TV-Karte findet keine Sender

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Da ich jetzt wieder die TV Karte verbauen kann (im alten Mainboard war dafür kein Platz mehr) wollte ich direkt mal wieder TV auf dem Rechner schauen.

Habe die TV Karte ordnungsgemäß eingebaut, und das TV-Kavel (das ganz normale "runde mit dem loch in der Mitte") angeschlossen.

Habe dann unter Windowsa Vista, mit dem Media Center versucht Kanaäle zu finden. Auf dem alten Mainboard war das gar kein Problem, jetzt werden aber keine Kanäle gefunden.

Bin total ratlos, gibt es Treiber für TV-Karten?

Auf Unterstützung würde ich mich freuen,

MfG porsche944

Wie wäre es wenn du uns mal sagst was du für eine TV-Karte hast und vor allem wie du fernsiehst...
analog oder digital via Kabel/Sat?

Bei analog wird's schwer mit dem Vista MCE...

ja es gibt treiber für karten. was hast du denn für ein modell/hersteller?

Ach ja, wobei Vista schon einige selbst über's Windows Update findet, also Treiber...

Also, die war halt im PC drin. Is von Medion. die war im Aldi PC von September 07.
Wenns wohl en Kabel is wirds analog sein.

TV-Tuner für Analog/Digital TV (DVB-T)1

Da oft das analoge Signal schon abgeschalten ist hast du bei dir in der Umgebung scheinbar keine empfangbaren DVBT Signale also brauchst du ne größere Antenne du hast das doch an ne Antenne angesteckt und nicht an den Kabel Anschluss oder?

Vielen Dank für den Link, Problem ist aber, dass ich keine Terratec TV-Karte habe, sondern eine von Medion. Genauere Daten weiß ich im Moment nicht.

// Ich habe einfach nur das TV-Kabel, was in meinem Fernseher steckte, rausgemacht und in den Anschluss, der genauso aussieht wie der am Fernseher, in die TV-Karte gesteckt.

So ging es beim alten Mainboard auch und der fand die Programme wie ne Katze die Maus^^

und du hast auch sicher ne Antenne auf den Dach? Mit Kabel und Satelit kommt deine jetzige Karte nämlich nicht klar

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-MD-8827-im-COMPUTER-BILD-Test_1675577.html schrieb:
Die eingebaute TV-Karte empfängt digitales Fernsehen per Antenne (DVB-T) und analoge Sender über Antenne oder Kabel.
Also hast du wohl analoges Fernsehen...
Und analoges Fernsehen und MCE verträgt sich nicht so wirklich...
Und die Lösung für das Problem wurde weiter oben schon geschrieben, nur kam ja da die bescheuerte Antwort "dass ich keine Terratec TV-Karte habe"...

In etwa wie: "Ich hab nen Mountain-Bike und nen Platten... kann mir wer helfen?"
- "Hab hier die Lösung für: 'Wie flicke ich einen Rennrad-Reifen...'"
- "Oh, das hilft mir jetzt aber wirklich nicht weiter, ich hab doch nen Mountain-Bike.."

Mein Gott, Fehler macht jeder einmal, ich war grad nochmal Sender am suchen, und dann hab ich den Link gesehen, draufgeklickt und dann halt Terratec gelesen.... -.-

Ich kann bzw. will aber nicht verstehen warum es einst so problemlos geklappt hat.

Werde dann den Link verwenden.

Danke für die Hilfe!

MfG porsche944

//Edit: Setup.exe ausgeführt, den Encoder also installiert, und wie es im Thread dort steht, PC neugestartet. Hilft alles nichts, Sender will oder kann die Karte nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich erst mal ein anderes Programm ausprobieren, ob das überhaupt was findet... gibt ja diverse Share- und Freeware-Programme...

So, habe alle Sender.

Habe bei Media Center unter Einstellungen geguckt, auf einmal sagt der er hätte einen TV-Tuner oder so gefunden. Dann lief alles problemlos.

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem:

Die Bildqualität ist mehr als miserabel! Flackern, Unscharf usw. Habe auch versucht mit diesem "Anleitungsvideo" die Bildqualität zu verbessern. Bring auch nichts. Zudem laufen weiße Streifen durch das Bild.

Woran könnte das liegen?

MfG porsche944

Zurück
Oben