TV Empfehlung bis 1000€

mylynx

Cadet 2nd Year
Hallo an Alle.

Ich brauch dringend Hilfe. Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen TV zu legen jedoch kann ich mich nicht zwischen einigen Modellen entscheiden.
Prinzipiell möchte ich nur sagen, ich bin Student, je günstiger desto besser.
Der Sony TV kostet ca. 999€ und stellt die absolute Höchstgrenze dar. Dann habe ich jedoch noch andere Modelle gefunden, die durch die technischen Angaben dem Sony nicht hinterher stehen. Nun frage ich mich ob es nicht auch ein günstiger richten könnte!? Dazu benötige ich euch! Zu den Modellen:
  • Sony KDL-40 W 5500 E 40 Zoll
  • Philips 42 PFL 7403 D/10 42 Zoll
  • Samsung LE 40 B 650 40 Zoll
  • LG Electronics 42LG7000
Ich lege wert auf
  • 1080p
  • 24p
  • gute Farbwiedergabe
  • 100 Hz
Ich hoffe ihr könnte mir paar entscheidene Tipps geben.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass einige TVs USB ANschlüsse anbieten.
Kann ich damit auch *.mkv Dateien wiedergeben?

Vielen Dank fürs aufmerksame lesen.

Grüße

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im ForumBase.

Ich denke der Samsung LE40B650 bietet im Moment das beste P/L Verhältnis.
Am besten gehst du einfach mal in den nächsten Elektronik Markt und schaust dir die Geräte direkt an. So kannst du dir dein eigenes Bild machen. Denn unterm Strich zählen eben doch nur deine eigenen Sehgewohnheiten.

Gruß

Eleanor

EDIT: MKV geht bei mittlerweile bei einigen TVs. Leider funkt das abspielen noch sehr sporadisch und man sollte vielleicht lieber einen richtigen Player kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal danke für die ntworten.
Wollte noch hinzufügen, Sound ist wurscht! Hab ein Soundsystem!
Desweiteren, ich habe mir scho sowas beim Sony gedacht. Falsch machen tu ich bestimmt nichts mit dem jedoch frage ich mich, ob ich hier nicht für den Namen Zuschlag zahle und die Technik gleich oder nur mäßig fortgeschritten ist ggenüber der angebeben Konkurenz?

Grüße.

Die Technik von Sony-TVs ist aktuell den anderen Herstellern überlegen. In allen "professionellen" Tests (z.B. in der Audiovision) schneiden Sonys TVs immer am besten ab. Top Bildqualität in 24p, 50i/p, 60i/p, analog+digital TV, DVD, super Deinterlacing, gutes Upscaling und eine gute Verarbeitung. Und vom Preis her sind sie mittlerweile auch nicht so hoch.

Der angeblich beste LCD TV momentan

Samsung LE40B750
für unter 1000€

Bin auch grad am überlegen mir den B750 zu holen oder doch den Sony Z4500 für knapp 100€ mehr..

@freshprince: Das stimmt so nicht ganz. Samsung hat da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Denn mit der LED-Reihe haben sie was ganz Hübsches im Peto. Also wenn möglich würd ich zu diesem greifen, ist zwar nicht in deiner Preisregion aber trotzdem (http://www.preis.de/produkte/Samsung-UE-40-B-7090/306125.html) Der Flat ist gerade mal 3cm tief.

Schau dass du, egal bei welchem du nun kaufst, nen Digital-Sat oder ne Box hast, ansonsten wird ein Röhrenschirm das besser Bild haben.

Hallo,

ich würde derzeit auch zu einem samsung b650 oder b750 greifen. der unterschied zwischen den beiden ist die fehlende 200hz beim 650 und ein anderes design. mir selber gefiehl das alte design vom 650 besser.

warum einen samsung?

1. wlan fähig (streaming vom pc auf fernseher möglich)
2. netzwerkfähig (streaming, internet tv etc.)
3. usb-slot
4. divx, mp3, jpeg, mkv kompatibel --> einfach usb-stick oder platte anschließen und losgehts
5. sieht edler aus als die pana, sony (meine meinung)
6. 4 hdmi (gibst auch nicht überall)

LG ist technisch auch nicht schlecht. aber bildlich gesehen ist samsung besser.

vor kurzem gab es den le46b650 (also 46zoll) für 899,00€ bei amazon und etwas später bei extreme. ich habe leider beide verpasst. die gehen extrem schnell weg. aber für die zukunft werden sicher bestimmt wieder angebote vorhanden sein.

gruss

Normalerweise vom P/L her wäre der Samsung B650 die optimalste Wahl.

Jedoch anhand der letzten Forenbeiträge schlussfolgere ich, dass Samsung evtl Probleme mit ihrer massiven Preistreiberei bekommen hat und mittlerweile billigere Komponenten verbaut - es ist nämlich seltsam, dass jetzt nachdem die erste Welle der Geräte verkauft wurde, die 2te bei einigen Probleme macht. Anders kann ichs mir nicht erklären.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-le32b650-machst-sofort-problem.608665/

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9765.html

Desweiteren lese ich in letzter Zeit immer wieder mal von Brummgeräuschen - kann aber auch sein, dass bei den jeweiligen Leuten nur eine Brummschleife entstanden ist und der TV i.O.

Dann kann das hier vorkommen:

http://www.youtube.com/watch?v=Q62JvfH28II

http://www.youtube.com/watch?v=qon9ijtfCE4

Ich würde ganz ehrlich im Moment den B650 nur mit Vorsicht kaufen. Die erste Baureihe des Samsungs war scheinbar durchweg perfekt, aber nun steht da ein großes Fragezeichen.... Der neue W5500 steht dem gegenüber momentan sicher besser da, auch wenn dieses @Internet vom Samsung besser ist als vom Sony - wer das Zeug nutzt, ok, aber.... primär will man Fernsehschauen, denk ich mal.

Persönlich würde ich wieder den Z4500 kaufen, 200 Hz, 40 Zoll, recht günstig, da der Nachfolger bereits da ist und ein absolut hervorragendes Bild.

http://www.my-solution.de/index.php...3&click_count=11&Artikel_ID=9013&details=9013

freshprince2002 schrieb:
Die Technik von Sony-TVs ist aktuell den anderen Herstellern überlegen. In allen "professionellen" Tests (z.B. in der Audiovision) schneiden Sonys TVs immer am besten ab. Top Bildqualität in 24p, 50i/p, 60i/p, analog+digital TV, DVD, super Deinterlacing, gutes Upscaling und eine gute Verarbeitung. Und vom Preis her sind sie mittlerweile auch nicht so hoch.

im falle von w5500 vs b650 ist das gänzlich falsch.

der b650 schneidet durch die bank weg besser oder gleich ab. besserer schwarzwert (wenn auhc nur geringfügig), gleiche kontraste, bessere 100hz technik, mehr features, insgesammt leicht besseres bild, besserer preis, aber etwas schlechterer sound.

bei der wahl zwischen den 5500ern und den b650/750 ist sony garantiert die falsche wahl.

nebenbei, die 5500er von sony leiden (oder z.m. die ersten reihen die verkauft wurden) über überdurchschnittlich hohes clouding.

@gh0: eine äußerst gewagte theorie. ansich ist es logisch, dass vermehrt probleme bekannt werden, jeh mehr leute ein gerät kaufen. daraus zu folgern, es hätte sich an verwendeten komponenten geändert ist glaskugel-mäßig.
ähnliches lese ich im übrigen auch über andere tvs. jeh mehr sie kaufen, desto mehr leute gibt es die sich über diverse unglückliche probleme beschweren.

Die Samsung (Beispiel Samsung UE 40 B 7090) haben aber auch so ihre Probleme mit "Taschenlampenspots" dank edge-LED und Flimmern.

Würd dir einen von den neuen Philips empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a420890.html

(mit Ambilight, wenn du nicht weißt was das ist, schau einfach auf der philips homepage)

Oder den 7404

http://geizhals.at/deutschland/a419828.html

Der 8404 hat noch nen DVB-C Tuner, kann also digital Fernsehen empfangen ohne Box (Hat der Samsung auch). Und Web-TV, kannst also ins Internet damit. (samsung ebenfalls)

Unterstützen tut er glaub bloß Divx und noch so paar Formate, müsste man schauen.

Dese schrieb:
bei der wahl zwischen den 5500ern und den b650/750 ist sony garantiert die falsche wahl.

Nun mal langsam.
So eine deutliche Aussage ist schonmal grundlegend falsch.
Garantieren kann das nämlich niemand.

Ich weiß nicht, wie häufig das noch erwähnt werden muss, aber einen TV kauft man nicht nur nach den technischen Daten.
Da ist der subjektive Bildeindruck ein sehr großes Auswahlkriterium.

Und damit kann es sein, dass dem TE der Sony vom Bild her einfach mehr liegt, als der Samsung.

Dese schrieb:
@gh0: eine äußerst gewagte theorie. ansich ist es logisch, dass vermehrt probleme bekannt werden, jeh mehr leute ein gerät kaufen. daraus zu folgern, es hätte sich an verwendeten komponenten geändert ist glaskugel-mäßig.
ähnliches lese ich im übrigen auch über andere tvs. jeh mehr sie kaufen, desto mehr leute gibt es die sich über diverse unglückliche probleme beschweren.

Ich stimme dir zu, dass ist erstmal eine Vermutung.
Aber es ist kein großes Geheimnis, dass auch Samsung Panels bei anderen Herstellern produzieren lies oder lässt.
Und da gab es in der Vergangenheit schonmal sichtbare Qualitätsunterschiede. Daraus resultierte dann, dass damals viele die Geräte nach der Seriennummer auswählten, weil das daran zu erkennen war.

Kann, muss aber heute nicht mehr so sein!

Meiner Meinung nach sollte man selbst einmal über die Herstellerseiten surfen und sich aktuelle Geräte angucken / rausschreiben, die in dem anvisierten Budget liegen.
Noch ein paar Meinungen aus Foren eingeholt - wo man dann meist zu jedem Modell Positives wie auch Negatives zu lesen bekommt - und ab in den nächsten Elektromarkt.
Einen Bildeindruck verschaffen. Die meisten Berater dort können mit der Fernbedienung umgehen, damit sollte es auch möglich sein TV, DVD und eventuell BluRay zu vergleichen.
Wenn möglich mal einen Blick in die Bildeinstellungen werfen.

Erfahrungen über den Service der Hersteller sind auch ganz interessant. Für den Fall der Fälle.
Und dann bleibt am Ende eben die Entscheidung. Und die kann einem keiner abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
das bild der beiden sieht fast identisch aus. ich hab beide selbst gesehen und verglichen. exakt das gleiche bild, bis auf die folgendenen unterschiede:

1. im ganz dunklen ist der schwarzwert leicht besser beim samsung
2. hab ihc es beim rumspielen mit den verschiedenen 100hz einstellungen nicht hinbekommen, es so angenehm und flüssig wie beim samsung hinzubekommen. zwar fast, aber nicht ganz.

und hier mal die reviews der beiden bei hdtvtest:

sony w5500 http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl37w5500-20090524150.htm
samsung b650 http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40b650t2-le40b650t2w-20090316141.htm

edit: die deutliche aussage ist nicht falsch. teuerer, leicht schlechter (bild), weniger features => schlechtere wahl der sony w5500!
selbst wenn der smasung öfters defekte hätte, wäre er immer noch die bessere wahl, da man umtuschen kann. und das endergebnis zählt :P

wenn du die vergleichst wirst du das gleiche feststellen.

zu der "vermutung". die paneltypen sind schon von bei den ersten serien unterschiedlich. es gibt AA0x SQ0x, CN0x (x=1..3). daran hat sich immer noch nichts geändert. und es gibt bisher immer noch kein paneltyp, dass signifkant häufiger probleme hat.

was du ansprichst ist korrekt. samsung und acuh sony und einige andere haben nach einer weile die panels gewechselt. aber das war durch eine andere paneltyp revision erkennbar. das ist bisher z.m. noch nicht der fall. es sind immer noch die gleichen revisionen die verkauft werden, wie zu beginn.

natürlich kann ich ein solches vorgehen nicht ausschließen. aber sowas jetzt schon zu behaupten ist mehr als gewagt.

edit2: p.s. wenn du nach einer konkurenz zum b650 suchen willst, dann bei phillips. zwar werden sie das P/L-verhältnis nicht schlagen, aber ggf. ein jeh nach geschmack ein wenig besseres bild (sie spiegeln weniger). der unterschied wird aber nur gering sein falls überhaupt, was die bildquali angeht, aber deutlicher beim spiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ich meine :D
Du hast das verglichen, also ist es dein subjektiver Bildeindruck.

Gut, einen besseren Schwarzwert wird noch jeder erkennen. Gesunde Augen und einen deutlich unterschiedlichen Wert vorrausgesetzt.
Aber da kommt es bei LCDs auch darauf an, wie hell das Backlight eingestellt ist.
Interessanterweise hat die 40" Variante des W5500 sogar einen besseren Schwarzwert als die 37" Variante. Liegt wohl an den verschiedenen Panels.

Bei der Bewegungsdarstellung ist das wieder etwas anderes. Und da ist es meiner Meinung nach wichtig, sich das selbst einmal anzusehen.

Ich will nicht ausschließen, dass ich zu dem selben Schluss kommen und den Samsung für besser erachten würde.
Aber ob das der TE auch so sieht, muss er eben selbst rausfinden.

Zu den Panels. Ohne Beweise steht das erstmal nur im Raum.
Es gab schon mal Probleme, aber im Moment scheint das nicht so zu sein.
Eine zwangsweise Verschlechterung bei einer neuen Panelrevision muss ja auch nicht gegeben sein. Kann ja auch besser werden ;)

ich hab doch gesagt, dass das auch tests diverser foren bestätigt. einer seite hab ich die tests sogar dranngehängt.

hast die links übersehen? ;)
da wurde der schwarzt gemessen, er ist nur geringfügig schlechter bei den aktuellen sonys. ich hab also sowohl meine eindrücke als auch reviews vorgebracht.

im übrigen gab es hier auch andere, die genau das gleiche gesagt ahben, nachdem sie beide tvs mit einander verglichen haben. und ihc konnte beide direkt nebeneinander im saturn sehen. es sit wirklihc exakt das gleiche bild, bis auf die genannten unterschiede.

zu erst dacht ich, ich hät da zweimal den samsung.

Doch doch, hab schon einen Blick in die Links geworfen :p

Ist wohl auch die vorherrschende Meinung.
Aber nicht alle Augen sind gleich. Wie gesagt, es kann sein, dass das Bild von einer anderen Person anders bewertet wird.

Tests sind auch nichts anderes als der Vergleich der technischen Daten und des subjektiven Eindrucks der Tester.
Ich selbst lese schon gar keine Tests mehr.
Einige Meinungen in Foren sind ab und an interessant. Und wenn es wirklich gewichtige Gründe gibt, würde ein ausgewähltes Gerät auch von meiner Liste fliegen.
Netzteilbrummen zum Beispiel. Wenn das halt sehr häufig vorkommt.
Oder ganz wichtig: Zuviele schlechte Erfahrungen mit dem Service eines Herstellers.

Mein Weg führt immer zum Fachhändler (nicht MM, Saturn etc.!) um die Ecke, bei dem ich selbst testen und probieren kann.
Dort kaufe ich dann auch.
Beim MM oder Saturn würde ich das mit dem Testen und nicht kaufen nicht so eng sehen :D

@damian. ich kann dir da nicht widersprechen. du ahst schon mit allem recht. letztenendes kann das jeder anders empfinden. nur der te fragte hier nach unserer meinung. und sowohl die derzeit allgemein vorherschende (unter denen die vergleichen konnten) und objektive tests sind da eindeutig.

@gh0, du hast nicht einmal verstanden wovon damian redet. er widerspricht mir nicht einmal. er will lediglich den subjektiven faktor bei jedem betrachter gewahrt haben. meine aussage war ihm diesbezüglich zu absolut und damit hat er nicht unrecht.

aber du liebst es mit haltlosen und unpassenden provokation um dich zu schmeißen, was?!?

Dese schrieb:
nur der te fragte hier nach unserer meinung. und sowohl die derzeit allgemein vorherschende (unter denen die vergleichen konnten) und objektive tests sind da eindeutig.

Stimmt natürlich. Er fragt nach den einzelnen Meinungen. Ich würd meine eigene Meinung nur nicht ganz so absolut formulieren :D

Guten Morgen!

Vielen Dank für die vielen Meinungen und den wirklich aufschlussreichenden Antworten.
Ich denke, ich bin auch der Meinung, dass mich eine brummendes Netzteil nicht stören wird. Ich tausche es einfach um.
Wie ich sehe haben sich letztendlich zwei Typen profiliert. Zu einem der
  • Samsung B650
  • Samsung B750
Ist der 750 der Nachfolger?
Letztendlich liegt ja auch dieser in meiner Preisklasse und ich denke für 200 Hz würde ich den geringen Aufpreis zahlen.
Gibt es sonst noch Ding, die Ihr mir erzählen mögt ? :) Höre gerne Meinungen also raus damit :) Habt ihr vielleicht noch Tests zu den angegebenen Modellen?
Lohnt sich der Aufpreis?

Grüße.

Zurück
Oben