Sky + analoge Sat Schüssel

sebocz

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem und zwar hat mir mein Onkel das Sky Komplett Paket geschenkt für ein Jahr, was ich durchaus nett finde, jedoch habe ich ja nur eine Sat Schüssel mit analogem Anschluss. Funktioniert das trotzdem? Oder brauch' ich jetzt extra eine neue Sat Schüssel?

Hier 4 Bilder der Satschüssel:

Edit: ich gehe davon aus das es sich um eine analoge Sat Schüssel handelt, bin mir da aber nicht sicher.

Die Schüssel kannst Du normalerweise behalten.

Du benötigst aber in jdem Fall einen digitaltauglichen LNB (das Ding im dritten Bild), einen digitaltauglichen, für Sky geeigneten Receiver nebst passendem Modul für die Sky-Abokarte und evtl. noch weitere Komponenten, die aber von Eurer restlichen Installation abhängen.

Wieviele Sat-Receiver benutzt Ihr denn an dieser Schüssel? Im Bild sehe ich nur ein Antennenkabel von der Schüssel abgehen.

Einen Receiver benutz ich da dran. ;)
SKY Receiver und Smartcard habe ich.
Was kostet mich so ein LNB?
Und was für weitere Komponenten? Das Kabel führt von der Schüssel direkt in meine Wohnung. Achja, kann man das dann eigentlich aufteilen, damit ich auch im Schlafzimmer Sky habe. Also Wohnzimmer + Schlafzimmer. Oder brauch ich da 2 Receiver?

Edit: eigentlich sollte der/das LNB hier http://eg-sat.net/product_info.php/...m-Feed.html/XTCsid/g74pmcn8cudcr251mti3us63d0 ausreichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für genau einen Receiver reicht das Ding aus, ja.
Deinen alten Receiver tauscht Du dann gegen den neuen, dann müsste es funktionieren.

Für Wohnzimmer + Schlafzimmer brauchst Du in jedem Zimmer einen Anschluss und einen Receiver. Du kannst natürlich den Receiver auch hin und hertragen ;-) Ferner benötigst Du auch eine zweite Smartcard (oder wechselst die auch hin und her). Ob es die zweite Smartcard günstiger gibt (Zweitkarte, Partnerkarte oder wie auch immer das dann heissen mag), weiss ich nicht.

Du brauchst dann auch noch eine Sat-Anschlussdose im Schlafzimmer. Von dieser Dose ziehst Du noch ein Antennenkabel zur Sat-Schüssel. Als LNB benötigst Du dann einen anderen als den von Dir eben ausgesuchten LNB. Du brauchst dann einen LNB mit integriertem Multischalter, müssten die Twin-LNB auf der von Dir genannten Seite sein.

LNBs können alle Digital.
bei ganz alten kann es sein das der Frequenzbereich kleiner ist.
da bekommt man nicht alle Sender, aber es geht trotzdem.

SAT basiert auf einer Sternverkabelung.
Jeder Receiver muss also direkt an den LNB
Fürs Schlafzimmer brauchst du also ein 2. Kabel und einen Twin LNB (oder Quad falls mal mehr kommt)(Doppel tunner o.ä.)

ich würde nicht gerade das Billigste nehmen wo du finden kannst, Teuer sind die Dinger ja nicht mehr.

Zurück
Oben