TV Empfehlung bis 1000€

wenn du schnelle sportsachen schaust wie eishockey, basketball (NBA) oder auch tennis, dann kannst du zum 750er greifen (kein Nachfolger, nur 200Hz) ansonsten reicht der 100Hz 650er

viel spaß mit dem neuen gerät!

Du könntest noch die Philips Geräte in Betracht ziehen, die stehen den Samsungs in nichts nach, und haben als nettes Feature noch Ambilight. Samsung scheint grad ganz populär zu sein^^.

gruß

Ja das Phillips ist ne feine Sache. Auch Ambilight halte ich für sehr interessant. Ich denke aber das ich bei diesem Preis auf 200 Hz von Samsung setze. Ich denke, dass ist das Beste was ich mit dem Geld rausholen kann.

Wenn noch jemand was zu sagen hat, ich bitte drum!

Vielen Dank für die Hilfe!

nein, nimm nicht den B750. nimm den B650. du wirst keinen utnerschied zwischen den 100hz beim B650 und den 200Hz beim B750 sehen können. vieleicht mit glück und bei genauem hinschaun unter besodneren umständen und acuh nur, wenn du es voll aufdrehst, was du wohl kaum jeh machen wirst. aber manch einer mag das design des B750 mehr ;)

und wie schinzie sagte di phillips sind auch ne sehr gute option, aber teurer. wobei ich nicht weiß wie deren schwarzwert aktuell ist (glaub etwas schlechter), aber sie spiegeln weniger. allerdings ist ambilight für mich ausschlußkriterium :P ich finds furchtbar.

Ach, der 650 und 750 spiegeln? Ohh jeeee wollte eigentlich sowas vermeiden.
Ist das denn immer noch so schlimm wie früher?
Hatte damals ein Notebook mit spiegelnden Display...furchtbar...

So schlimm wie bei den Notebooks ist es nicht, aber es kommt eben immer darauf an wo der TV steht.

Na gut. Ich denke ich hol dann ne Samsung 650 danke eurer Hilfe!
Muss nur bissel warten bis ich wieder liquide bin ;)

Noch eine Frage. Ich möchte über eine externe Platte oder USB Stick ein 1080p mkv Film wiedergeben. Hat der damit Probleme?
Wenn die VIdeoquelle dann eine DTS Spur hat und ich den TV via optische Kabel mit meinem Sound System verbunden hab, kann ich dann die DTS Spur wiedergeben und wird da irgendwas vom TV vermurxt?

Danke und grüße-.

Wenn das Video dts sound hat, bekommst du an deiner Anlage garkeinen Ton.
Das ist das größte Problem am Mediaplayer der Samsungs.
Bei AC3 5.1 läufts einwandfrei
MfG
Dennis

Warum soll er dann keinen Ton bekommen? Gibt der Samsung den Sound dann nicht automatisch per SPDIF aus? Wenn die Anlage/Receiver dts decodieren kann, dann hat er doch Sound. Natürlich nur wenn der Sound extern decodiert wird und nicht vom Samsung.

mylynx schrieb:
Ich lege wert auf
  • 1080p
  • 24p
  • gute Farbwiedergabe
  • 100 Hz

Hallo,

mich wundert, dass dir hier jeder zu einem LCD rät. Nun ich kenne deine Fernsehgewohnheiten nicht und auch deine Räumlichkeit wurde nicht beschrieben, diese Sachen sind aber ausschlaggebend welche Art TV du kaufen solltest. Es sei gesagt, dass ein Plasma in Sachen Farbwiedergabe und Schwarzwert allen hier genannten LCD´s deutlich und damit meine ich auch für absolute Laien sichtbar, überlegen ist. Ein Plasma hat natürlich auch seine Schwachstellen aber für Filme finde ich persönlich gibt es nichts besseres. Ich werfe jetzt mal den Panasonic TX S10 46" oder den Panasonic TX G10 42" in den Raum. Beides sehr potente Geräte mit ausgezeichnetem P/L-Verhältnis. Schau sie dir an entscheide wofür du diese Nutzen willst!

MfG

Der Alex

Guten Morgen.

Wegen dem Sound:

Ich hab ein wenig gegoogelt und bin halt auf das Problem gestoßen mit der DTS Spur (was ein Zufall). Ich besitze ein Decoder mit Optical.
Frage ist nun weiterhin (google hat auch kein Erfolg gebracht), gibt der Samsung den Sound dann nicht automatisch per SPDIF aus? (wie ShaÐe45 schrieb).
Kann mior jemand dazu was sagen? Ist wichtig...

Plasma/LCD

Also mir ist es eigentlich egal. Früher hatten dioe Plasma ja Einbrenneffekte aber das gibt es ja angeblich nicht mehr!? Über Vor- und Nachteile lass ich mich gern informieren.
Setz halt nur auf LCD um der Menge nach zu gehen, da diese ja mehr angeboten werden.

Noch ein warmes Wort zum 100Hz bzw. 200Hz (also bezüglich der Frage ob B650 oder B750). Den 100Hz Modus haben wir so gut wie immer deaktiviert, fragt mich nicht wieso, aber damit sieht das Bild irgendwie künstlich aus, fast wie ne Computeranimation. Den 100Hz Modus habe ich nur beim Fussball und Formel 1 an. Über 200€ für 200Hz auszugeben erscheint mir da wie ne super Gelegenheit, sein Geld zu vernichten.

Ansonsten bin ich mit meinem B650 rundum glücklich, ich hätte mir nur gewünscht, dass ich zum Deaktivieren des 100Hz Modus nicht durch mehrere Menüs muss.

@ mylynx

Ich habe meinen Sat-Receiver und die PS3 optisch per SPDIF mit dem AV-Receiver verbunden, da muss man ja nicht das ganze über den TV schleifen. Ich stelle mir gerade die Frage, welches Material du dir am TV ansehen willst, das mit dts Tunspur daher kommt?! Solche Tonspuren gibt es aufgrund der Größe afaik nur bei Blu-Rays und DVDs, alles andere kommt doch - wenn überhaupt - in AC3 daher?!

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

Ich habe zu Weinachten ein BD Player für den PC bekommen. Besitze ein Samsung T220 und schau die darüber. Da ich mir nun aber ein TV holen will und dazu nicht zusätzlich ein BlueRay Standalone Player, dachte ich mir, die BDs auf den PC zu kopieren und diese über einen USB Stick/externe Platte auf den TV wiederzugeben. Das Kopieren erfolgt natürllich mit den kleinsmöglichen Qualitätsverlust.

Wie ich nun herausgefunden hab, läßt B650 das Einspeisen von DTS Signalen gar nicht erst zu. Er gibt wohl die Meldung, dass der Audiocodeck unbekannt ist direkt aus, sodass die Datei gar nicht abgespielt wird. Ist natürlich ziemlich blöd gemacht, da er ja das Signal über optisch ausgeben könnte. Naja also ist die Aktion mit dem USB Stick gestorben.

Nun denke ich an eine X-Fi Titanium - optisches Kabel vom PC zum TV - DVI -> HDMI.
Damit müsste ich auch ganz gut fahren denke ich.

Grüße.

ScooBy-Doo schrieb:
Hallo,

mich wundert, dass dir hier jeder zu einem LCD rät. Nun ich kenne deine Fernsehgewohnheiten nicht und auch deine Räumlichkeit wurde nicht beschrieben, diese Sachen sind aber ausschlaggebend welche Art TV du kaufen solltest. Es sei gesagt, dass ein Plasma in Sachen Farbwiedergabe und Schwarzwert allen hier genannten LCD´s deutlich und damit meine ich auch für absolute Laien sichtbar, überlegen ist.
so stimmt das überhaupt nicht. ein plasma KANN theoretisch den genannten lcds hier im schwarzwert überlegen sein. fakt ist aber, dass ich sehr viele plasmas gesehen habe die nicht nur im schwarzwert schelchter waren als z.B. der B650.

p.s. das schwarz nicht gleich schwarz ist sieht man beim b650 erst im ganz dunklen raum. davor ist es so schwarz wie nur irgendwas. da hab ich schon plasmas gesehen, die heller waren.

man sollte sich die exemplare vorher mal anschaun. es gibt soviele günstige plasmas derzeit auf dem markt die erfüllen nicht alle das, was du hier sagst.

was die farbwiedergabe angeht steht ein moderner guter lcd einem plasma ansosnten in nix nach.

Die aktuelle Plasma Generation (NeoPDP) von Panasonic ist beim Schwarzwert besser, als alle LCDs. Wenn man die technischen Daten heranzieht. Inwieweit man das noch sehen kann ist rein subjektiv und kommt auf die Unterschiede im Wert an.

Samsung und LG nehme ich als Plasma Hersteller nicht ernst, die kann man getrost vergessen.

Natürlich sieht man Unterschiede erst in einem halbdunklen bis dunklen Raum eindeutig.
Dass das Schwarz, was ein LCD oder Plasma darstellen kann, in hellen Räumen etwas leidet liegt einzig und allein an der Lichteinstrahlung von außen.

Und mich würde es stören, wenn in einem dunklen Raum Schwarz nicht mehr schwarz ist!
Denn tagsüber gucke ich keine Filme. Bei normalen TV ist es mir nicht so wichtig.

Edit:
Aus dem Grund käme, sollte ich mir irgendwann einen LCD kaufen, auch nur LED mit Local Dimming in Frage.
Denn der Schwarzwert ist schon mehr nach meinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich von plasmas gesprochen habe, die schlechter waren im schwarzwert, dann waren da auch panasonics drunter, ABER ka. ob es mit dieser neuen technik war. vermutlich nicht.

ich stimme dir aber insofern zu, das technik bedigt ein plasmas im prinzip schwärzeres schwarz schaffen kann, als ein lcd ohne local dimming. hab ihc auhc gesagt. aber in der praxis schaffen sie das nicht immer, auch panasonics nicht. und derzeit unter den lcds ohne local diming ist der b650 einfach hammer was den schwarzwert angeht.

evtl hast du mal gelegenheit ihn im dukeln zu sehen - im halb dunkeln siehst du immer noch keinen unterschied zu echtem schwarz. bestimmt schaft das dein plasma besser, aber groß ist der unterschied gewiss nicht.

mehr wollt ich nicht sagen. samsung ist wirklich ein aussergewöhnliches produkt damit gelungen.

edit: was mich viel mehr stört ist die blickwinkelabhängigkeit. die gibts bei plasmas nicht. auch viele lcds haben die nicht (bzw. nicht nennenswert wahrnehmbar, wie z.b. mein alter lg), aber bei dem b650 ist der kontrastverlust schon (für mich) sehr deutlich nach wenigen grad. wobei das genau so auch bei den sonys ist und den meisten anderen aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu.
Technologiebedingt hat er Plasma da die Vorteile. Nur müssen die eben auch von der Elektronik genutzt werden.
Die Schwierigkeit besteht darin, die grad ausgeschaltete Zelle wirklich dunkel zu bekommen. Ein Restleuchten ist da eben noch vorhanden.
Da hat Pioneer beim letzten Kuro eine Lösung für gefunden und auch Panasonic ist mit der aktuellen Generation ein sichtbarer Schritt gelungen.

Ich bin wohl auch verwöhnt von den TV Geräten, die ich nutze.
Deswegen wird mein Anspruch auch etwas höher liegen und ganz "abstellen" kann ich das nicht mehr.

Das der B650 einen für einen LCD ohne Local Dimming guten Schwarzwert hat, will ich auch nicht bestreiten.
Macht ihn in der Preisklasse scheinbar auch zum Favouriten.

jetzt sind wir uns einig :D

mehr kann ich auch nicht beurteilen. da mein budget rel. begrenzt war, hab ich mich bei wesentlich teureren geräten auch weniger umgesehen (aus neugierde und zu vergleichszwecken nur).

mich hatte die blickwinkelabhängigkeit gestört beim b650. bei mienem über 3 1/2 jahre alten lg lcd war da nix. wirklich nix zu sehen ausser ganz leichter helligkeitsverlust kurz vor den 180°. so gut schaft das kaum ein lcd. und als empfindlicher mensch hat mich das ersteinmal geschockt als ich das bei anderen so deutlich sah.

aber man gewöhnt sich drann.

ich vermute es liegt nicht am lcd selber als vielmehr an der speziellen kontrastbeschichtung. die reflektiert das licht anders.

Zurück
Oben