TV Karte anschließen

Guck mal bei deiner Soundcard ob der Eingangaktiviert bzw. lautgenug ist!

die blaue Buchse ist "LineIn"
die rote Buchse ist "Microphon"
 
So, es funktioniert jetzt.

Ich habe dieses ChrisTV genommen, vllt kann mir jemand nen besseres Programm empfehlen, es kommt nämlich beim Aufnehmen ein Fehler da steht:

"Failed to connect the video compression codec. Choose another one and try again."

Also ich hätte gerne ein Programm mit dem ich in DVD Qualität aufnehmen kann.
 
Hast du denn mal das gemacht, was dir die Fehlermeldung rät und einen anderen Aufnahmecodec gewält?!

Das mit DVD-Qualität wird deine Hardware sicherlich nicht schaffen! Dafür ist die analoge Übertragung zwischen Receiver und PC zu schlecht! Abhilfe würde nur eine digitale SAT-Karte für den PC bringen und damit wäre dann Aufnahme in DVD-Qualität möglich!

MfG Meolus
 
Ich habe kein digitales Fernsehen und ich werde mir auch keine neue Harware kaufen. Ich hätte gerne ein Programm was komprimiert aufnimmt, ich kann zwar nen anderen Codec wählen und dann geht es auch aber bei 38 Sekunden habe ich 130 MB, das ist nen bisschen viel :). Also ein Film von 2 Stunden kann ruhig bis zu 4 GB belegen aber mehr sollte es nicht sein.

Könnt ihr mir nen Programm empfehlen?

<edit>
Ich hab jetzt ne Einstellung gefunden die etwas sparender aufnimmt, bei 38 sekunden 10 MB aber nen anderes Programm wäre besser, denn Bild und Ton laufen nicht synchron!
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben