TV für PS5

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
483
Möchte am kommendem Black Friday einen neuen TV kaufen. Dieser sollte optimal für die PS5 sein, sprich HDMI 2.1, 4K und 55" mindestens. Budget so bei 800€ - 1000€

Was würdet ihr euch für ein Gerät holen?
 
Finde gerade bei Amazon nur welche für 1300€+
Könntet ihr bitte verlinken?
 
Die wichtigsten Unterschiede zwischen B1 und C1
  • ca 20% weniger (150-200 Nits) Peakhelligkeit im wichtigen 1-10% Bereich bei HDR beim B1 gegenüber dem C1
  • VRR : 40Hz-120Hz beim B1, <20Hz -120Hz beim C1
  • mr 2 x HDMI 2.1 + 2 x HDMI 2.0 Anschlüsse statt 4 x HDMI 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Warum ist der Preis vom

LG OLED 65C17LB​

Zum

LG OLED 65B17LA​

So unterschiedlich?? Die Technik scheint die gleiche zu sein. Hdmi 2.1. 4k. 120hz
 
Gibt mehrere mögliche Gründe
Die Ausstattung und Leistungs ist beim C1 etwas besser. Neun C1 Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung, für Händler und Großhändler ein Alptraum bzgl LogistiK, An-und Verkauf. Unterschiedliche Preislage bzgl Lagermenge, dazu noch Einfluss der BF Tage,.....
 
Hallo, habe jetzt immer noch keinen neuen TV.
Gibt es bereits etwas noch besseres auf dem Markt? :D 65 Zoll 120hz


Gruß
 
In der Regel dann offensichtlich die aktuellen Generationen. Aber falls du eh wieder nicht kaufst, dann nächstes Jahr der C3 dann resp die vergleichbaren Modelle von Sony, Phillips und Panasonic. Zudem steigt auch Samsung in den OLED Markt ein
 
Nein ich will jetzt einen bestellen. Mein aktueller ist jetzt ca 7 Jahre alt und hat Probleme.....

Ich schwanke zwischen den bereits oben von mir genannten, tendiere aber mehr zu dem LG OLED 65B17LB oder der Philips Ambilight TV 65OLED805/12 65-Zoll OLED TV https://www.amazon.de/Philips-TV-65OLED805-12-Sprachassistent/dp/B089NBW1SD/


Der LG läuft auf WebOS und der Philips auf Android. Ist der Unterschied der Rede wert?

Beim Philips seh ich nirgends was für ein HDMI Anschluss es ist. 2.0 oder 2.1?
Jedoch steht auf der Philips Webseite bei diesem TV
"HDCP 2.3 - Ja, auf allen HDMI" (HDCP 2.3 ist der Kopierschutz zu HDMI 2.1 und stellt sicher, dass kopiergeschützte Inhalte dargestellt werden können.)
Also hat der jetzt nen HDMI 2.1 Anschluss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat auch kein HDMI 2.1, und selbst wenn, ein HDMI 2.1 Anschluss bedeutet nicht das alle HDMI 2.1 Features zur Verfügung stehen, neben fehlendem VRR Support sollte auch 4k@120Hz nicht gehen. Beides funktioniert erst bei einigen 2021er Philips OLEDs
 
onetwoxx schrieb:
Ich glaube er hat auch kein HDMI 2.1, und selbst wenn, ein HDMI 2.1 Anschluss bedeutet nicht das alle HDMI 2.1 Features zur Verfügung stehen, neben fehlendem VRR Support sollte auch 4k@120Hz nicht gehen. Beides funktioniert erst bei einigen 2021er Philips OLEDs
Was für Features denn? Schon klar, dass der TV dann auf 4K keine 120 fps /hz liefert....
 
Das einzige HDMI 2.1 Feature aus dem Kundenverar... Label was der 805 bietet ist ALLM, dass war es schon.
Ein 2021 706 kostet dasselbe und kann mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Das einzige HDMI 2.1 Feature aus dem Kundenverar... Label was der 805 bietet ist ALLM, dass war es schon.
Ein 2021 706 kostet dasselbe und kann mehr
Okay. Kannst du was zu WebOs bzw Android sagen? Bin nicht so der Fan von Android was das System ansich angeht...bei einem TV könnte ich drüber hinwegsehen
 
WebOS ist einen Tick schneller, AndroidTV bietet aber mehr Möglichkeiten und . Bei den aktuellen Versionen nehmen sich beide nichts mehr bzgl der Werbeverseuchun.
Bei AndroidTV hat sich seit V10 stark was getan, und den Geräten steht inzwischen auch den deutlich potentere Hardware zur Verfügung (beim 805 aber noch nicht, erst ab 2021 (ab 706).
Wie schon geschreiben 2020er Geräte kann ich nicht empfehlen

Man muss halt persönlich abwegen welche Features und Ausstattungsmerkmale einem wichtiger erscheinen.
 
onetwoxx schrieb:
WebOS ist einen Tick schneller, AndroidTV bietet aber mehr Möglichkeiten und . Bei den aktuellen Versionen nehmen sich beide nichts mehr bzgl der Werbeverseuchun.
Bei AndroidTV hat sich seit V10 stark was getan, und den Geräten steht inzwischen auch den deutlich potentere Hardware zur Verfügung (beim 805 aber noch nicht, erst ab 2021 (ab 706).
Wie schon geschreiben 2020er Geräte kann ich nicht empfehlen

Man muss halt persönlich abwegen welche Features und Ausstattungsmerkmale einem wichtiger erscheinen.
706 Philips? Meinst du den hier https://geizhals.de/philips-65oled706-a2551411.html
 
Zurück
Oben