TV gesucht 55" oder 65"

Kriggo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich stecke etwas in einem Dilemma. Meine Frau und ich möchten uns in unserer neuen Wohnung einen neuen Fernsehe zulegen.
Leider haben wir bei der Größe jedoch 2 Meinungen. Sie möchte lieber 55" weil es besser zu den Möbeln etc. passt. Ich hätte lieber einen 65" weil wir den Platz hätten und der Sitzabstand mit 4-4,5 Metern meiner Meinung nach passend ist.
Im Bereich dazwischen lässt sich leider sehr wenig finden, den Kompromiss wären wir nämlich beide eingegangen.

Vielleicht könnt ihr mir bei dem ganzen hier helfen.
Geschaut wird hauptsächlich Netflix und Co. vielleicht 10% Gaming und 20% TV.
Sitzabstand wie gesagt 4-4,5 Meter
Budget: auf jeden fall unter 1.000€. Lieber wäre uns bis 800€
Extras: gibt es 100 Hz und Android TV in dem Preisbereich oder muss ich hier Abstriche in Kauf nehmen?

Schon mal danke vorab für eure Hilfe!
 
Ich habe seit kurzem bei ca. 3 Metern Sitzabstand einen 65" LG OLED. Passt meiner Meinung nach hervorragend. Bei 4 - 4,5 Meter Sitzabstand würde ich deshalb mindestens 65" nehmen, alles darunter wäre mir zu klein, vielleicht sogar auf 75" gehen.
 
Das Budget ist sehr begrenzt für 65" und 100Hz. Aber der Sony 65XH9005 war da öfter im Angebot für 900€. Nobrainer für den Preis, da der FALD, Android TV, HDMI 2.1 und 100Hz hat.
 
Bei dem Abstand würde ich auf gar keinen Fall unter 65" gehen. Perfekt für 65" wären ca. 2,5 - 3m. Da liegt ihr deutlich drüber. Der genannte Sony wäre eine sehr gute Wahl im Budget.
 
Hey,

ich habe 55" Oled bei ca 3,3m Abstand. Das ist ok. Aber bei mind. 4m nicht unter 65" gehen. Bedenke aber dein Budget. Wie lange nutzt man TVs? Die meisten Leute sicherlich länger als 5 Jahre....oder halt solange bis er kaputt geht. Daher würde ich nicht wegen 100-300,- EUR einen starken Kompromiss eingehen. OLED ist bei dem Budget und der größe nicht drin, aber FALD und 65" sollte es schon sein. Alternativ sehe ich dann eigentlich nur einen wirklich "günstigen" TV zu kaufen. Entweder gleich gescheiht, oder richtig billig. Dazwischen bringt es meist nicht wirklich was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Vor ein/zwei Wochen gab es gute Angebote (100Hz, FALD, AndroidTV), wie zB die Sony 65XH9xxx Reihe für 900€
jetzt haben haben die Preise stark angezogen. Die Weihnachtszeit/Dezember ist meist die schlechteste Zeit sich einen TV zu kaufen, erst Mitte Januar purzeln wieder die Preise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben