TV für 600-800€

Desu

Newbie
Hallo,

ich wollte mir einen neuen TV kaufen, weiß aber nicht so wirklich welcher es werden würde und bitte um Rat diesbezüglich.

Ich habe mich ein wenig im Internet informiert und habe diese hier rausgesucht:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-116616 (Würde auch LG nehmen)

- Ich sitze 2-2,5m weit weg vom TV
- Der Raum ist eher Dunkel (Hab den ganzen Tag Licht an...die Sonne guckt nur Abends für 2-3 Std. rein)
- Hab eine Satelitenschüssel auf dem Dach
- Ps3 und Pc würde ich auch am Tv anschliesen
- Animes (non-HD bis Full HD) würden von der Ps3 oder Pc aus laufen oder USB

Glaube das waren die wichtigsten Infos, oder?

Nun weiß aber auch nicht so recht, ob ich LCD (Led?) oder Plasma nehmen sollte...
LCD kann hohen Input-Lag haben, Plasma nicht.
Plasma kann dieses einbrennen haben, LCD nicht.
Gibt so viele Vor- und Nachteile. :eek:

Freue mich über jede Antwort!

Gruß

AW: Tv für 600-800€

Ich würde nie einen Plasmafernseher nehmen. Die werden schlicht saumäßig heiß. Da kann man sich schon mal die Pfoten verbrennen.

Mit ner ordentlichen Kühlung nicht und selbst mein Passiv Gekühlter Samsung 50" Plasma wird nicht allzu heiß , wenns kühl ist so gut wie gar nicht.
Würde dir nen Panasonic Plasma Tv empfehlen die haben eig immer ne Leise Luftkühlung drin die locker auch im sommer reicht um den Plasma kühl zu halten.

habe einen plasma panasonic 42" baujahr2009 und habe mir noch nie die pfoten verbrannt.... blueray guggn ist aber ein augenschmaus....DA kannste dir schon mal die augen verbrennen:p

Testfall schrieb:
Ich würde nie einen Plasmafernseher nehmen. Die werden schlicht saumäßig heiß. Da kann man sich schon mal die Pfoten verbrennen.

So nen quatsch hab ich ja noch nie gelesen, Plasma verbraucht mehr Strom wie ein LCD aber hat dafür auch das bessere Bild.

Schau dir mal die 6er Serie von Samsung an.
Ergänzung ()

Diesen hier hab ich einem freund empfohlen und er hat sich ihn auch gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a514891.html

Klasse Teil, etwas surren aber damit muss man leben bzw. manche hören es auch nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich selbst hab den 58er Zoller des vorgängers, meiner Meinung sogar hochwertiger verarbeitet als die neue Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre ein Plasma schonmal besser im Filme gucken?

@BauerMarcel: Der ist aber ein wenig zu Groß für mich.^^

Also sollte ich sowieso eher zu einem Plasma greifen?

Dann aber Samsung oder Panasonic? Und ist dieses Surren bei jedem Tv?

@aLca: Die Reihe hat auch Led und die Reaktionszeit scheint auch gut zu sein. Hast du den auch schonmal ne Ps3 oder Pc dran gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic ist wohl die beste Marke überhaupt aber auch nur in der gehobenen Preisklasse.

Preis/Leistung ist Samsung mit der beste Anbieter denke ich.

Hatte damals einen Samsung un einen LG aus der selben Preisklasse bei mir zuhause zum vergleichen.

Ich muss ganz klar sagen das der Samsung das bessere Bild macht und auch schöner Aussieht.

Zu der Größe kann ich nur sagen... Zu Groß gibts nicht :-)

Ich weiss es gibt eine Formel mit der man die richtige Größe ausmessen kann/soll aber man gewöhnt sich so schnell an die größe das glaubst du garnicht.

Zudem kommt ab einer gewissen Größe auch erst das Kino Erlebnis.

Denke wenn man viel Spiele und HD Filme guckt ist 50zoll schon ganz gut.

Noch kurz zum Einbrennen:

Wenn man bisschen drauf achtet und den Fernseh richtig einfährt(wie bei nem neuen Auto:-) ) dann kann nichts schief gehen.

Es gibt im internet verschiedene Bilder die man die ersten paar wochen immer mal 30-60 min laufen lassen kann um den Fernseher richtig einzufahren. Musst du mal suchen.

Desu schrieb:
@aLca: Die Reihe hat auch Led und die Reaktionszeit scheint auch gut zu sein. Hast du den auch schonmal ne Ps3 oder Pc dran gehabt?

Die Ps3 + Bluray flutscht einfach nur. Selbst beim Laptop ohne HDMI ist das Bild noch Top. Und natürlich gibts den auch größer, hab grad deine "Wunschliste" angeschaut. :D

Edit: Am besten ist natürlich nen Live vergleich. Ich hab den auf gut glück bestellt, und habs definitiv nicht bereut. Denn nen Monat später konnte ich nen vergleich machen, mein Philips vs LG, Samsung, etcpp. Erst nach den 1000€+ Modellen gabs dann evtl. nen kleinen unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist den bei Panasonic "gehobene Preisklasse"?

Hab gerade bei Geizhals geguckt und bei Samsung Plasmas sind die immer nur in einer Auflösung von 1024 x 768... ist das normal? Oder war deine Antwort auf Lcds bezogen?

Hätte noch eine kleine Frage zu den Lcd: Ist es hier wichtig, dass die Hintergrundbeleuchtung LED ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Samsung PS50B530 5er Serie und der is erste sahne ^^

Was haltet ihr den von dem hier? http://geizhals.at/deutschland/a513719.html

Ich weiß aber leider immer noch nicht so genau, ob nun bei LCD die LED Beleuchtung wichtig ist oder nicht.

Ist der Samsung auch zum Spielen geeignet?
Ergänzung ()

Kann keiner was zu dem Fernseher sagen? :(

Beim Pana Plasma kannst du zum:

S20E greifen: bekommst für 800€ schon fast den 50". Ich selbst habe den Vorgänger S10E und bin total zufrieden (habe auch PS3 und teilweise PC angeschlossen).

GW20: vom Bild noch besser, allerdings auch teurer. In der oberen Mittelklasse sicher einer der besten TVs.

Was ich dir auf alle Fälle empfehle. Probeschaun im Fachhandel (also nicht Media-Markt).

@Samsung: sollen ein sehr gutes Bild erzeugen allerdings zum Zocken nur bedingt empfehlenswert.

Habe mich nun für Plasma entschieden.

Der S20E hat keinen integrierten Tuner, oder? Habe eine Satelietenschüssel auf dem Dach.

Der GW20 ist Teuer. Hat dafür aber (hat er,oder?) eine Tuner für Satelietenschüssel. Und auch mehr möglichkeiten...

Was ich eigentlich fragen möchte: Lohnt sich der Aufpreis zum GW20? Weil er ja anscheinend mehr kann und "neuer" ist.

Hier nochmal der Vergleich: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=507875&cmp=508347

Gruß

Ja es lohnt sich, der GW 20 hat einen besseren Schwarzwert und man kann den Gammawert einstellen. Normal ist der auf 2.20 aber mit 2,40 hat er ein besseres Bild und ist nicht mehr so flau.

Guten Abend!
Bin neu im Forum und da der Threadsteller sich entschieden hat, spare ich mir ein neues Thema zu erstellen, da meine Frage wunderbar hier rein passt ;)

Wollte mir nämlich aus einem Angebot folgendes Gerät kaufen:
Toshiba 40SL733 LCD-TV für ca. 600€

Besonders erwähnte Features vom Verkäufer, deren genauer Nutzen mir allesamt fremd sind: 100Hz, LED-Technologie, integrierter DVB-T und DVB-C Tuner

Laut Amazon kostet der ca. 700€, wobei da noch ein "g" angehängt ist beim Modellnamen, wusste aber nicht, ob und wo der Unterschied liegt.

Zur Anwendung muss gesagt werden, dass ich ein 08-15-User bin, der nicht mal einen Digitalen Recevier besitzt, um die wenigen HD-Programme und HD-Filme im TV-Programm in HD zu sehen.
Interessanter sind für mich die Eigenschaften des Gerätes bei Wiedergabe über DVD-Player, Spielekonsolen und Übertragung vom PC auf TV.

Wie man liest, hab ich wenig Ahnung von der Materie, dennoch hätte ich gerne trotzdem ein Gerät mit dem ich glücklich werden kann....Und genau da brauche ich nun eure Hilfe :schluck:

Joachim.Strom schrieb:
Interessanter sind für mich die Eigenschaften des Gerätes bei Wiedergabe über DVD-Player, Spielekonsolen und Übertragung vom PC auf TV.

Dann brauchst du schonmal ein Gerät mit niedrigem Inputlag, damit das Zocken "live" d.h. unverzögert auf dem TV abgespielt wird.

Danke für die schnellen Rückmeldung.

Also, Inputlag sagt mir leider nichts und wo ich das ablesen kann in der Beschreibung :(
Außer das ich dann wohl eher zum LCD greifen sollte.

Im Prinzip muss ich mich eigentlich nur zwischen den drei folgenden Modellen entscheiden:

-Toshiba 40SL733 LCD-TV http://www.amazon.de/Toshiba-40SL73...HKCW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288005168&sr=1-1
-Philips 40PFL5605H http://www.amazon.de/Philips-40PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288005122&sr=1-1
-Alternativ einen LG http://www.amazon.de/LG-42LE5300-LE...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1288005381&sr=1-1

Als teuere Alternative gäbe es noch den:
Panasonic-TX-P50U20E ist aber ein Plasma-TV
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288005537&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß bei der Panellotterie beim LG. Ich hab damit gerade bei der 47er Variante zu kämpfen. Der 47er von mir ist verdammt dünn und der Sound lässt eigentlich etwas zu wünschen übrig. Muss ihn jetzt aber wegen Clouding einschicken und verlange aufgrund der Panelgeschichte gleich mein Geld zurück. Aber das Clouding kann dir bei jedem LCD passieren.
Der Inputlag ist da noch zu verkraften, der Phillips hat jedoch soweit ich weiß fast garkeinen und ist zum Zocken auf jeden Fall zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben