TV für PS4 und "normales" Fernsehen

pezl13

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine PS4 mit FIFA 16 zugelegt und brauche dazu jetzt ein geeignetes Fernsehgerät.

Ein paar Fakten:
Sitzabstand: ca. 2-2,5m
Größenvorstellung meinerseits: 48“
Verwendung: wie gesagt sowohl Konsole (FIFA, Shooter) und „normales“ Fernsehen
Anschlüsse: natürlich HDMI und zum Fernsehen einen Koax Eingang und einen CI Slot
Interner Tuner sollte nicht fehlen damit ich nur das Koax Kabel anschließen muss und fernsehen kann
3D brauche ich nicht

Budget: ich dachte so an ca. 700€, bin aber auch offen für etwas mehr wenns wirklich Sinn macht.

Sollte ich auf einen möglichst geringen Input Lag (oder sonstiges) achten? – welche Hersteller kommen da in Frage?
Ist 4K sinnvoll? – Verwendung maximal ganz selten beim BlueRay Film schauen, außer die PS4 bekommt demnächst tatsächlich ein 4K Update (Gerüchte dazu gibt es…)
Ist 48“ auf diesen Abstand zum Zocken geeignet?

Hat dazu jemand eine Idee welche Modelle bzw. Marken in Frage kommen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen

PS: für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet :D

Preis/Leistungssieger is mMn der Samsung UE55J6250 ! Bekommste auch 55" für 699 Eur bei der Amazone deines Vertrauens ;)

Bin derzeit selbst auf der Suche und die "alten" Sony, die ich eig in Betracht gezogen hatte (W805B) gibt es ja leider nicht mehr...

Habe dir mal einen Link zum Inputlag - leider sind die Modellbezeichnungen nicht entsprechend denen in Deutschland - um vergleiche zu ziehen reicht es aber alle mal.
Wäre mir schon wichtig das ich nicht einen mit 40ms oder mehr erwische.
Ohne viel Risiko bleiben eigentlich nur Samsung oder Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Aber 55" ist doch etwas zu groß für meinen Sitzabstand denke ich...

die Samsung Serie UE habe ich ohnehin schon in Betracht gezogen

Und danke für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen Samsung J6250 empfehlen. Allerdings bei diesem Sitzabstand ausdrücklich in 48 Zoll, 55 Zoll würden dich förmlich erschlagen bei dem Abstand.

Edit: Hier war ein Tippfehler im Spiel: Ich meinte J6250 nicht J6260, hoffe das hat nicht zu Verwirrungen geführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für diesen J6260 einen Link?
Ich finde dazu nichts im internet :(

Danke für den Link, ist mal in der engeren Auswahl :)
Ich habe noch etwas recherchiert und gelesen, dass nur Sony TVs einen geringen Input Lag haben und die neue Samsung J-Serie allgemein einen sehr hohen Input Lag hat.
Hat da jemand Erfahrung bzw. ist das fürs Hobby hocken überhaupt relevant?

mfg

pezl13 schrieb:
Hat da jemand Erfahrung bzw. ist das fürs Hobby hocken überhaupt relevant?

mfg

Solange es nur für ein paar Stunden Hobby Zocken in der Woche ist, dann ist das m.M. nicht wirklich relevant.
Die Samsung TVs haben ja auch einen speziellen Spielemodus, der den Inputlag veringert, dafür sinkt in diesem Spielemodus die Bildqualität dann ein bisschen.

Oke :)
Das heißt ich kann ruhig zu einem Samsung Modell greifen!?
Stellt sich noch die Frage: curved oder non kurved?
Das curved Modell UE48J6350 kostet lediglich 70€ mehr als das non curved UE48J6250 bei etwas besserer Bildqualität.

Lohnt es sich oder bringt es bei 48" nicht viel?

mfg

Curved muss man halt mögen - einfach mal im nächsten Elektrik Markt angucken.
Das ist sehr individuell. Ich persönlich würde den Nicht-Curved TV nehmen, aber das kann jeder anders sehen.

Der Nachteil eines Curved-Modells besteht darin, dass es nur eine perfekte Blickwinkelposition gibt! Mittig davor. Alles nach rechts und links gerückt ist im Nachteil. Ganz im Gegensatz zu Non-Curved

Zurück
Oben