TV für Studentin, nur ~27" ...?

zeromaster

Lt. Commander
Hallo CB,

eine befreundete Studentin will Rat für einen kleinen aber "guten" TV, die läppischen 34" von meinem alten sind ihr deutlich zu groß, die 22" vom PC nur etwas zu klein, ich denke daher irgendwas um die 27" wäre richtig für sie. Nun mein Problem... Geizhals spuckt dazu quasi nichts mehr aus, das ist wohl einfach out of Date. TV empfängt sie (aktuell) über Kabel aber naja, ich denke der TV sollte mehr können.
Hat jemand eine Empfehlung? Ansonsten werde ich ihr wohl einen günstigen PC-Monitor + TV-Kästchen empfehlen, da nehme ich dann auch gerne Empfehlung. Eigentlich bevorzuge ich die zweite Variante sogar, denn ich stelle mir vor den Monitor nutzt sie länger als den TV.
Ich freue mich auf eure Meinungen.

Hat jemand eine Empfehlung? Ansonsten werde ich ihr wohl einen günstigen PC-Monitor + TV-Kästchen empfehlen, da nehme ich dann auch gerne Empfehlung. Eigentlich bevorzuge ich die zweite Variante sogar, denn ich stelle mir vor den Monitor nutzt sie länger als den TV.
Naja...Monitore "verbessern" das bild nicht so wie es Fernseher machen. teilweise ist das schon ganz sinnvoll. Nicht immer, aber teilweise. Ich glaube du würdest ihr mit einer bastelei weniger Freude machen :-/

DVB-T2 HD??? wenn nicht dann vergiss ihn

Frauen...

27 Zoll.

zum Glück sind meiner die jetzigen 37 Zoll zu klein

na gut in ne Studentenbud.

Aber das gefimmel mit wsa grossem nervt, echt. da wird ein Netbook angeschafft, der grosse Tower ist zu viel... dafür lahmt das Netbook ohne Ende
Und dann sind manche schon völlig überfordert wenn sie Bilder am TV anzeigen wollen, am einen ratschlag nehmen sie ned an

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen. Kein TV Gerät kaufen. Die sind in der Klasse als Monitor nicht wirklich zu gebrauchen. Anders herum ist es besser. Ein Monitor mit integriertem DVB-C/T/S Receiver liefert für beide Einsatzgebiete das bessere Ergebnis.

Such doch mal nicht nach kleinen Fernsehmonitoren, sondern nach PC Monitoren mit ner TV-Karte.
Sind zwar vom Bild her nicht soooo gut wie ein Fernseher, aber für ne Studentenbude sollte es reichen.
Also mein Bruder nutzt so einen auch bei sich und klar ist das schon klein für nen TV, vorallem wenn man entsprechend weit weg sitzt, aber wenn sie sich der Thematik bewusst ist, sollte das passen :)

Ah, ich war bei Geizhals in der TV-Abteilung und dort tauchen die verlinkten nicht auf, Danke dafür. Der Orion ist ganz nett, danach würde der aber wohl in den Elektroschrott wandern.
Taugen die Empfänger in den Monitoren etwas?

Und warum ihr 32" schon zu groß sind... Ich denke mal sie hat halt nur ein Zimmer und auch kein großes.

Ach hab, den Arsch in der Hose, schau die Bude an sag was passt, und wenn ihr die Grösse ned passt soll sie sich woanders "Rat" holen.

Wir reden hier von 5" mehr in der Diagonale. Also wenn das Platzprobleme schafft, dann hat sie wohl eher eine Schlafkapsel als ein Zimmer. An die Wand damit und gut ist. Vermute mal mit deinem Fernseher kommt sie auch günstiger als mit nem 27" Monitor mit TV-Anschluss ;)

Und der alte 34 Zöller wird vermutlich aber als Monitor auch keine gute Figur machen.

Ich denke ich schmeiße ihr den Orion, die 27"er Monitore und 32"+ TVs entgegen und dann soll sie sich das schön selber überlegen. Ausreichen werden wohl alle, hat eh keine Zeit zum TV-Gucken (meine Meinung^^).

Ich danke euch für euer schnellen und hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

Hallo,
also von "Orion würde ich die Finger lassen, Billiges Discounter Modell, Services, Haltbarkeit und Qualität lässt hier zu Wünschen übrig.

@Otto2012

Hast Du auch ne Empfehlung oder nur pauschale Kritik an einer Marke auf Lager?
Ich steh auch auf Qualität, aber wie @zeromaster schon richtig in der Lage ist das Gerät einzuschätzen, ist das eine "Wegwerfglotze". Ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Aber es geht hier um Beratung und für den geforderten Zweck ist der Orion geradezu optimal!

Ich kann dir den Tipp geben mal nach Hospitality TVs Ausschau zu halten.

Grob gesagt sind das HotelTVs, die du eben in Hotels, Arztpraxen, Unternehmen etc pp rumhängen siehst.
Diese verzichten auf SmartTV und beschränken sich lediglich auf die TV Funktion.
Zugegeben das Menü ist etwas anders, aber mit dir an ihrer Seite, wird das konfigurieren denke ich mal kein Hindernis sein. Bei einigen Herstellern lässt dich die die Firmware mit einer Tastenkombination auch auf das "Handelsübliche" Menü umstellen.
Sollte eh ein TV-Receiver angeschlossen werden, fällt ja auch jegliche Konfiguration weg.

Von den ganzen technischen palaber was Bildverbesserungen angeht, halte ich eh nicht viel. Farbe, gescheite Bildschirmwiederholfrequenz (Nein keine 1000Hz ;)), und guter Kontrast.
Alle anderen angaben sind Luxus und machen nur das Leben unnötig kompliziert. :(

Hospitality TVs sind um den Dreh bis zu 300€ günstiger als die 'großen' Brüder. Ich hab selbst unseren Haushalt mit solchen Geräten ausgerüstet und würde es jederzeit wieder tun. :)

http://www.idealo.de/preisvergleich...89-1163491-1163500-1479040.html#Bildschirmgre
Hier einmal ein Einblick, 26", 28" und 32" :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben