TV-Karte für analoge Sat-Schüssel

AlexRoger

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe zuhause eine analoge Schüssel mit Verteiler usw....

Ich möchte nun statt einen analogen Receiver meine TV-Karte am PC anschliessen.
D.h. direkt das Koax-Kabel an die TV-Karte anschliessen.

Kann ich das mit den gewöhnlichen Karten?!
Welche Bezeichnungen sind wichtig?

Danke im Voraus


MFG AlexRoger
 

srup

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.053
Ich fürchte da ist eine Umrüstung zu digital angesagt und sowieso empfehlenswert. Analoge Satkarten findest Du höchstens noch in der Bucht.
 

AlexRoger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Danke für die Antwort!
Momentan wohne ich in einem Haus zur Miete, wir benutzen den analogen anschluss mit.
D.h. Umrüstung derzeit nicht möglich.
Aber ich finde noch Karten im Handel. Jedoch weis ich nicht ob diese die richtigen sind?!

AlexRoger
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
jop umrüsten .. weil die sagen am 31.12.10 wird analog abgeschaltet ^^ wieso dann ist auf fragwürdig xD

welteruntergang xD

kann man sich richtig gut vorstellen ..alte leute vorm TV und dann wirds abgeschaltet.. AHH die welt geht unter kein TV mehr ^^ ob die das so plötzlich machen glaub ich nicht ^^

aber umrüsten ist besser .. haste auch ein besseres bild ...
 

AlexRoger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Angenommen ich wäre so verrückt und würde die 24,90 investieren ;)

meint ihr ich kann diese Karte nutzen?

http://www.cyberport.de/item/2327/1344/0/23008/hauppauge-wintv-express-tv-karte-pci-pc.html[/URL]

ich denke das es funktionieren könnte?!
 

AlexRoger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Danke für die Antwort!

Auch wenn ich das die ganze zeit versucht habe zu verdrängen!

Kann ich meine TV-Karte an einen analogen SAT-Receiver anschliessen und damit die Sache regeln?
 

AlexRoger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Danke!

Aaaber, ich denke das funktioniert nicht in BaWü!

Über Antenne is nur ARD, ZDF, SWR.

Ich denke ich gehe über den TV-OUT meines analogen Receivers auf eine TV-Karte. An der TV-Karte wird dann der Antennen eingang verwendet. Kann das funktionieren?

Ich will es zum Aufnehmen verwenden. Mir ist klar das die Qualität durch dieses Umhergeschleifen leidet.

AlexRoger
 

Toecutter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.290
Ja, das geht, nicht gerade komfortabel, aber geht. Evtl. hat Deine Karte auch einen SVHS Eingang? Damit könntest Du die Qualität eventuell verbessern.
 

AlexRoger

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Karte! Habe noch keine gekauft.

Ich denke es wird die Hauppauge WinTV Express.
Dort kann ich den TV eingang verwenden ?!

Danke für die Beteiligung!

MFG AlexRoger
 

darky

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
67
Red doch mit deinem Vermieter, evtl. kannst ihn von einer Umrüstung auf DVB-S überzeugen. Früher oder später ist das sowieso angesagt, wenn abgeschaltet wird und so teuer isses nun auch nicht mehr, meist wird nur ein neuer LNB benötigt.
 
Top