TV-Karte anschließen - brauche Hilfe

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte an meinem Pc gerne fernsehn können und habe die TV- Karte von einem älteren (2006) FertigPC ausgebaut; es ist eine Karte von Asus, welche weiß ich nicht. Die Karte hat einen FM-IN, RF-IN und einen Video-IN Eingang bzw. Ausgang. Außerdem empfange ich digital über Satellit.

1.Den Video-IN muss ich mit dem Video-S Eingang meiner Grafikkarte verbinden. Richtig?
2.Wie oder muss ich überhaupt noch was mit meiner Soundkarte verbinden?
3.Da ich Satellit habe, brauch ich da überhaupt einen extra receiver oder macht das alles die TV-Karte ?

Was brauch ich jetzt alles für Kabel und wie muss ich das ganze verkabeln, damit es funktioniert?

danke schonmal

1. Falsch, Graka und TV-Karte musst du nicht verbinden.
2. Normalerweise auch nicht.
3. Ich schätze mal, die TV-Karte ist auf Kabel-TV ausgelegt, da kommst du mit deiner SAT-Schüssel aber nicht weit...

Möglich wäre es mit einem Receiver mit S-Video Ausgang. Dann schließt du eben den Receiver an den S-Video Eingang deiner TV-Karte an. Aber wenn deine Grafikkarte schon so einen Eingang hat, brauchst du die Tv-Karte dann auch nicht mal. Die Lösung wäre qualitativ aber sehr minderwertig und Bedienung erfolgt dann auch nur über den Receiver. Timeshift auf dem PC und sonstige Komfort-Features entfallen natürlich, dein PC zeigt dir halt nur das, was der Receiver ausgibt.
Besser wäre da einfach ein neue TV-Karte für DVB-S. Damit erhälst du eine sehr gute Qualität und kannst alles über den PC steuern.

Zuletzt bearbeitet:
hm dann muss ich wohl eine neue karte kaufen...

kann mir bitte jm eine günstige TV-Karte für DVB-S empfehlen? ich hab wirklich gar keine ahnung davon...

und wie würde das dann funktionieren? brauche ich mit dieser neuen Karte dann einen Receiver oder funktioniert das über so ähnlich wie WLan?

ps. mein Asus P5k-EWifi kann das zufällig nicht mit der beigelegten Antenne, oder?

Hast Du Vista ? Dann könnte ich Dir günstig ne TV-Karte von Pinnacle für PCIex1 mit Dual-DVB-S und Dual-Analog-Tuner anbieten. Das Ding läuft einwandfrei mit Vista Media Center und Home Premium oder Ultimate.
Fernbedienung gibts auch dazu, bei Interesse PN an mich.

Zurück
Oben