TV-Karte findet keine Sender bei Durchlauf?

comebackkid

Cadet 4th Year
Aja, jetzt hab ich mir heute halt die Karte für den PC geholt (Win-TV Nova-T model 928) und ne Stabantenne mit Verstärker für 15 Ocken (Vivanco). Hab die Software installiert und hab auch andere neuere Versionen probiert zu installieren nur irgendwie findet dieses verkackte WinTV2000 nie einen Sender. Meine Signalstärke war für eine Stunde als ich den Verstärker mit Antenne drauf hatte auf Maximum. Jetzt ist die Signalstärke quasi bei Null?! Wie geht das? Falsche Treiber? Was muss ich machen, damit ich endlich Sender empfange? Oh man ist das scheisse, sorry für die Wortwahl, aber mich fuckt das gerade ab!

Wenn jemand ne Antwort parat hätte oder Lösungsvorschläge!?

Re: TV-Karte findet keine Sender bei Durchlauf?!

lenin83 schrieb:
Meine Signalstärke war für eine Stunde als ich den Verstärker mit Antenne drauf hatte auf Maximum. Jetzt ist die Signalstärke quasi bei Null?!

Wie soll ich das verstehn ? jetzt haste deine Karte ohne Antenne und ohne Verstärker laufen und hast kein Signal.. :D
Ih würd sagen, mach dir keine sorgen, das ist normal

Aber du sagst du hattest 1 stunde lang vollen ausschlag...
Und in dieser stunde konntest du auch kein Kanal empfangen oder wie ?!

Ich konnte keinen Sender empfangen!

Ich dachte mit Verstärker wäre das kein Problem. Aber das Signal is jetzt genauso als ob der Verstärker mit Antenne gar nicht drinne wären. Das is doch komisch, oder? Und vorhin gings für ne Weile (~1h).

Falsche Treiber?

Kann das sein, daß der Stabantenne von Vivanco schon nach einer Stunde den Löffel abgegeben hat? Ich meine ist ja von Vivanco, da ist das schon möglich.
EDIT: Aber du bist schon in einer Region mit verfügbarem DVB-T Signal?

Also könnte ja sein, jedoch hab ich auch probiert mit der Antenne die da im Set war von Hauppauge die so zu positionieren, dass man Sender finden könnte (Signalstärke so bei 66%) und trotzdem wurde kein Sender gefunden?

Also demnach müsste es bei mir verfügbar sein!

Zuletzt bearbeitet:

ja und in dieser stunde konntest du also programme anschauen !!! ?

naja also ich kann dir nur was zu meinem sytem was sagen

Windows XP SP2
auch ne Nova T drin mit stabantenne 20 db verstärkung

bei mir funzte alles von anfang an...egal ob mit der beigelieferten Treiber CD (glaub 1.2) oder mit der neusten (glaub 1.4) auf der Hauppage homepage

Das ding war nur, dass ich nur ein starkes signal empfing wenn ich die antenne wirklich aktiv, also mit eingeschalteter stromversorgung, betrieben habe, obwohl ich in nem Gebiet bin wo es eigentlich auch ohne aktive Antenne funzen sollte.....

Probier einfach mal den neusten treiber von der Homepage aus...deinstalliere dazu deinen alten, und re-installiere NUR den neusten treiber von der Homepage, am besten nach nem neustart....

noch was, hast du die möglichkeit beim sendersuchlauf die antenene ausm fenster zu halten ?!
wenn ja, dann mach das mal

Nein, in der Zeit konnte ich auch keine Programme anschauen, obwohl das Signal auf Maximum war!
Ich werde das mit den Treibern zum x-ten Mal ausprobieren, hab ich vorhin schon probiert. Aber trotzdem danke, vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte?!

edit: das mit dem raushalten werd ich mal probieren glaub ich! :)

wichtig beim "raushalten" :D

Die antenne sollte still stehen, muss zur not ja nicht ganz draussen sein hauptsache annähernd....viel wichtiger ist dass sie stiil steht

Erhm dumme Frage, aber es liegt nicht daran, dass ich kein SP2 installiert habe, oder?

Edit: Die Signalstärke ist doch ein bisschen höher als sonst gewesen, als ich es nach draußen gehalten habe und wo es still da lag! Heißt das ich brauch nen Kupferkabel und kann meine Antenne wegschmeißen? Hab schließlich dafür 15 Ocken bezahlt!?

Zuletzt bearbeitet:

ähmm mal ne frage.unter antenne versthe ich ANALOG.und ANALOG gibt es nicht mehr.also ich kenn jetzt nur noch sat kabel usw.aber analog also terristische anlagen gibts doch seit kurzem nicht mehr.also das signal ist abgestellt worden.deshalb denke ich das man mit deiner karte nix mehr anfangen kann oder du die karte an kabel betreiben musst.also das analoge antennensignal gibts meine ich nicht mehr

D3r J3n$ schrieb:
ähmm mal ne frage.unter antenne versthe ich ANALOG.und ANALOG gibt es nicht mehr.also ich kenn jetzt nur noch sat kabel usw.aber analog also terristische anlagen gibts doch seit kurzem nicht mehr.also das signal ist abgestellt worden.deshalb denke ich das man mit deiner karte nix mehr anfangen kann oder du die karte an kabel betreiben musst.also das analoge antennensignal gibts meine ich nicht mehr

Das ist ne DVB-T Zimmerantenne von Vivanco. Also net besonders teuer, aber extra für DVB-T Karten! Oder versteh ich da was falsch?!

dvbt antenne für sat empfang?oder für normales analoges wie früher das erste zwite dritte und so?wenn es ne analoge antenne ist also eine tv karte mit analogen eingang wirste wohl nix mehr empfangen können.wenn deine anlage aber wie eine sat anlage aufgebaut ist würde ich eher auf fehlende plugins des programms tippen.vielleicht versteh ich dich ja auch nur falsch
aber wenns ja noch vor einer stunde funktioniert hat glaube ich eher dass du ein digitales system hast
hmm dann kann ich dir auch nicht helfen sorry :(

DVB-T Antenne für DVB-T. Ich hab jetzt mal die Standard-Antenne von Hauppauge ausprobiert, empfängt auf jeden Fall besser als die, die ich mir extra gekauft habe. Signalstärke ist jetzt auf der Hälfte.

Edit: Aber trotzdem will meine Karte keine Sender finden!?

Zuletzt bearbeitet:

Du verstehst ihn falsch, eine Win-TV Nova-T ist eine digitale Karte die terrestisch Digital-Fernsehen empfängt, DVB-T genannt.

aha thx jetzt bin ich mal wieder ein stück schlauer ;)
aber wenn er ne normale tv karte hätte wäre es doch so wie ich es beschrieben hätte oder? also ich meine ne analoge karte und ne normale terristische antenne.die funktioniern doch jetzt aufgrund des fehlenden signals nicht mehr oder?

Ich werd noch verrückt...

Wieso funktioniert das nicht bei halber Signalstärke?

geh mal auf www.pinnaclefanboard.de
die leute kennen sich echt gut mit sowas aus.auch wenn die karte nicht von pinnacle ist.das sind profis in tv und dvb sachen ;)
also ich kann dir in sachen dvbt nich helfen ich hab nur ne normale sat karte :(

Vielen Dank für deine Info! Ich werds gleich mal ausprobieren,

Gruß

Zurück
Oben