Tv-Karte, AV oder Scart

Bidrohi

Cadet 3rd Year
Hi, ich stell mir gerade einen neuen Rechner zusammen und wollte mir aber die Möglichkeit
erschließen meine alten VHS zu digitalisieren und auf DVD zu brennen.

Mein altes eigentlich ausgedientes VHs ding hat als ausgangänge nur scart und über einen Adapter den ich bereits habe, AV.
Leider kenn ich mich bei den Tv-Karten nicht aus, und erst Recht mit den neuen Anschlüssen etc.
Weiter hab ich auch interesse an DVB-T, wobei ich davon noch nichts habe und deshalb auf eine Komplett lösung gehofft habe.
Dabei brauch das DVB-T nur am Rechner empfangen werden.(Toll wärs natürlich noch für den Fernseher aber wohl zu teuer)

Deshalb hier nun die Frage, könnt ihr mir Tv-Karte empfehlen, die das voher beschriebene können für möglichst wenig Geld(will nicht mehr ausgeben als unbedingt nötig, würd sogar auf DVB-T verzichten ^^)?

Danke für jeglichen Tipp||Empfehlung||investierte Zeit

edit: habs ausversehen in die Falsche Forum rubrik gepackt, kann man das verschieben?

Zuletzt bearbeitet: (verschieben)
also DVB-T ist im allgemeinen nicht Empfehlenswert die billigen Karten empfangen meistens nur ca. 5 sender. Wenn du einen Kabelanschluss zuhause hast würd ich den auf jeden Fall nutzen. Ein passendes Gerät kenn ich keins, aber da könntest du auch einfach bei geizhals gucken

Die TerraTec Cinergy HT dürfte deinen Vorstellungen wohl recht nahe kommen, ist auch relativ günstig.
Wunder sollte man von der Karte (ebenso wie von den (billigen) Video-Grabbern) beim überspielen allerdings nicht erwarten.
Für weitere Empfehlungen wäre es noch gut zu wissen, wie du im moment TV empfängst, also Kabel, Sat, etc.

Also ich hab im mom Sat, aber das ist mir egal, ich will einfach nur hier bei mir im zimmer nebenbei arte laufen haben und naja wenn mal was gutes kommt hab ich ja ein wohnzimmer mit besseren moeglichkeiten ^^.

@Kahdor, was meinste mit wunder? wird die qualitaet deutlich schlechter?

Nein, deutlich schlechter sollte die Qualität eigentlich nicht werden.
Das mit dem Wunder war mehr darauf bezogen, dass man aus ner VHS natürlich keine DVD Qualität rauskriegt.
Hab selbst nur Erfahrung mit nem VHS der über die Station eines DV Camcorders an den PC angeschlossen ist und finde die Qualität vollkommen ausreichend fürs überspielen alter Urlaubsvideos, etc.

Leadtek WinFast DTV-2000H PCI kostet ca. 40€. hat nen SVHS und AV Eingang. Kann nebenbei auch Kabel und DVB-T empfangen.

Leadtek WinFast DTV-1000T PCI kostet ca. 30€. hat nen SVHS und AV Eingang. Kann DVB-T empfangen.

Ich hab die 1000er. Die reicht aus. Wenn du interesse hast, könnte ich die auch günstig verkaufen.

Zurück
Oben