TV Eingang für TV-Aufnahmen benutzen?

skip2005

Cadet 4th Year
Hallo habe mal eine Frage kann ich das bild vom Fehrnseher über einen TV Eingang am Computer sehen und Aufnehmen oder muss ich umbedingt eine TV Karte haben um schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen zu not habe ich noch einen Video-Recorder.

mfg

AW: TV Eingang dringend

Ja kannst du, mit dem richtigen Kabel, und der richtigen Software. Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst in 15 Minuten was aus dem TV aufzunehmen muss ich dich enttäuschen. So schnell ist das nicht gemacht. Du brauchst den VIVO-Treiber von Nvidia, sowie ein passendes SVHS-Kabel und eine fähige Grafikkarte + Software.

Ne ich habe einen TV Eingang Extern für Video Cammera und da wollte ich das anschließen da ist alles bei

Werd mal ein bisschen Konkreter, was meinst du für einen externen Eingang? An der Grafikkarte?

PS: Ich entferne mal das "dringend" aus dem Topic und verleihe ihm etwas mehr Aussagekraft, warum sollte dein Anliegen auch dringender sein als die der anderen hier? ;)

Ich habe ein Gerät mir gekauft wo ein Tv Eingang dran ist und da wollte ich das anschliessen der läuft über USB

mfg

Tja, so kommen wir nicht weiter. Liste mal deine Hardware auf, oder gehts um den Rechner in deiner Signatur?
Ich habe ein Gerät mir gekauft...
Um was für ein Gerät handelt es sich denn nun genau?

Also wenn du schon "dringend" "eine schnelle Antwort" willst, dann formuliere doch bitte eine gescheite Frage und verwende Satzzeichen (".", "?", "," etc. vereinfachen das Lesen enorm).

Von was für einem Gerät sprichst du denn? Sag konkret, was für ein Gerät du mit welchem über welche Kabelverbindung verbinden willst und wir antworten, ob das geht oder nicht.

Das was da unten steht ist mein system das Gerät ist eine Videoschnittkarte über USB die Marke steht leider nicht drauf sonst würde ich sie ja schreiben ich wollte nur wissen ob es möglich ist von TV das bild am Pc aufzunehmen mit der richtigen Treibern natürlich.

Na also, geht ja. Jetzt solltest du nur noch deine Sätze mit Punkten abtrennen, dann wäre es noch einfacher, dein Anliegen zu verstehen.

Also, mit einer Videoschnittlösung kannst du am PC fernsehen und aufnehmen. Dazu musst du einen vorhandenen Fernseher oder Videorecorder über den Videoausgang mit dem Videoeingang an dem USB-Teil verbinden. Die Software, die bei dem Teil dabei war, wird dann die Möglichkeit haben, den Video-Input aufzunehmen.

Was du also brauchst, ist nur das richtige Kabel.

Zurück
Oben