TV karte bis ca. 50€

kampfdackel2001

Lieutenant
Hi leute, ich suche ne tv karte für meinen PC.

intern oder extern is mit wurst, wenn sie intern ist sollte die aber möglichst flach sein, da ich schon viel in den PCI slotz drin hab...

Die karte muss keine herausragenden funktionen haben, man sollte nur einstellen können um 20.15 auf sender xyz aufnehmen bis 22.30 und so (weiss net wie man das nennt)

showview nummern eingeben wär auch ganz cool.

die bildqualität sollte auch gut sein, und wenns geht wär fett wenn ne fernbedienung in dem preis noch dabei wäre...

danke shconmal, cya nicky

EDIT: muss kein nicht dieses neue digitalfernsehen sein, ich hab hier nen kabelanschluss direkt neben meinem PC (also dieses normale runde kabel, koaxial heisst des, oder?)

greetz, nicky

Zuletzt bearbeitet:
die terratec sieht klasse aus, aber die von pinnacle für 20€ is auch klasse (besonders weil so billig).

ich bin allerdings net der GEIZ IST GEIL typ, also wenn die pinnacle schrott ist, dann nehm ich ne andere...
naja, ne fernbedienung is ja auch net dabei, und ich kann net direkt in DivX aufzeichnen...

also ihc denke die terratec sagt mir eher zu, da hab ich ne fernbedienung, kann alle codecs verwenden, und die software kenn ich shcon von nem kumpel (wenn terratecs alle die gleiche software haebn...)

gibt es große unterschiede bei den bildern, die so eine TV karte liefert? ich kenn mich da null aus...

danke, greetz, nicky

Ich hatte eine Pinnacle Karte!

Es gibt ein ganze Menge gute Gründe sie in Rente zu schicken. Die Software wird z.B. nicht weiter gepflegt was dazu führt, dass sie unter WinXP SP2 nicht gescheit zu installieren ist. Nach endlosem Lesen in div. Foren und zwei Anrufen beim Support hatte ich die Nase voll. Die Terratec hat sich ohne Probleme installieren lassen und liefert ein klasse Bild, was will ich mehr. :D

Gruss Nox

Fett, ich glaub ich hab mich dann entschieden...

wenn mir jemand noch ne andere empfahlen will, dann schnell, ihc kauf die sonst morgen :cool_alt:

danke nox! :daumen:

cYa nicky

hi leute, will nicht extra nen thread dafür neu aufmachen, aber ich hab ein problem:

ich hab mir die conergy tv 400 unn geklauft, und auch alles so verbunden wie ich soll.
ihc hab auch nen super bild, aber ich bekomm keinen Sound rein! uch hab den besagten audio ausgang an der karte mit meinem line in verbunden, aber irgendwie funzt es nicht...

wenn ich habe auch meine boxen direkt an der TV karte angeschlossn: auch nix... is die kaputt? glaub ich irgendwie net, hab sie ja heute erst bekommen...

ich weiss aber net was ich falsch mache! in der anleitung steht ich soll sie mit meienm audio eingang verbinden (is doch der mic in, oder?), das hab ich auch gemacht, aber es klappt net. dann hab ich alle anderen 3,5er stecker probiert, aber das hat auhc net geklapppt.

Bei "quelle" hab ich auch alle durchprobiert, für alle 3,5er stecker anschlüsse an meinem mobo, aber es geht net! was mach ich falsch?

mien mobo ist net kaputt, da funktionieren alle ein/ausgänge. also entwerder hab ich was falsch eingestellt (softwaremäßig) oder die karte is kaputt, was mient ihr?

greetz, nicky

Zurück
Oben