TV-Karte für undigitales Sat-TV

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

da bald Weihnachten vor der Türe steht und direkt hinter meinem PC ein SAT-Anschluss aus der Wand kommt, habe ich mir überlegt vielleicht eine SAT-Karte zu wünschen, um am PC Videos etc. aufnehmen zu können...

Unsere Schüssel ist noch analog, daher kommt keine DVB-S Karte in Frage oder ?
Könnt ihr mir sagen, welche Karte ich brauche und mir eventuell auch die ein odere andere Empfehlung geben ?.

Vielen Dank

Lomoch

polaroid schrieb:
Soweit ich weiß geht DVB-S auch bei einer analogen Schüssel... (aber bin mir nicht sicher)

Man kann natürlich auch mit einer "analogen" Satanlage Transponder empfangen, die nach dem DVB-S oder DVB-S2 Standart senden. Ältere LNB`s empfangen nur einen Teil des KU-Bandes, meistens von 10,7-11,7 GHz. Fast alle deutschsprachigen Programme findet man aber im Highband der Satposition 19,2° Ost. Also von 11,7-12,75 GHz. Deshalb kann man mit einem "analogen" LNB kaum deutschsprachige Programme empfangen.
Ein Umbau der Satanlage auf digitalen Empfang ist relativ einfach, guck mal hier:

www.satzentrale.de

Ich würde die Technisat SkyStar HD in Verbindung mit dem kostenpflichtigen DVBViewer für 15 Euro empfehlen.

Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten,

also das heißt, dass ich mit einer DVB-S Karte auch analoges SAT-TV empfangen kann, oder habe ich euch falsch verstanden, d.h. ich könnte einfach Karte einbauen und loslegen.

Lomoch

Lomoch schrieb:
Vielen Dank ersteinmal für eure Antworten,

also das heißt, dass ich mit einer DVB-S Karte auch analoges SAT-TV empfangen kann, oder habe ich euch falsch verstanden, d.h. ich könnte einfach Karte einbauen und loslegen.

Lomoch

Nein, du benötigst eine DVB-S oder S2 Karte und eine digitale Satanlage. Alles andere kannst du vergessen.

Zurück
Oben