Tv-Karte,Festplatte?

U

Unregistered

Gast
Also ich will nun auf meinem Rechner endlich FIlme usw aufnehmen.

Nun war ich gestern in nem Laden um mich beraten zulassen,aber ehrlich gesagt wurde ich ziemlich "erschlagen" von dem vielen Zeugs+Preis usw.Da waren Dinger da hat mich der Preis fast umgeschlagen!

Wollte nun mal hier fragen was für ne Tv-Karte +Festplatte ihr mir enpfehlen würdet...natürlich immer auf den Preis achten ;-) Beste Preis-Leistung halt

Mein Sys
Athlon xp 1800++
Geforce 3ti200 / anderer rechner geforce 2 mx400 ( darauf sollte das auch sauber laufen:-))
512ddr infinion
irgendne 60gig festplatte
k7s5a

Vielen Dank im Vorraus

Hi

Naja ich kann die WinTV PCI FM empfehlen..da haste eigentlich alles was du brauchst..auch radio (wenn benötigt :))..Die enthaltene Software is auhc ok und du kriegst ne fernbedienung..und treiber sind auch ok :)..

Bei der Festplatte kommt es vor allem auf die grösse drauf an..also ich hab mal versucht was aufzunehmen (mit virtual dub oder so :D)..aber naja das geht schnell und dann sind schon ein paar Gigabytes gefüllt :)..später kann man das ja noch schrumpfen :D..

Cya

wenn du die Videodaten "on the fly" komprimieren möchtest solltest du auch ausreichend CPU-Power besitzen. Ein XP1800+ oder ein P4-2000 sollte da schon vorhanden sein.

Bei Videobearbeitung wäre es auch ratsam, mal über ein RAID-System nachzudenken

Ja also System und HD würden ausreichen... (Musst ja nun nicht das ganze Abendprogramm aufnehmen) Sonst würde ich dir die selbe TV Karte empfehlen wie Stan...
Und falls deine HD irgendwann nict mehr reicht, sieh dich doch am besten auf dem Marktplatz um, dafür ist Forumbase, unser Freund und Helfer ja da...

thx ma an alle...endlich mal ein forum wo mir geholfen wird!

hab die karte grad bestellt...nu wäre nur noch die frage nach der festplatte...brauche auf alle fälle ne neue da die 60er schon fast voll ist.
Dachte da an eine 60-100gig platte,je nach dem. Was würdet ihr da empfehlen...da ich keinen fehler machen will.

THX im Vorraus

mach n backup von deinen daten, kauf noch mal die gleiche 60er dazu und mach n RAID-0 Verbund auf! rockt nur und für deine zwecke gar nicht so uninteressant!

mfg
Bone

Zurück
Oben