Tv-Karte Frage....

darkskillz

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

und zwar wollte ich mir einen TV-Karte kaufen und sie sollte diese Kriterien erfüllen!

- evtl extern muss aber net unbedingt
- nicht zu teuer (wollte nicht mehr als 50 € ausgeben)
- Time-Shift
- Teletext
- EPG (wäre auch nicht schlecht muss aber nicht)
- Fernbedinung
- und zwar spiele ich Lineage II und wollte nebenbei Fernsehn
(es sollte so eine art bild im bild sein )
- Kabel

Hoffe ihr könnt mich gut beraten

Mfg D4Rk

Zuletzt bearbeitet:
darkskillz schrieb:
Hallo alle zusammen,

und zwar wollte ich mir einen TV-Karte kaufen und sie sollte diese Kriterien erfüllen!

- nicht zu teuer (wollte nicht mehr als 50 € ausgeben)
- Time-Shift
- Teletext
- EPG (wäre auch nicht schlecht muss aber nicht)
- Fernbedinung
- und zwar spiele ich Lineage II und wollte nebenbei Fernsehn
(es sollte so eine art bild im bild sein )

Hoffe ihr könnt mich gut beraten

Mfg D4Rk
Du solltest dazu schreiben, was für eine Karte.
Sat, Kabel oder DVB-T?

Die Tv Karte sollte über Kabel bzw Antenne laufen sorry hatte das vergessen zu posten

darkskillz schrieb:
Die Tv Karte sollte über Kabel bzw Antenne laufen sorry hatte das vergessen zu posten
Dann brauchst du eine Hybrid-Karte bzw. USB-Stick.
Allerdings wird es dann mit 50 Euro kanpp, wenn auch noch eine Fernbedienung dabei sein soll
Klick
Yakumo ist sicher nicht das Beste, aber anders wird es halt teuer.
Sehr gut sind die Empfänger von Pinnacle, Dazzle, dnt.
Meine Empfehlung wäre dies hier, aber es übersteigt dein Budget.

Und bei den Karten geht auch wirklich das ich
nebenbei Spielen und tv kucken ? denn das ist mir eigentlich das wichtigste!

darkskillz schrieb:
Und bei den Karten geht auch wirklich das ich
nebenbei Spielen und tv kucken ? denn das ist mir eigentlich das wichtigste!

Das ist von der Leistungsfähigkeit deines PCs abhängig.

Dann reicht einen billige PCI-Karte (oder auch extern ueber USB) wie zB. eine Hauppage WinTV.

Time-Shift, Teletext und EPG sind Funktionen der TV-Karten-Software, das sind keine Funktionen der Karte selbst (heisst: das koennen ALLE Karten).

das problem ist halt nur das bei mir tag und nacht lineage 2 läuft und ich will halt ohne ruckeln
fern schauen und nebenbei Lineage spielen

also sollte die karte net so hardware lastig sein und wie sieht es bei einer externen aus wird da die rechnerleistung nicht so wie bei einer internen karte belastet ?

gruß dark

Also du kannst eigentlich mit Karten von Terratec und Hauppauge nix falsch machen, die sind auch günstig. Ich habe eine Hauppauhe WinTV PCI Karte, die is schon super. Allerdings ist die hauseigene Hauppauge Software total mies. Würde daher nur alternative Software nutzen, z.B. MoreTV oder DScaler. Die CPU Last bei MoreTV liegt bei ca. 1%...also da sollte spielen auch möglich sein.

Bei Terratec gibts nun auch eine neue Software (HomeCinema). Die ist auch supi. Wie es mit der CPU Last bei analogen Karten ausschaut weiß ich nich.

Auf EPG müsstest du leider verzichten, da dieses Feature nur bei digitalen Karten zur Verfügung steht.

Welche Karte könnt ihr empfehlen? Auf geizhals.at gibt stehen einfach zu viele zur Auswahl.

http://www.geizhals.at/?fs=hauppauge&x=0&y=0&in=
Das Fernsehsignal würde ich über normales Kabel-TV bekommen.

Würde diese Karte hier ausreichen? http://www.geizhals.at/a59577.html
Was ist neben dem Radio-Empfang der Unterschied zu dieser? http://www.geizhals.at/a6383.html Was ist/macht Soft PVR?

Was würde mir eine Digitale Karte bringen? Z.B: eine Karte der Nova Reihe?

Sorry, falls meine Fragen dumm erscheinen, jedoch bin ich blutiger Anfänger was TV-Karten und TV-Empfang betrifft.

Also bei einer Analogenkarte (eigentlich nur für Kabelempfang) sollte die CPU_last sehr niedrig sein, Bei ndigitalen Karten kommt ja noch die Decodierung des Signals dazu.
USB-Empfänger eine minimal höhere CPU-LKast haben, da bei USB eigentlich alles über die CPU läuft. Zu digital schau mal hier.
Beim digitalen kabelempfang kommts darauf wo man wohnt. Bei uns in Hannover muss man eine Freischaltgebühr zahlen, um die privaten Sender (RTL, Sat.1 etc.) auch digital schauen zu können. Die wesentlichen Vorteile von DVB liegen in der besseren Bildqualität, Digital-Sound und EPG

Hmm hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der neuen PCIe von Pinnacle? Leider ohne Hardware-Encoder.
Gut die ist nicht ganz billig, aber die gibts auch woanders als Bulk-Version für um die 50 Eus.

Übrigens liegt bei DVB-T nicht bereits mpg o.ä. vor ? Also bei Aufnahmen müsste sich das doch eigentlich cpu-schonend bemerkbar machen?

Dual Tuner: Kann ich damit Analoges Fernsehen (aus der Kabeldose) und DVB-T (digitales Fernsehen vom Antennenempfang) wiedergeben? Primär würde mich Analoges Kabelfernsehen interessieren.

Konkret würde es um ebene diese Karte hier gehen: http://geizhals.at/a209657.html

Ich bräuchte nämlich aus Platzgründen eine PCIe TV Karte.

Zurück
Oben