiviert, hab ich schon im Menü geguckt. Fernbedienung liegt so das ich nicht versehentlich drauf komme und Haustiere hab ich auch keine^^

Kennt jemand das Problem?

lankabel oder über wifi angeschlossen und am router/modem ein wake on lan (aufwecken bei lan-aktivität)?
oder die fernbedienung mit wackelkontakt (in eine schublade stecken oder batterie rausnehmen)

Netzwerk nutze ich in keiner Form am Gerät.
Das mit der Fernbedienung "verstecken" wäre mal nen Versuch wert...

Stromleiste mit Schalter kaufen und dort abschalten. Es soll auch Stromleisten geben mit Fernbedienung falls das zu umständlich ist. Oder halt eine Schaltzeituhr anbringen.

Moin,
hatten wir auch, mit einem Philips Baujahr 2010. Nach Reklamation hat Philips einen USB Stick geschickt mit nem Update drauf. Das hat nicht funktioniert. Die mussten das Teil abholen und ein Tauschgerät schicken. Jetzt ist Ruhe...

h00bi schrieb:
Benutzt du den internen Tuner? Kann sein dass der TV ein EPG Update macht.

Ich nutze den CI+ Schacht mit Karte. Was wäre denn wenn es an dem Update liegen würde?

such deinen tv auf der homepage des herstellers.
lad dir die neueste firmware runter, folge den
anweisungen, um es zu installieren.
mach doch das erstmal.

Wenn du Sicher stellen kannst das du im dunkeln nicht einen Timer aktivierst, könnte auch ein defekt vorliegen

Wie jetzt im Dunkeln?

schaust du mit Sturmbeleuchtung, ich habe Abends/Nachts das Licht aus und hab da schon ab und zu im "Halbschlaf" auch mal eine falsche Taste gedrückt. Beim alten Gerät gab es da keine Abfrage und dann hat sich der dann irgendwann wieder eingeschalten weil ich den Timer für eine Sendung aktiviert hatte.

@TE

betreibst du an deinem TV einen Satreceiver oder Kabelreceiver, der per HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist.
Dann könnte das auch an der CEC-Steuerung liegen, wenn ja dann die Funktion (Easy-Link bei Philips) ausschalten.

Grüße, CS.

Chromastein schrieb:
@TE

betreibst du an deinem TV einen Satreceiver oder Kabelreceiver, der per HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist.
Dann könnte das auch an der CEC-Steuerung liegen, wenn ja dann die Funktion (Easy-Link bei Philips) ausschalten.

Grüße, CS.

Nein, wie oben schon gesagt, nix externes. Nur per CI+

Zurück
Oben