TV-Kabel gesucht

GERHunter

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich brauche ein ca.15-20m langes tv-kabel zum empfang von digitalem hd fernsehen (doppelt geschirmt).
der haken is, dass das kabel 2mal durch die wand verlegt werden muss und somit abschraubbare köpfe braucht. kann man auch 2 kabel verwenden(z.b. 10m+10m) ?
hat da jemand erfahrung und weiß wo ich so etwas online bestellen kann oder muss ich das im laden kaufen?

Danke im Voraus:)

warum das kabel doppelt geschirmt sein soll, nur weil HD empfangen wird, verstehe ich jetzt nicht ganz ;-) du kannst dir bei hornbach ganz normales coaxkabel/tv-kabel holen, so lang wie du brauchst und holst dir dazu noch ein paar verbinder bzw. endstücke, wie du es benötigst. abisolieren, endstück/kupplung dran, et voila ;-)

Dito

Also ich hab hier auch nur "einfach" abgeschirmtes Kabel und das kabel is 5 Meter lang und Läuft direkt neben LAN kabel und Stromleitungen vorbei,inklusive Wlan router der mit 130% Funkt und hab bei HD empfang via HUMAX keinerlei "rauschen" oder Schnee oder sonstwelche probleme

ja, ich würd auch sagen, das bekommste einfach so im baumarkt oder auch im hifi fachgeschäft. einfach unkonfektioniertes kabel und entsprechende anschlüsse holen und selbst zusammenbasteln. falls du nicht wissen solltest wie das geht, dann kannste im geschäft auch gleich den verkäufer fragen oder aber auch einfach mal im internet suchen, da finden sich bestimmt einige bebilderte anleitungen.

doppelt geschirmt ist vieleicht kein muss aber sicher ein plus =)

ich zb habe neben meinem ein netzwerkkabel (auf einer länge von nichtmal 2metern) und wenn ich daten übertrage sehe ich horizontale streifen im tv-bild. aber keine ahnung wie oft dat geschirmt ist, vermutlich nur ein mal

Also erstmal kauf dir vernünftiges Kabel also am besten 2 Fach abgeschirmt vielleicht sogar 3 Fach kostet net die Welt. Mit HD oder ohne HD hat das im übrigen nichts zu tun, es geht darum wie viel Signalqulität+Stärke bei dir später ankommt denn du willst es ja 15-20m verlegen und dann noch einmal wiederverbinden.
Und hier mal ne Seite für Anfänger http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/87987-infoseiten-fuer-anfaenger-sammlung.html dort findest du auch Anleitungen zum abisolieren usw. Und antürlich kannst du 2*10m nehmen du verbindest die Kabel einfach mit sowas: http://www.amazon.de/Hama-00043451-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287416932&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
fa60 schrieb:
Also erstmal kauf dir vernünftiges Kabel also am besten 2 Fach abgeschirmt vielleicht sogar 3 Fach kostet net die Welt. Mit HD oder ohne HD hat das im übrigen nichts zu tun, es geht darum wie viel Signalqulität+Stärke bei dir später ankommt denn du willst es ja 15-20m verlegen und dann noch einmal wiederverbinden.
Und hier mal ne Seite für Anfänger http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/87987-infoseiten-fuer-anfaenger-sammlung.html dort findest du auch Anleitungen zum abisolieren usw. Und antürlich kannst du 2*10m nehmen du verbindest die Kabel einfach mit sowas: http://www.amazon.de/Hama-00043451-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287416932&sr=1-2

liegt bei hornbach alles in der kabelecke für nen bruchteil des amazonpreises ;-) naja 3-fach bisschen übertrieben... 10 bis 20 meter bei so ner kupferader ... naja ok ;-) sicher ist dann wohl sicher *zwinker*

Nun gut der Preis ist natürlich übertrieben ich bekommen bei meinem Örtlichen Sat-Händler soon F Verbindungsstück auch fürn 1€.

also ich dachte das jetzige kabel kaputt ist. habs überprüft und scheint in ordnung zu sein. ich hab hd am andern fernseher mit 5m Hama high end kabel getestet, ging einwandfrei. kann die schlechte signalstärke vl. an der kabellänge(20m) liegen? oder sollte ich ein hochwertigeres kabel kaufen?

bevor du lang überlegst, Kauf einfach das Kabel für 12,75€, leg es quer durch die wohnung und schau ob es besser ist.

aber wenn es an der länge liegt nützt mir das beste kabel nichts...

Zurück
Oben