TV Gerät für 500 Euro hat wer noch andere Vorschläge

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Morgen an alle ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV bis 500 Euro ich weiß, dass ich nicht viel in das Preissegment erwarten kann aber vielleicht hat, wer doch einen Geheimtipp für mich.

Ich möchte den TV hauptsächlich zum TV, Netflix,Amazon Prime nutzen öfter auch mal Fifa und PES keine Shooter Games.

Habe meine Favoriten schon rausgesucht und ein wenig recherchiert in die engere Auswahl sind gekommen.

Hisense H55U7B (Input lag 50 ms)

TCL 50C715(Qled)

Samsung UE49RU8099

Kann mir wer was so den Geräten sagen und mir sagen welches der Geräte ihr empfehlen würdet?
Für andere Geräte bin ich offen.
 
Die Auswahl ist doch sehr merkwürdig, nach welchen Kriterien hast du denn da die drei TVs ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Du möchtest also einen Smart-TV dessen Größe und Paneltyp dir egal sind, hauptsache der Fokus liegt auf Gaming?

Oder sonst noch etwas das dir wichtig ist?

Nun gut, im Bekanntenkreis hat jemand den Panasonic TX-GXW584 für ca. 500€ macht der keine schlechte Figur, bisher keine Klagen. Wie Zockerfreundlich der im Detail ist kann ich allerdings nicht beurteilen, kann diesbezüglich aber gerne nochmal nachhaken wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Samsung UE49RU8099 gibt es nicht es heisst wohl 8009.
Besser aber schwer zu bekommen
ein Q60 mit VA Panel für um die 500€ https://geizhals.de/samsung-qe50q60t-a2256011.html?hloc=at&hloc=de
oder von LG mit IPS Panel https://geizhals.de/lg-55sm8050plc-a2265092.html?hloc=at&hloc=de
beide habe die jeweilige Bildverbesserungstechnik des jeweiligen Herstellers Q. Dot bei Samsung und Nano Cell bei LG.

Der Unterschied zwischen den Panels ist hier der Knackpunkt.

IPS: höhere Farbtreue, schlechterer Schwarzwert, bessere Blickwinkelstabilität= man muss nicht gerade vor dem TV hocken weil sich Kontrast und Farben nicht verändern, dafür ist das Schwarz nicht so dunkel.

VA: Besserer Schwarzwert, schlechtere Blickwinkelstabilität= Hier muss man halt recht gerade zum Bildschirm sitzen damit Kontrast und Farben wirklich gut angezeigt werden.

Es kommt also auf das Einsatzgebiet an, bei uns gibt es zb im Wohnzimmer ein IPS weil wir oft mit mehreren gemeinsam von einer Couch aus spielen und in hellen Räumen der Schwarzwert nicht so wichtig ist.
Hab aber auch ein VA Panel in meiner Zockerhöhle am Pc dran da kommt zb. ein Resident Evil in der Nacht/oder abgedunkeltem Raum besser zur Geltung.
 
A.Xander schrieb:
.. mag ja sein aber trotzdem ist es im Budget, du ratterst gleich mal 250€ drüber
Und nun? Er hat noch nach anderen Vorschlägen gefragt und das ist gar kein schlechter.
Zur Not mydealz Alarm erstellen und nochmal bissl sparen und dafür dann was gutes kaufen.
 
Ich weiß echt nicht was du willst das ist kein Wettrennen hier. Er hat nach einem TV gefragt bis 500€, die von mir genannten sind bessere Optionen als die von ihm gewählten. Wenn du bessere findest dann her damit. Ansonsten schiesst du hier an der Fragestellung vorbei.
Zum Thema Bildverbessernden Techniken wie q dot und nano cell das es da keine Unterschiede zu den Modellen ohne diese Technik gibt ist einfach nicht richtig. Hab den Unterschied schon häufiger gesehen. Marketingschrott ist nur das jeder so tut als hätte er eine eigene Technik dafür mit eigenem Namen, denn es ist bei allen Herstellern dasselbe nur im Detail etwas anders

Das er sparen soll hast du ihm ja schon empfohlen, da bin ich auch dafür
Sa.Lt schrieb:
Geheimtipp, weiter sparen und kauf aufschieben.
aber wenn er auf diese Aussage reagiert und noch was sparen will denn kann man mal im nächsten Preissegment was raussuchen.
Sa.Lt schrieb:
Er hat noch nach anderen Vorschlägen gefragt
Bis 500€
 
Moin,

ich sehe nicht welche Größe genau? Ich persönlich würde immer min 100Hz nativ haben wollen. Da musst Du dann aber noch etwas dazu legen. Wenn also 60 bis 100€ nix ausmachen dann hier eine Auswahl:

https://geizhals.de/sony-kd-55xg8505-a1994025.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/philips-55pus6501-a1446972.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-55sm8500pla-a2017515.html?hloc=at&hloc=de

wo Ich persönlich dann die 100€ dazu legen würde und den Sony kaufen. Ab da macht es dann Spaß zu zocken. Bei nur 500€ müsste man zuviel Kompromiss eingehen was dies in meinen Augen nicht rechtfertig. Und den TV hat man viele Jahre da machen 20% mehr an Budget auf die Jahre auch nix aus. Meine Meinung.

Der Sony ist für diesen Preis auch ein absoluter Hammer und sicher schnell weg!

MfG
 
Hallo, erst einmal Danke für die tolle Unterstützung warum ich einen neuen TV brauche, hatte mir letzte Jahr einen Samsung 49 Qled Q60R bin bloß vor einer Woche gestolpert und in den TV gekracht Display kaputt.

500 Euro ist absolute Schmerzgrenze nicht weil ich nicht mehr ausgeben will, sondern weil ich es nicht kann

Und weiter sparen und warten geht auch nicht wer will den am Abend auf Fußball und Serien verzichten.
sitze eher mittig zum TV da würde ein VA Panel reichen

Die 49 Zoll hat mir ausgereicht, obwohl der Sitzabstand 2,50 Meter ist.

TV Benutzung ist fast hauptsächlich Netflix und Amazon Prime und zocken wie Fifa,Pro Evolution Soccer.

Was spricht denn gegen meine genannten TV?

Der Hisense mit einem Input lag von 50 ms ist doch schon arg hoch denke ich.

Der TCL Android soll auch nicht der schnellste sein dafür QLED aber denke bei dem Preis QLED wohl

Eher Marketing.
 
Der TCL und der von mir verlinkte Samsung sind vom Panel her mehr oder weniger identisch, da wo Qdot draufsteht ist ein Samsung Panel drin. Der TCL hat Android als Betriebssystem, Samsung sein eigenes Tyzen, das sollte aber nicht ausschlagebend sein.
Und nochmal Qled von Samsung/TCL oder LG mit Nano Cell ist egal beides diesselbe Technik nur andere Namen.

Der wichtigste Punkt ist wie gesagt das Panel IPS ( LG) oder VA (TCL/Samsung) ansonsten sind die Unterschiede in der Preisklasse eher gering. Die Vorteile die dir da wichtiger sind sollten ausschlaggebend sein., Wenn man auch öfters gemeinsam auf der Couch sitzt haben die anderen einfach mehr von einem IPS Panel (LG)
btw Oled geht ab 900€ los

Native 100Hz wären allerdings schon ein Vorteil für den es sich wenigstens lohnen würde einen Blick auf den
https://geizhals.de/philips-55pus6501-a1446972.html?hloc=at&hloc=de soviel teurer als der TCL ist der jetzt nicht. Er ist allerdings nur auf 2 von 4 Hdmi Ports HDR fähig, wenn da nur ne Konsole zum Fifa zocken ran soll reicht das natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -freshy-
A.Xander schrieb:
Der TCL und der von mir verlinkte Samsung sind vom Panel her mehr oder weniger identisch, da wo Qdot draufsteht ist ein Samsung Panel drin. Der TCL hat Android als Betriebssystem, Samsung sein eigenes Tyzen, das sollte aber nicht ausschlagebend sein.
Und nochmal Qled von Samsung/TCL oder LG mit Nano Cell ist egal beides diesselbe Technik nur andere Namen.

Der wichtigste Punkt ist wie gesagt das Panel IPS ( LG) oder VA (TCL/Samsung) ansonsten sind die Unterschiede in der Preisklasse eher gering. Die Vorteile die dir da wichtiger sind sollten ausschlaggebend sein., Wenn man auch öfters gemeinsam auf der Couch sitzt haben die anderen einfach mehr von einem IPS Panel (LG)
btw Oled geht ab 900€ los

Native 100Hz wären allerdings schon ein Vorteil für den es sich wenigstens lohnen würde einen Blick auf den
https://geizhals.de/philips-55pus6501-a1446972.html?hloc=at&hloc=de soviel teurer als der TCL ist der jetzt nicht. Er ist allerdings nur auf 2 von 4 Hdmi Ports HDR fähig, wenn da nur ne Konsole zum Fifa zocken ran soll reicht das natürlich.
Da der Samsung den jezt habe auch ein VA Panel hat würde mir dieses ausreichen war mit dem auch zufrieden bloß HDR war nicht so gut viel zu Dunkel aber das haben die Geräte bei 500 Euro denke ich alle.

Nutzung ist eher im dunkler Raum und sitze mittig vor dem TV manchmal wenn ich auf der Couch liege minimal leicht schräg.

Der in deinen Post genannte LG SM8050PLC wie ist die Bildqualität zu meinen Samsung abgesehen von den Panels da LG IPS und Samsung VA.

Danke für deine Hilfe
 
Ich würde ja eher auf einen 50 Zoll LG TV gehen, also einen dieser hier (weitere Infos)
Bei 50 Zoll VA Panel, Direct-lit, sehr niedriger Input Lag, USB Recording, DTS, Magic Remote (Pointersteuerung), ....

Und vorallem innerhalb des Budgets, mehr bietet da P/L-mäßig unter 500€ keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -freshy-
Hallo, darf ich mich dem Thread anschließen?
Kann mir jemand sagen wie es mit Spiegelung und Darstellung von dunklen Szenen in sehr hellen Räumen bei den genannten Fernsehern aussieht? Das war bisher meine größte Nervstelle am alten Fernseher.
Meine 4 Jährige Tochter hat es heute geschafft unseren Samsung beim Spielen zu zerschlagen.....

Budget: max 500€ eher 400€, UHD, LG oder Samsung (das Betriebssystem ist mir wichtig und die gefallen mir)
Es geht um ein Zweitgerät auf dem ausschließlich Serien und Filme geguckt werden.
Edit: Bei der Größe reichen 49 bzw 50 Zoll und ich würde eher zu einem IPS tendieren.

Vielen Dank schonmal!


.. Würde der hier nicht schon meinen Anforderungen entsprechen? Der letzte Fernseher hatte ein TN Panel also kann es ja nur besser sein?
https://smile.amazon.de/LG-49UN71006LB-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B084XSJ66V
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 400€ wären da https://geizhals.de/?cmp=2134543&cmp=2254167&cmp=2046494 als IPS
die gibt es bei Samsung halt nicht die verbauen VA in der Preisklasse.
Vielleicht auch einfach mal in einem Elekronikmarkt ein IPS gegen ein VA vergleichen. Bei einem TV geht halt nix über ein Live Bild um Unterschiede zu sehen.
@-freshy- ein VA aus post 17 von @onetwoxx tut es auch ist halt günstiger aber die Bildqualität ist auch ok (hab nen Vorgänger im Einsatz) wollte halt die besten Features für das Budget daher der Q60, dann siehst du ja auch ob es für dich nen Unterschied zum alten q60 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -freshy-
Der Q60R unter 55 Zoll ist nicht wirklich besser als ein normaler Einstiegklasse TV, erst ab 55 Zoll ist ein besseres Panel verbaut was auch mehr Features bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -freshy-
Zurück
Oben