TV Kabel-Internet - welches Modem?

Albatroner

Lieutenant
Hallo

Bekomme bald Kabel Internet, und möchte nicht das gestellte Modem verwenden weil das Müll ist, suche also ein anderes.

Bei meinem Anbieter auf der Seite heisst es nun:
Die Identifizierung Ihres Anschlusses erfolgt automatisch durch die Seriennummer Ihres Unitymedia Kabelmodems. Einen Benutzernamen und ein Kennwort benötigen Sie nur, wenn Sie mit Ihrem Unitymedia Internet Zugang eMails abrufen oder versenden wollen.

Also kann ich kein anderes nutzen oder?
Und welche Modelle kommen da überhaupt in Frage? Ich verstehe das nicht, die ganzen ADSL Geräte ja nicht weil die nen andren Anschluss haben oder wie?

Danke!

Bei der Kabeltechnik kannst du kein anderes Gerät nutzen da dein Anschluss über eine MAC identifiziert wird und nicht über Benutzername und Passwort eine Verbindung aufgebaut wird wie bei ADSL.

Somit ist es dir unmöglich ein anderes Gerät zu nutzen (Auf legalem weg versteht sich).
Auch ist mir kein Verkäufer bekannt der Kabelmodems an privat Personen verkauft.

hab ich ja schon gewusst das ohne Benutzername und Kennwort usw, das ist ja wirklich blöd und ein richtiger Nachteil :(

Also ich nutze den gleichen Anschluss wie du Ihn dir bestellt hast und bekommen wirst. Das Eigentliche Kabelmodem ist von Motorolla und wie panda schon erklärt hat musst du dieses auch verwenden. Jedoch macht es überhaupt keine Proble und funktioniert ohne Probleme zack zack!
Dann bekommst du noch ein (bei mir es noch eins) D-Link WLAN Modem mit dazu. Dieses verbindest du mit dem Motorrola und schon passt die Sache. Das D-Link gerät kannst du natürlich nach beliebn tauschen. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Grund gefunden, warum man dies tun sollte.

Wiso willst du das mitgelieferte nicht haben? ? ?

Zurück
Oben