TV gesucht, hauptsächlich Netflix und Filme

TheTallTom

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen TV zu holen.
Mein derzeitiger ist ein Samsung LE40D579.. also ein altes Teil.

Meine Wünsche:

- Da ich nun Netflix habe, würde ich gerne einen neuen TV haben womit ich mich bei Netflix anmelden kann um zu gucken.
- mindestens 40 Zoll
- mindestens FullHD (Hab auch öfters Serien und Filme auf USB mit höherer Qualität)
- USB- Anschluss
- Min. 1 HDMI- Anschluss
- 1 Scart- Anschluss
- WLan bzw. Internet (wäre klasse wenn ich auf Kinox gehen könnte und Filme auf dem TV gucken kann aber kein muss)

Ich habe ausserdem ein Samsung Galaxy Tab, vllt gibts ja irgendeine Funktion die sich mit einem Samsung TV kombinieren lässt.

Ich dachte so an ein Limit von 500€, so teuer scheinen die ja nicht mehr zu sein.

Ich habe selbst schon bei Geizhals geschaut und finde auch mehrere die den Kriterien entsprechen würden, jedoch sind die Bewertungen sehr Unterschiedlich. Möchte später nicht von der Bild oder Soundqualität enttäuscht sein und deshalb bitte ich um eure Mithilfe.

LG Tom

Ist die Qualität des Gerätes denn in Ordnung, z.B. Beleuchtung und Bildqualität?
Möchte ungern China Schrott kaufen.

Sony KDL-43WD755 wäre eine Möglichkeit.

TheTallTom schrieb:
Ist die Qualität des Gerätes denn in Ordnung, z.B. Beleuchtung und Bildqualität?
Möchte ungern China Schrott kaufen.
Sind meist auch dieselben Panels wie auch bei vielen Samsung TVs genutzt werden.Einzigst die OS des TVs unterscheiden sich
Spitzenqualität bekommst du allerdings bei keinem TV Hersteller in der bis 500€ Preisklasse, besser als dein alter Samsung ist er aber auf jedenfall

Den Sony kannst du auch nehmen, allerdings nutzt dieser das alte Sony OS nicht das neue AndroidTV, zudem ist nur ein nicht mehr zeitgemäßer Dual Core verbaut

Ok der Sony KDL-43WD75 ist raus. Der HiSense ist etwas zu groß. Gibt's was vergleichbares auch mit UHD aber kleiner?

Was hälst du vom UE40J6250 onetwoxx?

Zuletzt bearbeitet:
Den Hisense bekommst du auch kleiner

Wie kommst du jetzt auf den Samsung j6250 von 2015 den es nur noch total überteuert zu kaufen gibt, ?

Zuletzt bearbeitet:
Netflix strahlt einige Filme/Serien auch in Dolby Vision und in HDR aus. Ich würde also einen TV nehmen, der beides oder eines von beiden kann.

https://help.netflix.com/de/node/42384

z.b. den hier https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5483970_-43uj6309-lg-electronics.html

- WLan bzw. Internet (wäre klasse wenn ich auf Kinox gehen könnte und Filme auf dem TV gucken kann aber kein muss)

Da kann man auch wunderbar den Amazon Fire TV Stick nehmen, Kodi rauf und dann exodus installieren ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du aber auch bzgl HDR erwähnen, dass man bei max 300 Nits nicht wirklich die Vorteile von HDR genießen kann. HDR-fähig und ein gutes HDR Bild abliefern sind zwei paar Schuhe. Für gutes/richtiges HDR muss man schon deutlich mehr ausgeben

Gibt's denn evtl. eine Möglichkeit auf meinem aktuellen Tv netflix zu gucken? Samsung le40d579.

Also so oft nutze ich den Tv nicht.
Ich denke ich warte noch bis 2018, dann sollte UHD mit Quadcore und 120Herz nochmal günstiger sein als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die billigste Methode ist ein FireTV Stick oder irgendeine Box die Netflix an Bord hat

Also ein 49 Zoll UHD mit 100/120 Hz Panel wird auch 2018 nicht unter 600€ zu bekommen sein. Mit etwas Pech sogar unter 800€ nicht mehr.
Die einzigen mir bekannten 43 Zoll UHD TVs mit 100Hz Panel sind diese Philips TVs. Diese werden wohl die letzten 100/120 Hz Uhd Tvs dieser Größe sein, bei den 2017er Modellen wurde diese Größe mit solchen Panels komplett gestrichen. Das bedeutet der Preis der 43 Zoll 2016er mit solchen Panels wird demnächst nach oben gehen.

Zurück
Oben